Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• SL45Freak: Stehst Du zu VW eigentlich außer in Deiner Eigenschaft als ganz normaler Kunde (Polo) noch irgendwie in Verbindung?
    Mir fällt auf, daß man nur die beiden Buchstaben V und W hintereinander posten muß und nur darauf warten braucht, bis Du eine flammende Lobesrede anschwingst und ohne viel Kritik VW anpreist.
    Solltest Du reiner "Fan" sein, scheinst Du ein extrem treuer und bedingungloser Fan zu sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bin reiner "Fan"... oder ich denke für manche schon "extremer" Fan! :) Habe immer den neusten ETKA griffbereit und kann dir nach nennen deiner VW-Fahrgestellnummer relativ schnell sagen, wann der Wagen das letzte mal in der Werkstatt war... :D

Meine Eltern fahren seit ihrem 1. Auto nur VW/Audi und waren immer zufrieden damit.
    Kann sein, das sowas ansteckt (Eltern=Vorbildfunktion)
    Kinderkrankheiten gibt es schon lange bei VW (früher mehr die Elektrik, heute mehr das "knarzen") aber wenn ich die Summe aller Kinderkrankheiten zusammen zähle, fahre ich mit VW besser... :D

Meine "Traumwagen" z.B. sind nicht von VW (Evo VI, Lancia Integrale, Smart Roadster)

Zum Preis kann ich nur so viel sagen, dass das Firmen wagen sind, d.h. 15% Rabatt minus 16% MwSt und dann sehen die Preise ganz anders aus (aber den Vorteil haben natürlich nicht alle)

P.S: 99% aller Tuningmaßnahmen verschandeln VWs, nur originale VWs sind schön, z.B. die Jubi-Gölfe, alter Jetta GT, etc.

• ja das tolle dsg getriebe *totlach* ist ja uch in jedem golf verbaut... werden effektiv nicht mehr wie 5% sein oder?

und der mega tolle fsi motor(egal 1,6 oder 2,0) die dinger haben auf dem papier tolle werte, aber das wars dann schon. die "alten" normalen vw motoren sind da nicht wirklich schlechter (egal ob verbrauch oder fahrleistungen in der realität), aber ein vergleichbarer opel motor (benziner) war und ist imho immer minimal schneller gewesen und hat weniger gebraucht. vw hat noch nie nen benziner gebaut der mich wirklich vom hocker gerissen hat(auch kein vr6 wobei ich die ganz neuen noch nicht gefahren bin, aber man kann die marken auch nicht immer an dem besten messen was sie haben)

und gibt es im g5 nen benziner mit 170ps? nein, oh bei opel gibt es den, und "dank turbo" kann man da bestimmt noch ein paar rausziehen...

gut die diesel sind schon recht gut bei vw, wobei:
    - zu ruppiger turbo einsatz
    - viel zu laut, die pumpe düse hören sich an *bäh*

inzwischen haben die anderen marken vw eingeholt oder überholt, in den 90ern war der tdi ein meilenstein, da der erste gute bezahlbare diesel, aber inzwischen.... hat man sich halt auch zu sehr auf den lohrbeeren ausgeruht.
    fahrt mal nen 320d, nen c200cdi/c220cdi, nen vectra 2.2 dti(ok der gefällt mir innen/außen auch absolut nicht), oder nen alfa jtd.
    die kommen alle viel sanfter und gehen gleich gut, verbrauch auch ähnlich(alles erfahrungswerte), aber grad der 320d hört sich viel besser an.

immer auf dem teppich bleiben, bringt nix wenn man das theoretisch beste ner marke zum vergleich ranzieht.

p.s.: glückwunsch zum g5 kauf, für mich wäre das auto nix, wenn die kiste besser aussehen würde und mit anständiger ausstattung(2.0tdi, xenon und bissl anderes zeugs) ~22000 kosten würd vieleicht... aber so? hab keinen geldscheißer bzw will ich dann was "richtiges" für

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Gewagtes Design heißt nicht immer Automatisch schönes Design ;)

Siehe auch Renault mit dem komischen Hintern :D

Mir gefällt die Form sehr gut, viel besser als das neugestaltete Renault Heck a`la Megane, Vel Satis usw...
    Aber das ist Geschmacksache und geht jetzt auch zu sehr OT.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mir gefällt die Form sehr gut, viel besser als das neugestaltete Renault Heck a`la Megane, Vel Satis usw...

SunnyStar

Eben... ;)

Ich glaub zum Thema kann man nich mehr viel sagen, er hat sein Auto und wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind! :D

• Also wenn ich mich entscheiden müßte würde ich zur Zeit nur den Mazda 3 nehmen... ;-)

Aber ist ja für viele bloß wieder ne Reißschüssel mit weiß ich was für nem Wertverlust und überhaupt die teuren Ersatzteile... *LOL* :D

Sorry wenns OT war...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ... Allerdings gefällt mir der Innenraum bei VW mehr, aber von außen geällt mir der Leon sehr gut, keine Frage...

mmh... sind das nicht fast die selben teile wie bei vw? hatte mal nen toledo (der aktuelle) und dessen amaturen ähnelten doch stark denen eines golf IV oder audi a3...

...achja zum thema motoren, wir hatten mal nen golf IV als firmenwagen mit 75 ps, da wurde man selbst von nem 60ps corsa zersägt weil der vw überhaupt nicht zog, das war ne zumutung ... und der nachfolger, war nen beetle mit 90ps, auch benziner war da nicht viel besser - nur lauter weil der 6. gang fehlt und man in der kiste auf der autobahn das radio auslassen kann- der zweite beetle mit 100 benziner hingegen ist echt nicht schlecht, den würde ich mir sogar holen obwohl der nutzwert eher gering ist ... aber er fährt sich sehr gut (naja es fehlt trotzdem der 6. gang =( )

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

SunnyStar

ja ... nur leider wurde der aventime eingestellt und auf der straße sieht man ihn nur zu selten =(

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• design technsich mag der golf ne niete sein, sen konzept wird aber auch bei diesem model voll aufgehen.

was es die cdi motoren angeht........hmmm...habe ja selber einen 2.2 mit 150ps, komisch das mich jeder Passat mit einem V6 2.5 TDI so nass macht das mir die Spucke weg bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!