Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    es war einer der ersten beetles ... wurden nur ganz kurz mit dieser motorisierung angeboten...

War das dann ein 1.4 oder 1.6, 8V oder 16V ... ich kenn den Motor auch nicht. Hätte gedacht es wäre ein Diesel gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hätte ich bis Sonntag auch noch gesagt. Bis ich drin saß.
    Dabei wurde ich übelst enttäuscht.
    Ich nenne sowas "Lego- Plastik". :(
    Außen hui, innen pfui. :flop:
    Materialanmutung übelster Sorte. Ansonsten kein schlechtes Auto, wird ja mit Lob überschüttet. Aber wenn ich in einer schwarzen Plastikwüste sitze, vergeht mir schnell der Spaß am Auto.

Du denkst an meine Einwände zum Laguna? :D

Aber Du hast Recht - der Mazda 6 ist da ganz ähnlich, auch hier Plastik rundum. "Hochwertiger Carbonlook" - hallo? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Stimme Dir zu, was den 6er Mazda angeht. Von dem war ich genauso enttäuscht wie vom Mazda 3. Daß ein Auto innen größtenteils aus Kunststoff besteht, ist logisch und fast überall so. Aber wie sich das Platik anfühlt und wie es aussieht, das macht den Unterschied aus. Da sieht Mazda noch so aus wie vor 15 Jahren.

Was den Laguna angeht, denke ich nicht, daß Deine Ängste bestätigt worden wären. Die Benziner sind weitgehendst fehlerfrei. Es sind eher die Diesel, die Probleme machen. Dort das Getriebe, Kat, Bremsen, "EGR" (Abgasrückführventil), Luftmengenmesser und Kupplung.
    Wobei auch die nicht alle Probleme haben, aber leider ist meiner unter den auffällig vielen, die immer wieder dieselben Probleme haben. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    War das dann ein 1.4 oder 1.6, 8V oder 16V ... ich kenn den Motor auch nicht. Hätte gedacht es wäre ein Diesel gewesen.

Bei 90PS denke ich an 1,8Liter (8V) aus dem Golf III :rolleyes:

Die werden aber nich in einen Beetle eingebaut....

Naja, egal... ;)

• Mittlerweile ist es wohl auch bei VW angekommen, dass die Preise zu hoch sind und das Design langweilig ist. VW hat nie wirklich Rabatte im Zusammenhang mit Ausstattungen angeboten, die Aktion mit der Klimaanlage im G5 ist afaik das erste Mal. Wird das reichen?
    Weiterhin wollen immer mehr Leute ein individuelles Auto mit einem gewissen Nutzfaktor, und das kann VW nun wirklich nicht bieten.
    VW ist leider den Weg gegangen, mehr zu scheinen als sie sind. Der Phaeton hätte nicht sein müssen, vor allem als direkter Konkurrent zum A8. Was meint ihr, wer den Phaeton mitbezahlt? Die Polo- und Golf-Kunden! :(
    VW ist schon länger kein Volkswagen mehr im Sinne des Wortes. Mag sein, dass es an der alten Firmenführung liegt....aber die neue arbeitet ja evtl. anders.

Ich hatte heute Gelegenheit, mir den G5 im Verkaufsraum anzuschauen. Meine Welt ist das nicht, absolut nicht. Die langen Service-Intervalle (40tkm/50tkm) sind übrigens Augenwischerei. Die Preise sind entsprechend angepaßt und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diverse Verschleißteile genau zu den Serviceterminen verschlissen sind. Ergo ist zwischendurch ein Servicetermin erforderlich oder die Verschleißteile werden frühzeitig ausgetauscht, was die Kosten treibt.

Wie es zwischen Golf und Astra ausgeht, wird die Zukunft zeigen. Der Astra schneidet in vielen Punkten besser als der Golf ab, und das nicht nur in einem Test. Technisch scheint der Astra vernünftiger ausgestattet zu sein, der Golf ist da meiner Meinung nach überfrachtet. Damit meine ich nicht die sichtbare Ausstattung, sondern die vielen unsichtbaren elektronischen Helferlein. Ist natürlich schön, wenn man per Software (nur in der Werkstatt?) das Lenkverhalten, das Fahrwerk oder andere Spielereien ändern kann, aber das braucht kaum einer. Nur bezahlen müssen es alle :(

Meiner Meinung nach sollte VW runter vom Prestige-Trip und wieder volksnäher werden :)
    Damit ist VW immerhin groß geworden, von diesem Image zehrt VW heute noch.

Wenn jemand sich einen VW kauft - bitte, kein Problem. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber es gibt bestimmt effizientere Autos :).

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• bin gerade von einem Seat Händler zurückgekommen.

Wer ein Auto haben will, für nicht all zu viel Gelöd, aber dennoch Power und Ausstattung haben möchte, der sollte sich vielleicht mal den Leon TOPSPORT anschauen. ich habe gerade 100km mit dem Auto weggefahren, es ist der Hammer.
    Der Motor ist extrem stark, der Innenraum vergleibar, aber nicht identisch mit einem Golf, die Ausstattng akzeptab für den Preis.
    ICh werde aber trotzdem den Golf nehmen, da dieser schon bestellt worden ist.

• Na, was hab ich Dir gesagt, Zoran! ;)
    Montag morgen bin ich bei 2 Seat Händlern. Schau mer mal!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, was hab ich Dir gesagt, Zoran! ;)
    Montag morgen bin ich bei 2 Seat Händlern. Schau mer mal!

du hattest recht. bei mir steht einer für 18700,- mit Navi, hat 4000km drauf. Farbe ist allerdings diese rote, agressive, passt aber zum auto. Felgen hat er 17 Zöller drauf. ich muss sagen, für den Preis schon genial. Wenn er nur noch das DSG hätte, würde ich den Golf abbestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    du hattest recht. bei mir steht einer für 18700,- mit Navi, hat 4000km drauf. Farbe ist allerdings diese rote, agressive, passt aber zum auto. Felgen hat er 17 Zöller drauf. ich muss sagen, für den Preis schon genial. Wenn er nur noch das DSG hätte, würde ich den Golf abbestellen.

Vorführwagen?
    Schreib mir mal per PN, wo das genau ist. Bin ja über Ostern bei Dir in der Kante! Hatte er Sitzheizung? El.FH hinten?

SunnyStar: Soweit ich weiß, nächstes Jahr, aber da bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!