O2 Genion, keine Rufnummernanzeige

• Hallo

ich habe seit gestern einen O2 GenionDUO Vertrag.
    Es funktioniert soweit auch alles ganz gut und ich bin bis jetzt auch zufrieden.

Doch eines stört mich doch und das auch nicht zu knapp, ich sehe nicht, wenn mich jmd anruft, dessen nummer.

auch wenn das andere telefon seine rufnummer nicht unterdrückt ( hab ich alles ausprobiert).
    doch das handy zeigt partout nicht die anrufer nummer, genau so wenig wie das zweite handy. immer bekomm ich zu sehen das der anrufer seine nr unterdrücken soll, doch das ist nicht der fall.

muss man sich dafür noch ein bisschen gedulden da der vertrag so neu ist? oder muss man diese funktion erst aktivieren?

pro

• Hallo,

ruf doch mal bei der Hotline an und laß das freischalten.

Gruß
    Seby

• nagut, ruf ich morgen mal bei der hotline an.

muss jetzt aber noch ma n bisschen revidieren.

wenn ich mit einem anderen handy mich selbst anrufe sehe ich die nummer, rufe ich jedoch mit einem festnetztelefon an, steht dort "nr unterdrückt".

doch nun kommt das witzige, ruf ich mit einem festnetztelefon die festnetznr des handys an sehe ich die nr aufeinmal und es ist alles so wie es sein soll.

also ich sehe nur keine nr wenn ich mit einem festnetztele die mobilnr anrufe.

• kleiner tipp: ruf lieber noch heute an.
    hotline ist 24h besetzt und um die zeit lange nicht so busy.
    wo Dein Problem her kommt, kann ich auch nicht sagen..

• Kann es sein, dass ihr eine Preselection auf einen anbeiter habt ? Evtl sogar die 01078 (3u Telecom) ? Da nicht jeder Anbieter die Nummer mitüberträgt. Wähle mal 01033 (für die Telecom) und dann deine komplette Handynummer. Dann müsste es gehen.....

• preselection?

öhm, nicht das ich wüsste.
    ich hab vor 3 tagen in einem o2partnershop einen genionduo vertrag abgeschlossen

und toll....die hotline meint das es nicht an o2 liegt!

aber wodran soll es bitte sonst liegen????
    wenn ich mit meinem ganz normalen telefon (BerliKomm - Berliner Festnetzanbieter) mein genion handy anrufe, steht dort immer "nr unterdrückt".

doch das tele unterdrückt definitiv nicht die nummer. ich habe 2 weitere handys hier, die nicht auf o2 laufen, und wenn ich die anrufe steht dort brav die nummer. also kann es ja wohl nicht an meinem festnetzanbieter liegen.

• Hi,

in diesem Fall kann es nur sein, daß die Berlikom Anrufe ins o2-netz anders routet als Anrufe ins Festnetz bzw. in die übrigen Handynetze.
    Wenn der Fehler NUR auftritt, wenn du mit einem Festnetzanschluß der Berlikom eine o2-Mobilnummer anrufst, und in anderen Konstellationen (Festnetzanschluß der DTAG bspw.) nicht, dann wird es an Berlikom liegen.

Gruß
    Seby

• hm, das wär natürlich noch ne möglichkeit.
    aber dürfte die nummer denn dann auch nicht angezeigt werden wenn ich die festnetznr von dem genion anrufe?
    weil dort wird die nr ja angezeigt.

ansonsten muss ich mich mal an berlikomm wenden

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von ProCycon
    hm, das wär natürlich noch ne möglichkeit.
    aber dürfte die nummer denn dann auch nicht angezeigt werden wenn ich die festnetznr von dem genion anrufe?
    weil dort wird die nr ja angezeigt.

ansonsten muss ich mich mal an berlikomm wenden

Du kannst davon ausgehen, daß eine Verbindung deines Berlikom-Anschlusses auf die Genion-Nummer via DTAG geroutet wird, d.h. da geht nichts verloren.
    Da Verbindungen gerade in die E-Netze sehr viel kosten, werden die Gespräche oftmals abenteuerlich geroutet (Ausland), um die Preise zu drücken. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß ein Netzbetreiber übers Ausland routet, aber möglich wäre es schon. Ich halte das also für den wahrscheinlichsten Fall.
    Versuche mal mit einem Telekom-Festnetzanschluß deine o2-Mobilnummer anzurufen.

Gruß
    Seby

• GENAU, ich bin davon zu 99,9 % überzeugt, dass die Handyverbindungen gerade bei privaten Anbietern über das Ausland geroutet werden und wenn die jeweilige ausländische Telefongesellschaft die Nummernübermittlung nicht unterstützt, stehst du im Regen. Von allen anderen Anschlüssen der DTAG müsste es keine Probleme geben.....

Viel Spaß beim "SichSelberAnrufen" :)

MAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!