Nokia 6230 defekt?!

• Das Display zeigt mir ein buntes Pixelwirrwarr, mal beleuchtet, mal aber auch nicht (je nachdem, wie ich mit dem Ein-/Ausschalter rumspiele), oder auch ganz aus. Beim Drücken von Tasten piepst es freundlich, aber mehr geht auch nicht.

Ist das normal? Das Akku ist ja schließlich noch nicht voll (hängt aber an der Steckdose) und in der Anleitung steht auch, dass es einige Minuten dauern kann, bis die Ladeanzeige bei komplett entleertem Akku sichtbar ist. Aber die "paar Minuten" sind schon 10mal rum.

Ich glaube eher, dass das Display kaputt ist?! Oder wie war es bei euch nach der Inbetriebnahme?

• Also zunächst machst Du das Handy aus. Dann steckst Du es an das Ladegerät. Dann macht das normalerweise noch einer gewissen Zeit (im Sekundenbereich) fiep und man erkennt am Display auf der rechten Seite die scrollenden Ladebalken.

Wenn Du aber das Handy (am Ladegerät) anmachst, dann muss der Bildschirm sich erleuchten und die Nokia Hände als Animation erscheinen. Danach kommt die PIN Abfrage oder das Gerät bucht sich ein.

Wenn Du ins Menü gehst, was ist dann ?.

Ansonsten tippe ich mal auf ein pixeliges Hintergrundbild.

Wenn da allerdings auch nichts geht -> Handy defekt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ins Menü komme ich erst garnicht, da ich auf dem Display nichts lesen kann. Wenn ich das Ladekabel reinstecke, piepst das Gerät, aber am Display ändert sich nichts. Ein Hintergrundbild ist das definitiv nicht.

Ich werde mich dann mal mit dem Händler in Verbindung setzen...

• Da ist aber nicht zufällig der Bildschirmschoner aktiviert oder ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hört sich eher an, als ob das Display defekt ist.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!