Nach dem Abi, was nun?!

• Hi,
    ich werde jetzt in ein paar Monaten mein Abi in der Tsche haben, aber ich weiß noch nicht so wirklich was ich so danach machen soll.
    Ich bin von der Bundeswehr ausgemuster(T3) und muss somit nix machen.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht erstmal ein paar Praktika machen sollte, um erstmal einen Einblick in den Beruf zu bekommen, oder ob ich vielleicht auch erstmal ein Jahr arbeite, um ein wenig von der Lernerei wegzukommen.
    Was habt ihr gemacht, oder wusstest ihr alle schon was ihr nach dem Abi machen wolltet??!!
    Eagle

• Das hängt wohl ganz davon ab, in welche Richtung (Studium, Lehre, Bereich) du gehen willst.

Lies dich doch mal erstmal in diesen Thread ein. ;)

Abi - und dann?

Vielleicht interessiert dich ja dies auch noch:

Erst Lehre, dann Studium?

Generell finde ich auch nicht schlecht, wenn man den Sommer zum reisen nutzt und ein paar Erfahrungen macht. ;)

z.B. Sommerurlaub '04 - Nach dem Abi 6 Wochen mit dem VW-Bus durch Europa - Erfahrungen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich persönlich würde jedem raten, sofern er weiß was er will, direkt mit dem lernen weiterzumachen. Entweder STudium oder Lehre, das steht jedem frei (siehe Vorredner).

Aber ein Jahr nix tun würde ich sein lassen, das kostet nur sinnlose Zeit. Muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich bereue es nicht alles durchgezogen zu haben. Bin dieses Jahr mit der Lehre fertig, hab (Fach-)Abi in der Tasche und bin 21 :top: ;)

Ich hab manche in der Klasse die 25 oder älter sind. Die haben einige Jahre verbummelt oder wussten nicht was sie machen sollten.

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!