Hoax oder Ernst: MS Smartphone beim Aldi?

• Wer hat denn da schon was von gehört:

Die Top-News der Woche
    Aldi wird demnächst Smartphone anbieten

(xylen) Wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann, wird die Handelskette Aldi schon bald ein Smartphone mit Betriebssystem von Microsoft verkaufen. Grund für diese Annahme ist ein Rom-Upgrade für das Smartphone SPV e200 von Orange, in dem der Name 'Medion' auftaucht.

Experten behaupten, dass das Gerät den Namen Qtek 8060 tragen wird. Wer also die Anschaffung eines Smartphones plant aber bisher nicht über seinen Schatten springen konnte, vergleichsweise viel Geld für ein Smartphone auszugeben, sollte auf das Angebot von Aldi warten.

Das Medion Smartphone soll zum Kinostart von "(T)Raumschiff Surprise- Periode I" im Handel (Aldi) erhältlich sein. Der Grund ist folgender: das ebenfalls im Paket enthaltene Navigationssystem, wird von Bully Herbig gesprochen. Auf der Verpackung, von der inzwischen einige Fotos im Web aufgetaucht sind, lassen sich folgende Features ablesen: Fotokamera, Auto-Navigation, Audio (MP3) & Video (wma) Player
    Tri-Band, GPRS, Bluetooth, WAP, MMS, Organizer. Alle anderen Funktionen entsprechen dem eines normales Handys (SMS, Farbdisplay, usw).

Der Kinostart von "(T)Raumschiff Surprise- Periode I" ist der 22. Juli - es ist also anzunehmen, dass der Verkauf auch in dieser Zeit startet.

Das Foto der Verpackung finden Sie hier.

http://www.smartphone-web.com/…editor/upload/medion1.jpg

Mirko Lange

• Irgendwie kommt der Beitrag einen Tag zufrüh :confused:

Ein Navi von Bulli gesprochen, klingt irgendwie nicht glaubwürdig, hingegen wäre es aber auch eine tolle Promotion...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Hat das was mit diesem (http://www.mobilejoe.de/forum/viewtopic.php?t=4317) Link zu tun? Oder sprechen dir dort wieder von etwas anderem?

Ich verstehe nicht, warum man das Handy mit dem Film zusammen vermarkten sollte. Für mich wäre das eher ein Grund das Handy nicht zu kaufen, obwohl ich Bully und co. eigentlich ganz gut finde. Wirkt doch mega unseriös?

• Vieleicht kein kompletter Scherz, aber evt. der Teil der Bulli betrifft.

EDIT: Hab mir mal das Bild runtergeladen und unter die Lupe genommen...

Wenn es ein Aprilscherz ist, dann ein gut gemachter.
    Das Bild schaut auch wie ein Foto von einem Plakat aus und nicht wie ein "Computer Bild".
    Es muss also zumindest ein großvormatiger Druck existieren.

Soviel Aufwand für einen Scherz?

Allerdings könnte auch ein normales Filmplakat mit Handy und Schrift nachbearbeitet sein.
    Das Hndy könnte mit weicher Auswahlkante eingefügt worden sein.
    Aber zumindest auf dem jpg sieht es sehr proffesionell aus.

Allerdings basieren alle Artikel die Navi und Bulli ins Spiel bringen auf diesem Bild...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Schönes SonyEricsson-Design! :cool:

Also es ist tatsächlich kein Scherz. Medion hat das Teil auf der CeBIT vorgestellt!

Mirko Lange

• Ich find´s prima. Und wenn der Preis stimmt werd ich es mir auchmal angucken. Und eherlich: Billig wird das Ding sicher nicht. Aber welcher passionierte Aldi-Käufer ist schon bereit für ein Gerät ohne Vertrag ~300€ (von mir geschätzer Preis, Anm. d. Red.) beim Wocheneinkauf hinzulegen? Denke nicht das man es in freier Wildbahn oft antreffen wird.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!