Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    und der nachfolger, war nen beetle mit 90ps, auch benziner war da nicht viel besser

[Klugscheissmodus on]

Hast du den Motor selber reingebaut?! :confused: :D

IMHO gibts bei der A-Plattform keinen 90PS Motor....

[Klugscheissmodus off]

EDIT: Hier ein lustiges Statement von Opel zum Thema "Häää, gabs nich früher ma ne Wassertemp.-Anzeige?!": klick
    Im kalten Zustand Vollgasfest?! Ahh ja....alle Leute die etwas Ahnung von Motoren haben, dürften jetzt von den Stühlen fallen :D

EDIT: Aber auch ein :flop: an VW, die haben ihre Anzeige "gedämpft" aber besser als keine...

• Doch, wird der ganz normale 1.9 VPE TDI mit 66KW / 90PS gewesen sein, mittlerweile gibt ihn zwar nur noch mit Automatik, aber früher gabs den auch mit Handschaltung. In einigen Ländern gibt es imho auch noch den 1.9 PD TDI mit 66KW / 90PS.

Für Europa gibts mit Schaltung im Beetle den 74KW / 100PS PD TDI.

• SunnyStar & Jochen

Full ACK! Danke für den Beistand beim Kampf gegen Marken-Bashing :D

Der_Mond
    Hab ich einen Knick in der Optik, oder sieht der dem neuen Astra ziemlich ähnlich? ;)

Zoran
    Ich gönn dir das Auto ja und hab auch gar kein Problem damit, dass du dir einen Golf gekauft hast. Womit ich aber ein Problem habe: Du suchst jetzt bei anderen Marken igendwelche Meckergründe, um deine Wahl zu bestätigen...und das ist echt nicht nötig. :rolleyes:
    Beispiel: Die Sache mit dem 150PS-Diesel bei Opel. Der ist zwar im Astra noch nicht vorhanden, wohl aber im Vectra und Signum...Und jetzt nenn mir mal einen VW, der fliegen kann :D

So, und jetzt EOD für mich...Viel Spaß mit dem Golf! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    was es die cdi motoren angeht........hmmm...habe ja selber einen 2.2 mit 150ps, komisch das mich jeder Passat mit einem V6 2.5 TDI so nass macht das mir die Spucke weg bleibt.

Jetzt muss ich mich auch mal melden in diesem Kindergartenthread.

Um welches Auto handelt es sich beim 2.2 CDi? Wenns ein MB ist, dann vergleichst du einen 4 Zylinder mit einem V6...
    außerdem dürfte ja der V6 mehr PS haben als der 2.2 CDi.

Um dieses Geld würde ich mir echt ein anderes Auto kaufen (älteres & gebrauchtes, so ne schöne C oder E-Klasse), Bj um 2000-2001 dürfte sich je nach Ausstattung sogar ausgehen.
    Da bei uns in der Gegend hauptsächlich die getunten golfs herumfahren bin ich sozusagen "geheilt" vom Golffieber und cruise mit einem Stern herum (lieber Unterstatment als bumm bumm).
    Würde mir auch eher den Opel Astra als den Golf 5 kaufen, Opel hat außen sich designmäßig sehr zum Positiven verändert (innen gefallen sie mir einfach nicht) und VW bietet immer den schönen Einheitsbrei.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Doch, wird der ganz normale 1.9 VPE TDI mit 66KW / 90PS gewesen sein, mittlerweile gibt ihn zwar nur noch mit Automatik, aber früher gabs den auch mit Handschaltung. In einigen Ländern gibt es imho auch noch den 1.9 PD TDI mit 66KW / 90PS.

Für Europa gibts mit Schaltung im Beetle den 74KW / 100PS PD TDI.

Hab ich da nich Benziner gelesen.... :apaul:

Den TDI mit VEP und 90PS kenne ich (wär auch peinlich wenn nicht, als VW Fan :D )

• ich suche bei den anderen marken keineswegs fehler, ich habe sie gefunden ohne zu suchen.
    ich muss mir den kauf eines golf´s nicht bestätigen, gewiss nicht. wenn ich ein typ wäre, welcher so handeln würde, dann hätte ich mir niemals einen laguna gekauft.

beim cdi geht es um einen laguna welcher 150ps hat.

• es war einer der ersten beetles ... wurden nur ganz kurz mit dieser motorisierung angeboten...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ich suche bei den anderen marken keineswegs fehler, ich habe sie gefunden ohne zu suchen.

Du hast also bei allen anderen Marken Fehler gefunden?
    (Mercedes, Opel usw...)
    Interessant, daß diese Firmen dann trotzdem noch ein "paar" Wägelchen verkaufen. ;)

Ich glaube, einen wichtigen Aspekt haben wir bei dem Thema zur Preisgestaltung von VW noch nicht angesprochen.
    Du bekommst Deinen neuen Golf in Verbindung mit einer Finanzierung bzw. einem Leasingvertrag.
    Wenn Du aber 30000 Euro in bar auf die Theke Deines Händlers blättern müsstest, würdest Du die Sache 100%ig aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Ich wünsche Dir aber trotzdem auf alle Fälle viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    (...)
    Um welches Auto handelt es sich beim 2.2 CDi? Wenns ein MB ist, dann vergleichst du einen 4 Zylinder mit einem V6...
    außerdem dürfte ja der V6 mehr PS haben als der 2.2 CDi.
    (...)

Er meint den 2.2 dCi in seinem (Ex-) Laguna. Wobei ich die Aussage nicht nachvollziehen kann. Dann muss der Renault-Diesel schon extrem schlapp sein. Auf der Autobahn zeigt sich zumindest immer wieder, dass die 2.5er V6-TDIs in der 150 PS Version relativ träge sein müssen - diese mache ich zumindest mit 150 PS aus 2.4 Litern und 5 Zylindern regelmäßig "nass".

Schon prinzipbedingt fährt ein gleich starker/großer Commonrail-Diesel einem TDI zumindest in der Endgeschwindigkeit meistens davon - dafür ist der TDI nunmal im Antritt aus niedrigen Drehzahlen flotter.

Aber man kann auch krampfhaft positive Seiten suchen, die auf subjektiven Eindrücken beruhen - im Endeffekt macht das einen VW auch nicht besser.

Trotzdem, Zoran, viel Freude am neuen Autochen - soooo schlecht wie viele behaupten, finde ich den Golf V vom Design her garnicht. Etwas hochbeinig, aber insgesamt sehr harmonisch, wenn auch IMHO langweilig gestaltet.

Und wie viel oder wie wenig jemand für welches Auto auch immer ausgibt, kann er schon ganz alleine selbst entscheiden.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also wenn ich mich entscheiden müßte würde ich zur Zeit nur den Mazda 3 nehmen... ;-)

Hätte ich bis Sonntag auch noch gesagt. Bis ich drin saß.
    Dabei wurde ich übelst enttäuscht.
    Ich nenne sowas "Lego- Plastik". :(
    Außen hui, innen pfui. :flop:
    Materialanmutung übelster Sorte. Ansonsten kein schlechtes Auto, wird ja mit Lob überschüttet. Aber wenn ich in einer schwarzen Plastikwüste sitze, vergeht mir schnell der Spaß am Auto.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!