ja wenn ich aber ein sagen wir mal 900x468 bild nehme und es so auf 128x128 mache sieht es scheiße aus nech
wie schneide ich es denn mit photo shop zu?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja wenn ich aber ein sagen wir mal 900x468 bild nehme und es so auf 128x128 mache sieht es scheiße aus nech
wie schneide ich es denn mit photo shop zu?
ZitatOriginal geschrieben von Noob-Saibot
Schneide es quadratisch zu und verkleinere es danach (mein 13jähriger Neffe hat es mit diesem Tipp geschafft, weitere Tipps findest du im Thread oder mit der Suche)
Nebenbei - nicht an dich persönlich:
Warum passiert es so oft, dass Leute noch nie etwas mit Bildbearbeitung zu tun hatten, aber natürlich Photoshop auf dem Rechner haben und mal eben damit arbeiten wollen?
Als ob es nicht genügend andere einfachere Programme gäbe, die so schon nur zu 5% ausgenutzt werden ...
Grüße, Öle (weint schon wieder ;))
Ich habe viel mit Bildbearbeitung zu tun nur habe ich Photo Shop noch nicht lange. Davor habe ich nur mit Paint Shop Pro, Corel Draw und Morpheus gearbeitet
Hat mir zwar nicht weiter geholfen aber tortzdem danke!
Zitatja wenn ich aber ein sagen wir mal 900x468 bild nehme und es so auf 128x128 mache sieht es scheiße aus nech
Ein bischen Logik sollte man schon mit einbringen
Du musst natürlich die Proportionen erhalten:
ENTWEDER:
Du kannst das große Bild entweder so verkleinern, das die LÄNGERE Seite max. 128 px hat
ODER
Du erstellst ein neues Bild mit den Maßen 900x900 px, also ein Quadrat, fügst dann das gewünschte Bild ein und verkleinerst das ergebnis auf 128x128 px ( auch quadratisch) ergo: Proportionen bleiben erhalten
Die "Ränder", die an der kürzeren Seite durch diese Methode entstehen, verzierst Du einfach oder füllst sie mit ner Farbe aus, Grafiken, etc.
P.S. ist allgemein gehalten, geht mit jedem anständigen Bildbearb. Proggi
und wenn man viel konstruktives mit so proggs macht, sollte man das wissen :p
Hi TiTuS04,
hast du den Background vielleicht auch in 128x160er Grösse und könntest es hier posten?
Danke im voraus,
Thunderstorm
klar, hier:
cool danke dir :top:
let's rock...
Thunderstorm
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
http://reallyboom.com/?1301
Die Logos habe ich vor dem Standbybetrieb von Reallyboom.com noch gerade hochladen können.
hi Meilow,
echt coole arbeit, nur find ich die komprimierungsspuren nicht so schön. hast du das ganze auch noch unkomprimiert?
EDIT: habs mal selbst versucht zu glätten, aber so ganz ideal ist die lösung auch net
gruss
alex
Hi,
kann mir bitte einer sagen wieviele pixel das obere menu braucht (an höhe) und das untere menü (linker&rechter softkey / Menü - höhe x breite)
Thx schonma,
P.S. Sorry, wenns schonma gefragt wurde, aber bei 58 Seiten versteht ihr sicherlich, daß ich nicht alle lesen möchte
Verdammt wenn ich mit meinem 6230 und meiner o2 Karte die Bilder aufs Handy lade ist die Datumsanzeige und ebenfalls die Home anzeige nicht in den vorgesehenden freien Kästchen sondern leider zu hoch...
Woran kann das liegen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!