Nokia 6230 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

  • Ich hab per Infrarot ein Betreiberlogo aufs Gerät übertragen,nur leider bekomme ich den Menüpunkt "Betreiberlogo" nicht geöffnet. Warum ??

  • An der Software kann es doch nicht liegen,mein Gerät war vor ein paar Tagen bei Nokia zur Reparatur und die Software ist: 05.26 :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von dirklc4
    Ich hab per Infrarot ein Betreiberlogo aufs Gerät übertragen,nur leider bekomme ich den Menüpunkt "Betreiberlogo" nicht geöffnet. Warum ??


    Mit welchem Programm hast Du das gemacht.
    Soweit ich weiss geht das nur mit Mobi MB und oxygen Phonemanager.
    Wenn Du das Logo einfach vom PC via IrDa übertragen hast geht das nicht


    Gruß Holger

  • hallo,


    ich hab jetzt mal ne für euch vielleicht dumme frage.
    hab mir eben das "leer-betreiber-logo" runtergeladen. hat gut geklappt über wap.
    dann hab ich mir auch das proggi "S40 HintergundStudio" auf meinen PC gespielt. Soweit so gut, aber nun als ich mir das erste hingergrundbild erstellen möchte, hab ich das problem, dass die "bilddatei" viel zu groß ist. im schnitt sind die teile ja so ca. 10-50kb gross. mein bild hat allerdings fette 860kb als jpeg. wie bekomm ich die bilder allgemein kleiner? kann das dieses programm nicht? bzw. erst, wenn ich es direkt ans handy geschickt hab per bluetooth oder infrarot? sind sie dann kleiner auf dem handy von der dateigröße her? und werden diese "masken" nicht abgespeichert, wenn ich mir ein eigenes hintergundbild erstelle?


    hab ein bild von meinem auto auf dem rechner und das ins s40 hintergundstudio geladen. erscheint auf dem programmdisplay auch ordentlich mit den von mir eingestellten masken-bestandteilen. kann ich das dann so wie es angezeigt wird auf dem pc abspeichern und dann später auf meine mmc abspeichern und die ins handy einlegen und von dort aus als hintergrund wählen?


    danke für eure hilfe im voraus


    gruß
    marc


    PS: gibt es eigentlich nokia 6230 "fan-seiten"? auf denen man kostenlose bildchen, töne usw. runterladen kann?
    hatte da mal für mein altes handy ne echt gute seite (http://panasonicgd87.net)
    wär super, wenn ihr mir da mal was posten könntet

  • Das Programm tut sich leichter, wenn du die Bilder schon vorher auf ein annehmbares Format gebracht hast. Am einfachsten verkleinerst du es vorher mit einem anderen Programm auf 128x128 Pixel (wenn es vorher nicht quadratisch war, dann schneide am besten noch einen quadratischen Ausschnitt vorher aus, damit du das Bild nicht verzerrtst). Falls du kein Photoshop hast, kannst du auch Irfanview (ist Freeware) nehmen. Auch relativ komfortabel ist der Microsoft Office Picture Manager von der neuesten Office Version.


    Und natürlich kannst du die Bilder incl. Maske von dem Programm speichern. Aufs Handy bekommst du die entweder über die MMC, über IrDA, BT, Datenkabel oder sogar per Wap. Kannst du dir aussuchen. Ist kinderleicht. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • super, vielen dank für den tipp. hab das bild vorher mit meinem programm microsoft photo editor verkleinert (geht da auch super) und dann den entscheidenden fehler behoben. hab nicht das bild in der liste gespeichert, sonder über menü-datei-hintergrund speicher... abgespeichert.... und siehe da, die maske ist mit dabei ;-)


    manchmal steht man einfach auf dem schlauch. nochmal vielen dank für den tipp.


    kann ich mir mit dem proggi auch betreiber-logos machen? gibt da nämlich auch noch so nen menüpunkt.


    so jetzt hoffe ich, dass mir noch ein par leute gute web-adressen für nokia 6230 seiten posten. hab euch ja mal eine seite von meinem alten handy gepostet, damit ihr in etwa wisst, was ich meine.


    bin nämlich noch auf der suche nach ein par schönen hintergrund-bildschirmschoner.
    was ich geil fände, wär so ein richtig kitschiges jesus-heiligen-bild. aber hab mich schon dumm und dämlich gesucht.


    gruß
    marc

  • hab mir jetzt auch das 6230 geholt und bin doch recht zufrieden! Hab mir auch gleich ein Hintergrundbild raufgeladen, aber wie siehts eigendlich mit dem Hintergrund in den Menüs aus? Kann ich das auch noch ändern? Sorry wenn das vllt schon hier steht, aber hatte gerade keine Zeit 8900 Posts durchzulesen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!