Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nie werkstattkosten haben werde. einmal ist es ein longlife motor, nach 50.000km gehe ich zum ersten mal in die WS, hoffe ich.
    Dann muss ich dir noch dazu sagen, dass ich ein Leasing Angebot angenommen habe. ich zahle 358,- inkl. Versicherung, inkl. KFZ Steuer(die zahle ich sowieso nicht), inkl. Winter-Sommerbereifung mit Montage und und und.

Somit rechnet sich das ganze für mich persönlich schon.

Auch stimmt deine Aussage, dass ich für viel weniger Geld bei einem anderen Hersteller mehr Auto bekomme. Ich habe dies ja auch mal ausprobiert. Mein laguna hat 33000,- voll ausgestattet gekostet. War wirklich ein super Feeling, ich habe über Audi und Passat Fahrer gelacht, habe mich gefragt warum die so viel geld für so wenig Auto ausgeben. heute weis ich es. Man ist halt im Nachinein immer ein wenig schlauer.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mein Gott, was für ein kindisches Gesülze!
    "Mein VW ist aber ganz toll und Dein Opel, Toyota etc. ganz blöd!"
    Jungs, diskutiert doch bitte sachlich! :rolleyes:

Zoran: Ob Du mehr für Deinen Laguna bekommst und weniger oder keinen Rabatt oder ob Du Schwacke für den Guni kriegst und dafür Rabatt auf den Golf, ist doch völlig wurscht. Hauptsache, am Ende kommt "Dein" Preis oder ein für Dich akzepabler raus. Jedenfalls sind 20000 für Deinen Guni eigentlich viel zu viel. So gesehen hast Du eben doch Rabatt auf den Golf bekommen. ;)

Wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Wagen! :top:

hi Jochen, wir haben ja an dem Tag noch gesprochen, da war gerade die Probefahrt mit dem Golf fertig.
    ich sehe das wie du sagst mit dem Rabatt genauso.
    Ich war ja davor bei einem Autohändler welcher alles anbietet, alles ankauft und verkauft. Dieser hat mir 167000 für den Laguna gegeben, naja, da kann man nichts machen.

Wie ich dir schon erklärt habe, ich habe einfach das Vertrauen in diese Automarke verloren, leider.
    Als ich in das VW Haus ging, habe ich mich irgendwie wohler gefühlt, ich kann das nicht beschreiben, es sind halt irgendwelche Emotionen, vielleicht klingt das auch ein wenig kindisch, aber so war und ist es nun mal.

Ich war halt entschlossen den laguna um jeden Preis abzugeben, mir war es egal wie viel ich bekomme und wie viel ich nicht bekomme.

Den Golf habe ich mir nicht wegen dem Image gekauft, dann hätte ich zu einem A3 greifen müssen. ich habe mir den Golf aus dem Grund gekauft, da alles gestimmt hat. Zumindest hatte ich den Eindruck.

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Auch stimmt deine Aussage, dass ich für viel weniger Geld bei einem anderen Hersteller mehr Auto bekomme. Ich habe dies ja auch mal ausprobiert. Mein laguna hat 33000,- voll ausgestattet gekostet. War wirklich ein super Feeling, ich habe über Audi und Passat Fahrer gelacht, habe mich gefragt warum die so viel geld für so wenig Auto ausgeben. heute weis ich es. Man ist halt im Nachinein immer ein wenig schlauer.

Auch wenn ich Deine Leidensgeschichte auch aus eigener Erfahrung verstehe: Du darfst aus Deiner Erfahrung nicht folgern, daß teuer gleich gut ist und daß billig gleich schlecht ist.
    Sieh Dir die vielen sehr zufriedenen Koreanerkunden an! Oder auch die vielen anderen zufriedenen Kunden.

Ich habe mir einen Bora TDI 130 PS TDI mit Tiptronic angeschaut. Die wollen allen Ernstes 31000 Steine dafür haben!
    Sorry, aber die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun bei VW! Für einen Golf mit anderer Front zahle ich doch keine 60000 DM! Dafür kriege ich eine eingermaßen gut ausgestattete C Klasse!
    VW und Audi sitzen auf einem verdammt hohen Ross und die Konsequenz daraus bekommen sie gerade zu spüren.
    So eine Preispolitik werde ich bestimmt nicht mit Kauf eines VW oder Audi unterstützen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

auch da gebe ich voll und ganz recht. ich wollte mir damals als mein erster laguna den geist aufgegeben hat einen bora kaufen. war ein jahreswagen. Guter preis, gute Ausstattung.

VW und Audi haben sich von einer billig marke zu einer nobel marke entwickelt. einen solchen Eindruck habe ich nun mal. Audi und Benz schenken sich da nicht viel. ich sehe da wirklich keinen Unterschied zwischen einem A4 und einer C Klasse. beide Autos gefallen mir sehr gut, und sind sicherlich sehr gut.

Was es die Koreaner und die Japaner angeht, die bauen gute autos, das bezweifle ich nicht. ich erwarte aber auch eine gute Motorisierung, diese hat momentan aber noch kein japaner im Programm. 100ps Diesel sind einfach lächerlich.

Ich habe inzwischen eines gelernt. zahle bei der Anschaffung mehr, damit du beim Verkauf mehr bekommst. Auch ist bei einem solchen Auto dann auch der Wertverlust erheblich geringer. Du selber weist wie viel Kohle du in den Sand gesetzt hast mit dem Laguna. Dir selber geht es nicht viel besser als mir.
    Wenn ich dir aufzählen würde wie lange ich insgesamt in der renault WS verbracht habe dann würdest du denken ich sei verrückt. Auch sowas hat mich gestört. Natürlich gibt mir keiner eine garantie das dies mit einem golf nicht passieren wird, nur bin ich halt selber der Meinung, dies wird nicht zutreffen, ich kann es mir auch nicht vorstellen.

• Zitat

Ich habe mir einen Bora TDI 130 PS TDI mit Tiptronic angeschaut. Die wollen allen Ernstes 31000 Steine dafür haben!
    Sorry, aber die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun bei VW! Für einen Golf mit anderer Front zahle ich doch keine 60000 DM! Dafür kriege ich eine eingermaßen gut ausgestattete C Klasse!

Dann musst du aber auch fairerweise die Ausstattung anschauen bzw. vergleichen...

• Zitat

VW und Audi haben sich von einer billig marke zu einer nobel marke entwickelt.

Im Marketing, dem Image, den Public Relations etc. vieleicht.
    Aber imho ganz sicher nicht in der Qualität. Audi aber vielleicht noch eher als VW. Ich habe den Eindruck, man macht den Kunden hier was vor.
    Aber es scheint ja zu klappen.

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Dann musst du aber auch fairerweise die Ausstattung anschauen bzw. vergleichen...

Gerade DAS ist es ja: sie wollen für alles extra und das richtig!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Gerade DAS ist es ja: sie wollen für alles extra und das richtig!

Aus dem Grund, damit jemand, der die jeweilige Ausstattung nicht haben will, es auch nicht bezahlen muss. Ich hör hier immer von 30.000€ Golf 5 etc., den gibt es aber auch für 16.000€...

Ausstattungbereinigt ist die C-Klasse schon ne Ecke teurer!

• Auch eine Argumentationsweise. :D
    Andere Autos aber haben viele Ausstattungsmerkmale serienmäßig und schon grundpreismäßig billiger mit drin.

Zitat

Ausstattungbereinigt ist die C-Klasse schon ne Ecke teurer!

Das mag sein, aber dafür habe ich ein "richtiges" Auto, keinen Golf. ;)
    Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, in welche Preisregionen VW vorstößt.

Witzig, daß man schon versucht, überteuerte Preise schön zu reden, weil es ja schließlich ein "VW" ist. :rolleyes:

• skoda octavia vs. G5 dieser Vergleich ist ok

Aber der Vergleich

Mercedes C -Klasse vs. G5 ist doch dank 8000€ Preisdifferenz lächerlich

• Zitat

ist schon klar, wenn VW 5 Golfs im Jahr weniger verkauft, drehen die Leute schon ab. verkauft Opel 1000 Astras weniger, juckt das niemanden.

Es sind weit mehr als 5 Stück im Jahr, das kannst Du mir glauben. :rolleyes:
    Mal im Ernst:
    VW hat momentan einen Riesenabsatzproblem mit dem Golf 5.
    Dies wurde ja auch schon in vielen Pressemitteilungen seitens VW bekannt gegeben.
    Da die Masche mit der kostenlosen Klimaanlage bisher auch nicht den gewünschten Effekt, sprich höhere Absatzzahlen, gebracht hat, ist man mittlerweile soweit, eine Preissenkung auf alle Modelle in Anbetracht zu ziehen.

Ich bin selber vor kurzem einen Golf 5 probegefahren.
    Ein gutes Auto, gar keine Frage.
    Er ist auch sehr schön zu fahren, nur die Preispolitik, die in den letzten Jahren bei VW betrieben wird, ist meiner Meinung nach die falsche.

Ein Golf, egal mit welcher Ausstattung ist einfach keine 28000 oder 30000 Euro wert. Auch kann ich nicht verstehen, wie man z.B. für einen Polo TDI über 20000 Euro verlangen kann.
    Da kann man auch den Wiederverkaufswert im Auge behalten, für solch ein Auto (Polo / Golf) ist es einfach zu viel.

In der Preisspanne würde für mich z.B. eher folgende Wagen in Frage kommen:

Mercedes C-Klasse, Jahreswagen
    - Werbeständigkeit höher als bei VW / Audi usw...
    - höhere Qualität
    - mehr Platz
    ...usw....

Zitat

Original geschrieben von Zoran ...und das beste ist, ich kann mit meinem Golf zu jedem Händler gehen welchen ich will, egal ob Toyota, Benz, BMW.

Was willst Du damit sagen? Versteh ich nicht ganz.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!