Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
      Zoran: sehe ich genauso, aber warte mal ab, bis das andere lesen, dann hagelts hier postings... :D :p

Wieso? Ist das Thema nicht damit durch? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So weit alles ok - man merkt halt, dass du die Entscheidung schon getroffen hattest :)
    Aber darf man fragen, was der Golf kosten soll?

Zitat

Die Verarbeitung ist Top, man merkt den Unterschied zwischen einem Franzosen und diesem Golf.

Dass ist aber schon eine gewaltige Verallgemeinerung :rolleyes:

Zitat

Einen Astra würde ich mir niemals kaufen, denn meiner meinung nach läuft Opel der Technik gewaltig hinterher.

Aber nenn mir mal bitte einen Punkt, der diese Meinung untermauert. Ich setze dagegen: IDS-Fahrwerk (mit Sport-Schalter ;)), mitlenkendes Licht, vernünftige Radios (z.B. mit MP3) usw. usf.

Es mag sein, dass Opel immer noch das Image vom Astra F (die Rostlaube ;)) anhaftet, aber ein bisschen sollte man sich schon an den Fakten orientieren...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso "oder"? :confused: :D
    Vielleicht Wandlung, vielleicht Inzahlungnahme. Beim vierten Satz Bremsen, neuem Kat, neuem Getriebe, neuem Motorlager, LMM Problem und ESP/ABS Ausfall bei nur 50000km reicht es mir jetzt einfach.
    Aber schau mer mal, steht noch nix fest.

Ach hättest Du doch damals auf uns gehört. ;)

Trotzdem ein klitzekleiner Schuß Mitgefühl von mir. :(

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Also ich finde den Golf 5 nicht besonders schön.
    Aber wie schon gesagt wurde es ist und bleibt eihn Golf.

Ich fahre zu Zeit einen Astra G. Und würde dieses z.B nicht gegen einen 4 Glf tauschen. Da ich es nicht ein sehe soviel Geld in der Versicherung mehr zu bezahlen.

In 2 jahren stehe ich auch in der Frage ob es wieder nen Astra wird.Mal ab warten wie die Kinderkrankheiten beider Hersteller bis dahin aussehen.

• maniac
    meine Entscheidung habe ich gestern nach der Probefahrt getroffen. Ich wollte mir noch einen Touran und einen Passat anschauen. Allerdings hat beim Golf alles gestimmt, aus diesem Grund fiel die Entscheidung auf den Golf :)

naja, das mit der Verallgemeinerung würde ich nicht sagen. Jopi weis es, ich war der Überzeugung das Renault und Peugeot gute Autos zu guten Preise bauen. Ich habe nun zwei lagunas gehabt, immer das selbe Problem. Wenn ich dir hier eine Mängelliste reinsetzten würde, oje.
    Dachhimmel runtergekommen, auto geht nicht an, karte wird nicht erkannt, sitz quitscht, enormer Verbrauch, zieht nicht und und und................

Vergleich Astra gegen Golf?! Ich nenne dir mal meine persönliche Meinung, also nicht das was die zahlen und Fakten sagen, oder was Zeitschriften und Fahrer berichten.

Nehme dir nur einmal den Motor vom VW zur Brust und dann den vom Opel. da wirst du gewaltig was merken.
    gehen wir dann mal zum DSG. ich weis nicht ob du DSG gefahren bist, aber ich empfehle es dir mal. Wenn Opel irgendwann mal auf die Idee kommt sowas zu bauen, dann baut wahrscheinlich VW schon Raumschiffe, ich weis es nicht.

Design technisch will ich die beiden garnicht vergleichen, dass ist nicht mein Ding, bringt auch nichts. Alles was zählt ist bei einem Auto ist der Motor, das getriebe, die Fahrleistung und der Service. Das sind Dinge auf welche ich Wert lege. Alles andere kommt an zweiter Stelle. ich ballere im Jahr bis zu 100.000km auf der Autobahn weg, und da brauch ich ein Auto welches mir das Gefühl gibt das es dies aushält.
    irgendwann will ich dann das Auto noch verkaufen, und ich will Geld dafür. mein Trauzeuge versucht gerade seinen Astra zu verkaufen, es ist das Modell welches mit dem golf 4 rauskam, er bekommt wenn es hoch kommt noch 6000,- euro. ich habe meinen Golf 3 GTD BJ 95 für 4000,- verkauft, mit mehr KM und mehr jahren auf den Buckel. All das spricht in meiner Augen für ein mehr als gutes Auto.

Was es den Anschaffungspreis angeht, dieser kostet mich 28000,-
    Für meinen 1 Jahr alten Laguna bekomme ich 20.000, neu hat er schlappe 33000,- gekostet, ein anderer händler gibt dir nur noch 16000,- für das Auto.

Aus diesem grund sehe ich es nun mal nicht mehr ein mir ein auto zu kaufen, welches nicht audi oder vw heist :)
    Ich hoffe das kann man verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Einen Astra würde ich mir niemals kaufen, denn meiner meinung nach läuft Opel der Technik gewaltig hinterher.

mmh dannn mal eine frage: wieso gewinnt der astra in alen vergleichstests gegen den golf?

das opel nicht mehr der biederman von damals ist, belegen auch die verkaufszahlen ... der signum läuft sehr gut... der vectra ist auch ein erfolg...

...desweiteren wurde das letzte 24stunden rennen von opel gewonnen

zum golf: warum musste denn die produktion zurückgefahren werden? achja, die kunden kommen mit den so vielen technischen änderungen nicht zurecht.

wer der meinung ist, nur vw kaufen zu müssen hat meiner meinung nach nur angst sich irgendwo rechtfertigen zu müssen. wenn ich mir die serienausstattung einiger anderer (renault - oder auch opel (astra)) angucke, frage ich mich, wieso kaufe ich mir aus imagegründen solche autos? ... ist wohl das selbe phänomen wie einige bmw fahrer die unbedingt nen dreier fahren müssen aber nur geld für die kleinste maschiene haben und aus kostengründen auch auf die aufpreispflichtige klimaanlage verzichten.

welches auto ich noch empfehlen kann ist der mazda 6 ... viel fürs geld und ordentliche verarbeitung

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• ich weis nicht wie gut der astra läuft, aber wenn der astra doch so gut wäre, und alle tests gewinnt, dann dürfte man doch nie von einer golf klasse reden. man müsste doch astra oder kadett klasse dazu sagen.

ich weis nicht warum die Produktion runtergefahren wurde,m auch interessiert es mich nicht. ich weis nur das der Golf wieder mehr verkauft wird als der Astra.
    ich muss dir ehrlich sagen, das ich es absolut lächerlich finde wenn man einen Astra, egal welchen, mit einem Golf vergleicht. Da sind Welten dazwischen, aber gewaltige.

ich hatte keine Angst mit ein nicht deutsches auto zu kaufen, habe es ja zwei mal gemacht. Wie schon gesagt, werde es aber in Zukunft nie wieder machen. ich habe daraus gelernt. ich weis ganz genau wie sich ein Golf 5 fährt, wie sich ein Megane fährt und ein 307-er. Auch bin ich nicht ein Typ der erst seid gestern irgendwelche autos fährt oder diese vielleicht auch kaufen will.

Was es die Serienausstatung eines Renault laguna angehjt, die ist ja wirklich top, nur kann ich auf diese verzichten, denn diese funktioniert nicht. ich benötige nun mal keinen scheibenwischer, welcher beim Rückwärtsgang automatisch sich betätigt und dabei pfeift. Auch benötige ich kein Key less entry and drive, wenn es nicht immer funktioniert. Mein Auto mache ich mit einem schlüssel an und wieder aus, und nicht mit einer Karte welche aus plastik ist und ebenfalls nicht immer funktioniert. Eine reifendruck kontrolle benötige ich auch nicht, da auch diese nicht weis was sie anzeigt. Alll das ist bei meinem billigen und doch so guten ausländer vorgekommen.

ich fasse nochmals zusammen:
    wenn alles so wäre wie ich geglaubt habe, und deutsche autos, besonders der golf oder vw nichts taugen, dann würde man von keiner golf klasse sprechen, dann wüsste ich nicht was ein gutes auto ist :) , dann wäre der Touran nicht innerhalb kürzester Zeit Van Nummer 1 und und und :)

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ich muss dir ehrlich sagen, das ich es absolut lächerlich finde wenn man einen Astra, egal welchen, mit einem Golf vergleicht. Da sind Welten dazwischen, aber gewaltige.

Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.

VW hatte aber damals schon den 1.6 FSI und die TDIs sind auch weiterentwickelter als die Opeldiesel, aber so halte ich diese Autos für gleichwertig.

Aber der Golf V ist dem Astra H technisch eindeutig überlegen. Blos die Innenenraummaterialien könnten etwas wertiger sein, aber ich finde das man auch mit den Materialien des Golf V leben kann.

• Zitat

Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.

ich würde eher sagen der Golf 5 und der neue Astra kommen sich näher. beim Vorgänger sah ich da wirklich welten aufeinander prallen.

Das mit dem Inneraum ist schon korrekt, auch ich hätte da ein wenig edlere materialen bei beiden autos eingestzt, aber wie du schon sagst, ich kann damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!