Nokia 6230 inkl. Eplus Privat-Plus Tarif 29 Euro kein Versand kein Anschlusspreis

• Zitat

Original geschrieben von ossit
    Daniel aus dem Live-Chat (weiß aber nicht genau, ob derselbe Daniel wie aus diesem Thread) gechattet. Er sagte, dass Sie heute Serverprobleme haben und nicht an den Bestellstatus kommen würden. Kann also noch ein wenig dauern :mad: ! Langsam werd ich auch ungeduldig. Schließlich hatte man uns doch gesagt, dass es max. 14 Tage dauern würde. Dann hoffe ich auch mal, dass sie uns für die Warterei entschädigen werden :D . Schließlich könnten wir ja stornieren und bei ebay neu bestellen (würd dann allerdings noch länger dauern :) ). Ne Stellungnahme von f2y wäre nochmal super!!!

Die selbe Info habe ich eben auch bekommen. Und ich stehe immer noch auf "offen". Der Brief wurde allerdings auch "unfrei" als Antwort verschickt. Ob es daran liegt?

• Zitat

Original geschrieben von Melli21
    Ich habe gerade mit der Hotline von E-Plus gesprochen und etwas erfahren, wo ich mich erstmal setzen mußte:
    Mein über f2y bestellter Vertag wurde gestern aktiviert :eek:

F2Y hat doch hier mal erklärt, dass die Verträge in dem Moment aktiviert werden, wo der Status von "offen" auf "an den Netzbetreiber weitergeleitet" wechselt.

Mit anderen Worten: Jeder, der die entsprechende Benachrichtigungsmail erhalten hat, wird wohl inzwischen einen aktivierten Vertrag haben. :rolleyes:

Die entscheidende Frage ist jetzt, wann die Geräte herausgeschickt werden. So langsam bin ich auch ziemlich verärgert. In meinem Fall haben wir für meinen Vater eins bestellt, und meine Eltern fahren demnächst in Urlaub. :mad: War ja nicht abzusehen, dass F2Y gute 3 Wochen zur Bearbeitung brauchen wird.

Die ganze Hinhaltetaktik (Email-Antworten anbieten, dann doch nicht antworten; "Probleme im System"; ...) empfinde ich als sehr ärgerlich. Dann wünsche ich mir doch bitte klare Aussagen, auch wenn diese lauten, dass die Geräte erst in 1 Woche kommen.

Meine Erfahrungen mit dem Live-Chat und der Hotline waren ebenfalls frustrierend.

Ob sich F2Y mit dieser Aktion auf lange Sicht einen Gefallen tut? Ich hoffe, die TT-User vergessen solche missglückten Aktionen beim nächsten "Schnäppchen" nicht einfach wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Melli21
    Nokia6230 mit KFZ-Ladekabel und Ledertasche und E-Plus-Vertrag für nur 29€. [...]Verkäufer ist ein gewisser factory2you :-)

Also bei allem was recht und gut ist. Aber das find ich jetzt doch auch ein wenig unverschämt.
    Handy lieferbar ? Ich sehe nichts von meinem.

Handy mit KFZ-Ladekabel und Ledertasche für 29 € ?
    Ich hatte das auch noch so in Erinnerung, dass der Preis von 29 € jetzt nur noch exklusiv für TT User gilt. Ok, das wär ja nicht so schlimm, wenn der Preis jetzt wieder unten ist. Aber noch das Ladekabel und die Ledertasche dazu. Hossa. Das find ich nicht gerade die feinste Tour von Factory-2-You

• Wir haben momentan ein echtes Problem in der Abwicklung. Wie Daniel bereits geschrieben hat, dass die Geräte von E-Plus leider nicht in aussreichender Menge erschienen sind, kommt nun noch erschwerend hinzu, dass seit gestern das Aktivierungssystem aufgrund eines technischen Problemes eines Servers zum erliegen gekommen ist. Unsere EDV-Abteilung sitzt seit Gestern mit Hochdruck an diesem Problem. Was bedeutet dies für die Abwicklung? Wir können momentan weder Status-Änderungen an den Verträgen vornehmen, noch haben wir die Möglichkeit einzusehen, welchen Status die eingesandten Verträge haben. Dies hat wiederrum zur Folge, dass die bereits aktivierten Verträge bisher noch nicht als Auftrag im Lager gelandet sind und Anfragen in wie weit der Antrag bereits bearbeitet ist nicht beantwortet werden können. Ihr merkt das momentan ein absoluter Ausnahme-Zustand herrscht.Lt. unserer EDV sollen die Systeme bis heute Mittag wieder laufen. Wir bitten diesen Missstand vorerst noch zu entschuldigen, und werden uns auf jeden Fall etwas als Entschädigung einfallen lassen. Bitte habt noch etwas Geduld.

Mfg
    sebastian

Um die "Mensch-benötigten Abwicklungsmaßnahmen" schneller durchführen zu können, ist das Personal kurzfristig weiter aufgestockt worden, so dass heute alle aktivierten 6230 das Lager verlassen sollten

• Good News :top: ,

das heißt doch wenn mein Vertrag zu E-Plus durchgegangen ist, ich bereits eine IMEI hab, was wiederum heißt ein 6230 wartet auf mich? :D

so long Darknoom

• Hi,

irgendwie verstehe ich diese Hetze nicht recht. Solche Aussagen wie:

"...Aber wer gerne junge aufstrebende Unternehmer unterstützen möchte, sollte bei f2y bleiben :-)..."

oder

"...Ich hoffe, die TT-User vergessen solche missglückten Aktionen beim nächsten "Schnäppchen" nicht einfach wieder..."

sind doch einfach nur kindisch. (Wieso ist die Aktion eigentlich missglückt?)

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten auf das Angebot von f2y zu reagieren: warten oder stornieren. Ist doch eine ganz einfache Sache! Aber nein, wenn man selbst nicht mehr warten möchte, muss man auch alle anderen überzeugen, nicht mehr zu warten. Ebenfalls ein kindisches Verhalten.

Dann wird sich über die schlechte Informationspolitik beschwert. Einfach mal etwas aus einem Aktionsheftchen eines großen Versandhauses bestellen (z.B. Otto, Quelle, Neckermann usw. usw.). Dann wartet man 4 Wochen und hat das Super-Schnäppchen immer noch nicht bekommen. Also anrufen (180er Nummer) und nachforschen. Als Antwort kommt z.B. "...ist momentan vergriffen wird aber noch nachgeliefert...". So sind 6, 8 ... Wochen problemlos möglich und zwar, ohne dass sich jemand meldet. Hier (bei TT) bricht die Panik aus, wenn f2y einen Tag keine Infos ins Forum geschrieben hat. -> Kindisch

Also dann mal weiter, frei nach dem Motto: Hallo, hallo, ich weiß noch was! Bei f2y im Kühlschrank brennt noch Licht!

Grüße
    Mak

• Wenn EBAYer allerdings noch die Goodies wie Tasche KFZ-Ladekabel etc. erhalten, sollte F2Y drüber nachdenken zwecks Image-Rettung das auch bei den TTlern beizulegen ;)

• Das ist keine Hetze. Bisher habe ich mich ja auch zurückgehalten. Aber inzwischen sind 16 Tage vergangen. Und noch niemand hat ein Handy geliefert bekommen.

Kindisch finde ich es dagegen, auf jedes hingeworfene Informationsbröckchen sich für die "super News, jetzt klappt ja alles einwandfrei" zu bedanken. Wenn Du schonmal von einem anderen Händler über Monate vertröstet wurdest (so geschehen bei zwei Freunden mit INWA), wo immer wieder die gleichen Aussagen und Ausreden kommen ("ist in Bearbeitung, "Problem in der EDV", "wird nächste Woche angewiesen"), sieht man solche Dinge dann irgendwann einfach nüchterer.

Und der Vergleich mit "Otto" ist ja wohl ein Witz. Otto rührt nämlich auch nicht hier im TT ganz gross die Werbetrommel und "schöpft die Community ab".

Meine Einstellung muss Dir ja nicht gefallen. Aber meine Meinung ist genauso berechtigt wie Deine.

Sorry, noch ein Nachtrag: Das mit dem "Stornieren" ist auch nicht mehr so unproblematisch, wenn der Vertrag (vermutlich) schon aktiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!