Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Wundere mich immer nur das der Touran Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik (unter den kompakten Vans) ist und nicht der tolle Fiat Multipla:D

Im Herbst kommt die neue Multipla. Dann werden die Karten neu gemischt. Aber es ist doch immer wieder herzerfrischend wie sich manche über das Autochen mokieren ;).
    Zulassungsstatistiken sagen nichts aber auch rein gar nichts über die Zufriedenheit der Käufer aus. Auch steht in der Zulassungsstatistik gar nichts und schon mal rein gar nichts zur Zuverlässigkeit eines Autos ;) :D .

Auf alle Fälle gibt es Spannenderes als Golf und Ableger zu fahren ;).

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Im Herbst kommt die neue Multipla. Dann werden die Karten neu gemischt. Aber es ist doch immer wieder herzerfrischend wie sich manche über das Autochen mokieren ;).
    Zulassungsstatistiken sagen nichts aber auch rein gar nichts über die Zufriedenheit der Käufer aus. Auch steht in der Zulassungsstatistik gar nichts und schon mal rein gar nichts zur Zuverlässigkeit eines Autos ;) :D .

Auf alle Fälle gibt es Spannenderes als Golf und Ableger zu fahren ;).

cu

Der angeblich "neue Multipla bekommt eine neue Schnauze, weshalb sich der alte so schlecht verkauft hat. Ich kann nur berichten das ich mit meinen vielen VWs und Audis nie, aber wirklich nie Probleme gehabt habe (außer normalen Inspektionen). Und wo z. B. Audi nicht spannend sein soll versteh ich auch nicht. Noch nie den neuen A6 gesehen was ? Ich wahr letzte Woche bei der Präsentation, Hammerteil :top:

• Wir freuen uns für Dich, matze929!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe ich nicht was von Golf und Ableger geschrieben? Seit wann baut der A6 auf Golf-Plattform? Oder habe ich was überlesen.

Du mischst mir da zuviele verschieden Fahrzeugklassen, die nicht vergleichbar sind.

Deine geringe Wertschätzung gegenüber Fiat ist deine Sache. Ich gebe ja nur die Meinung meines Werkstattleiters wieder. Und ich verlasse mich lieber auf einen realen Profi als auf einen virtuellen Experten ;).

cu ;)

• Was wohl der Werkstattleiter von VW, Audi oder Skoda zu Fiat Fahrzeugen sagt ????? Ist das in Deinen Augen kein Profi ?? :confused:
    Wieso so viele Fahrzeugklassen ? Du sagtest Golf und meintest damit VW und seine Ableger also auch Audi, Skoda, Seat usw. die ja alle so langweilige Fahrzeuge bauen..Wieso sollte ich das so stehenlassen ?

• Nein, ich habe Golf geschrieben und Golf gemeint.

Und falls Du lesen kannst, ist dir sicher aufgefallen das ich bei einer freien Werkstätte ohne Markenbindung bin.

Du bist etwas von der Rolle ;). Fehlt der Mittagsschlaf?

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Nein, ich habe Golf geschrieben und Golf gemeint.

Und falls Du lesen kannst, ist dir sicher aufgefallen das ich bei einer freien Werkstätte ohne Markenbindung bin.

Du bist etwas von der Rolle ;). Fehlt der Mittagsschlaf?

Ok, Ok geb Dir ja Recht. Jedenfalls finde ich es immer lustig das hier fast alle über VW Fahrzeuge schimpfen und komischerweise ist es die meist gekaufte Fahrzeugmarke in Deutschland. Und obwohl die Preis hoch sind. Und in meinem Fall war ich bis heute auch immer zufrieden mit VW, Audi und Konsorten. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Also locker bleiben...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und in meinem Fall war ich bis heute auch immer zufrieden mit VW, Audi und Konsorten. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Eben,
    ich spreche niemandem ab sein (!) Auto zu loben. Es gibt aber wohl bei jeder Marke auch Ausreißer und dementsprechend unzufriedenen Kunden.
    Jeder macht so seine Erfahrungen. Zum Beispiel hätte bei meiner (sie ist und bleibt weiblich) Multipla nie und nimmer das Ausrücklager über den Jordan gehen dürfen.
    Und meine Werkstatt hat eben schon einige G5 und Touran außerplanmäßig auf der Hebebühne gehabt.
    Was ist daran so schlimm? Erstmal gar nichts, es hat nur den Nebeneffekt, das ich mir persönlich sehr gut überlege, ein qualitativ scheinbar nur durchschnittliches Auto in dieser Klasse für 25-30000 Oiro zu kaufen.

cu ;)

• Diese Sichtweise unterschreib ich :top:

• noch was zum g5:
    von den letzten 6stück die ich letzte woche "gefahren" bin waren bei 3 irgendwelche turboschläuche von marder zerfressen und beim anderen war zwar fast alles ok, aber die motorhaube ging nicht auf.
    super wenigstens die marder wissen den g5 zu schätzen ;) oder die marder waren sich zu fein nen bmw,audi,benz oder franzosen anzuknabbern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!