Nokia 6230 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

  • wie habt ihr das hinbekommen, dass es bei einer größe von 128*128 nicht verzerrt wird oder so? wird da vom bild was weggeschnitten?

  • Zitat

    Original geschrieben von $nulix
    wie habt ihr das hinbekommen, dass es bei einer größe von 128*128 nicht verzerrt wird oder so? wird da vom bild was weggeschnitten?


    Hi, da wird nichts weggeschnitten, es wird einfach nur die Größe geändert...


    geht fast mit jedem Grafikprogramm.........



    .

  • ja aber es ist doch so, dass sich nocrmalerweise auch die proportionen verändern? ich meine, beim 6230 ist die höhe = breite....aber wenn das original bild nicht proportional bzw. gleichlange seiten hat, müsste sich doch eigentlich am bild was verändern? z.b. langgezogene gesichter oder sowas...hm, helft mir, bin aufm falschen dampfer und will zurück ans ufer ;-)

  • Du weißt doch die Antwort selber, oder?


    Wenn die Proportionen erhalten bleiben sollen und das Ausgangsbild nicht "quadratisch" ist, dann muß man halt entweder was wegschneiden (in den meisten Fällen nicht tragisch) oder was "hinzufügen" (z.B. Hintergrund in passender Farbe). Praktisch heißt das, wenn ich z.B. ein Bild mit 300x256 Pixel habe, dann rechnet man es i.d.R. auf z.B. 150x128 Pixel herunter (wenn man horizontal nichts wegschneiden will) und schneidet oben und unten die restlichen Pixel weg.


    Wahlweise kann man das Bild natürlich beliebig anders herunterskalieren (oder gar nicht) und dann einfach einen 128x128 Pixel großen Ausschnitt ausschneiden.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Sorry, vielleicht stehts ja schon irgendwo in diesem "Hammer"Thread, aber weiß vielleicht jemand, wie ich die Themes (nth-Dateien) von http://www.zedge.no für Series 40 auf mein 6230 bekomme?


    Riesen Dank Gruß
    chriz

    >>>> stay hungry, stay foolish <<<<

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    WELTKLASSE, THX :top:


    Edit: Auf meinem 6230 wirken die beiden Pics leider sehr unscharf und pixelig :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Stifmaster
    Edit: Auf meinem 6230 wirken die beiden Pics leider sehr unscharf und pixelig :(


    Vielleicht ist das hier nicht ganz so pixelig:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!