Nokia 6230 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:


  • Ähm die Idee is irgendwie genial. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann besteht das Hintergrundbild immer aus einem Wallpaper mit Ausparung und einem Betreiberlogo, was diese Lücke wieder füllt. Wenn ein Anruf kommt, kann ich so die Nummer bzw. den Namen wieder sehen ?
    Gibt es denn hier jemanden der die totale Langeweile hat (z.b jemand der grad mit seinem Abi fertig ist :D ) und Lust hat mal die hier im Forum stehenden Bilder aufzuschneiden und zu teilen ? Wäre richtig genial. :top:

  • Aber irgendwie fehlt doch da was und sieht unvollständig aus, oder habe ich da einen Denkfehler ??

  • Guck dir mal das Betreiberlogo von Reallyboom an. Dann weisst du, wie das gedacht ist.
    Das Bild hat so wie es ist nen Loch, aber das Betreiberlogo ist das fehlende Stück dazu. Denk wie beim puzzeln !

  • Ist eigentlich ganz lustig diese Notlösung (gehe eigentlich davon aus, daß Nokia diesen Bug, daß der Rahmen bei ankommendem Anruf vergessen wurde, in einem zukünftigen FW Update behoben haben wird - ist ja bei den anderen S40 Geräten ja auch nicht anders).


    Vorteil: man kann ein ziemlich dunkles Hintergrundbild benutzen und kann den ankommenden Anrufer trotzdem problemlos identifizieren, da das Betreiberlogo ausgeblendet wird (ergo hat man dann nen weißen Rahmen) und die schwarze Schrift mit dem Anrufernamen eingeblendet wird (genau im Rahmen). Siehe auch Meilows Posting mit dem gleichen Gedanken.


    Nachteil: wenn man kein Netz hat sieht das Wallpaper natürlich relativ bescheiden aus. Löst man die Tastensperre, sieht man für etwa 1/10s die Lücke. Außerdem ist die Aufteilung der Schrift in der Lücke nicht unbedingt ideal. z.B. wird das Symbol, welche Telefonnummer Art (Handy, Home, Office, etc..) anruft genau auf dem Rand dargestellt - dank farbigen Symbolen allerdings kein Problem. Man sollte auch die Hintergründe nicht all zu oft wechseln, da man dann jedesmal ein neues Betreiberlogo runterladen muß (das Handy speichert nur jeweils 1). Im Ausland sollte man wohl auch besser auf diese Lösung verzichten, da das Betreiberlogo da wohl nicht angezeigt würde.


    Aber... es funktioniert und ich bin zufrieden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Guck dir mal das Betreiberlogo von Reallyboom an. Dann weisst du, wie das gedacht ist.
    Das Bild hat so wie es ist nen Loch, aber das Betreiberlogo ist das fehlende Stück dazu. Denk wie beim puzzeln !


    Jau stimmt, aber hat das er Betreiberlogo selbst bei reallyboom reingestellt ?? Sonst ergibt das doch von reallyboom keinen sinn, oder ??


    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und versuche da mal hinterzusteigen

  • Auch sollte man das transparente Betreiberlogo nur im o2 Netz runterladen, sonst weiß man nicht wenn man ins T-Mobile Netz roamt.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Wie meinst denn das ?? Wenn ich z.B. das trans. Logo habe und bei o2 bin und sagen wir mal das Handy sich ins D1 Netz einloogt, sehe ich das dann nicht ??


    Und selbst wenn ich es nicht sehe habe ich da irgendwelche Nachteile ??

  • Der Nachteil liegt daran, dass du bei D1 Roaming keine Homezonefunktion hast und egal welchen Takt du im Vertrag stehen hast, es wird die erste Minute voll abgerechnet.


    Ansonsten entsteht kein Nachteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von TiTuS04


    wer macht mir das bild ohne die residentevil schrift und ohne die vorgegebenen status anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!