I-mode / Automatischer Mail-Empfang

• Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Panasonic P341i und nutze also erst seit kurzem Imode.

Folgende Frage hätte ich aber:

Das Automatische Mail-Runterladen (push) funktioniert irgendwie nicht.
    Schicke ich eine (Test-)Mail an meine @imail.de Adresse, so liegt sie auch gleich im imail-Postfach, aber am Handy passiert nichts. Und das obwohl ich eingestellt habe, dass Mails automatisch auf Handy geladen werden sollen!

Habe ich irgendwas übersehen?

Dank+Gruß
    Emmanuel

• Ich habe zwar gerade kein i-mode Handy hier, aber wenn ich mich richtig erinnere mußt Du mal in den Menüpunkt "Mail" gehen. Dort gibt es normalerweise einen Punkt "Optionen" (oder so ähnlich...). Darin ist eine Einstellung, die "Auto-Empfang" heißt. Die muß auf jeden Fall auf "Ein" gesetzt sein.

Sollte das nicht helfen einfach mal die Hotline kontaktieren. Vieleicht liegt auch gerade ein Problem mit dieser Funktion vor.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Vieleicht liegt auch gerade ein Problem mit dieser Funktion vor.

Soll ja nicht das erste mal sein... :D
    Bei mir klappts im Moment aber einwandfrei mit der Benachrichtigung durch ePlus - habe es gerade getestet!
    Gruß

dotwin

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Soll ja nicht das erste mal sein... :D
    Bei mir klappts im Moment aber einwandfrei mit der Benachrichtigung durch ePlus - habe es gerade getestet!
    Gruß

dotwin

Hhm, unter I-Mode/Mail/Einstellungen/Auto Empfang ist "Mail" angehakt. (MMS auch)
    Tja, muss dann wohl mal die Hotline anrufen.

Gruß
    ED

• Im Internet (http://www.imail.de/www.eplus.de) kann man sich ebenfalls die Mails lesen.
    Dort befindet sich unter Optionen die Möglichkeit drei verschiedene Benachrichtigungen bei neuen imails einzurichten: imail direkt aufs Handy, SMS aufs Handy (kostenlos) oder natürlich die Weiterleitung ausschalten.
    Das funktioniert besser und ist billiger als das Menue übers Handy anzuwählen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo allerseits!

Ich benutze imode inzwischen "in der 2. Generation" - will sagen, schon auf meinem 2. Handy" - und habe seit ca. 3 Wochen dasselbe Problem: ich kann weder imails noch MMS empfangen.

Hattet Ihr damals bei Euch ne Lösung erreicht, oder habt Ihr generell nen Tip... außer die Hotline anrufen natürlich (das habe ich für morgen eh geplant ;) !!) ??

• Hi, bei meinem neuen E+ Privat Vertrag mit aktiviertem I-Mode by Call erhalte ich auch dauernd Benachrichtigungen über neue E-Mails. Leide weiß ich nicht genau, wie ich die außer übers Handy abrufen soll. Beim Einloggen auf der Homepage scheiterte ich immer an Benutzername und Passwort. Hab schon sämtliche Kennungen und Passwörter probiert. Mit der Kennung von Kundenbetreuung Online hat das ja wohl nix zu tun. :confused:

Wäre schön wenn jemand mal meine Verwirrung entwirren könnte ;)

Viele Grüße, Bigtaifun

• @ Diskman

Was das Problem mit dem nicht funktionierenden MMS-Empfang anbelangt müssten wir erst mal wissen welches Handy Du einsetzt. Ich gehe mal davon aus, daß es entweder ein M341i/P341i/n221i/n341i ist. Bei diesen Modellen erfolgt der Versand bzw. Empfang der MMS über einen i-mode Server von e-plus. Wenn Du bisher bereits über ein "normales" Handy mit MMS gearbeitet hast funktioniert das mit den oben genannten Modellen leider nicht mehr. Du mußt dann die Hotline anrufen (1000-1-2-0) und den Mitarbeitern sagen, daß Du das Handy xxx hast. Die werden daraufhin Deinen MMS Dienst zurücksetzen und danach sollte es funktionieren. Der Nachteil ist aber, daß es dann mit den "normalen" Geräten nicht mehr funktioniert... Ich persönlich halte diese Lösung für nicht sehr optimal.

Weitere Informationen über die beschriebene Problematik findest Du auch noch Testbericht zum M341i.

Gruß
    Mario

[EDIT]
    Der Versand von MMS sollte aber auf allen Geräten funktionieren. Die genannten Schwierigkeiten betreffen immer nur den Empfang von MMS.

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Hi, bei meinem neuen E+ Privat Vertrag mit aktiviertem I-Mode by Call erhalte ich auch dauernd Benachrichtigungen über neue E-Mails. Leide weiß ich nicht genau, wie ich die außer übers Handy abrufen soll.

Wäre schön wenn jemand mal meine Verwirrung entwirren könnte ;)

Gerne entwirre ich ...

http://www.imail.de oder http://www.eplus-imode.de

dann unten bei E-Plus Webmail deine imail-Adresse und den i-mode PIN eingeben.

Das wars auch schon!

Gruß

• [QUOTE] Original geschrieben von Alleswisser
    Gerne entwirre ich ...

http://www.imail.de oder http://www.eplus-imode.de

dann unten bei E-Plus Webmail deine imail-Adresse und den i-mode PIN eingeben.

Das wars auch schon!

Gruß [/QUOTE

Hi,

soweit bin ich ja auch schon gekommen... ;) Nur scheitert es noch an dem i-mode PIN, welchen ich nicht hab und ich hab nirgens ne Funktion zum zusenden gefunden... Geht das nur über die Hotline?]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!