Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

genau das ist es, der Verbrauch, das eigentlich gewohnte ambiente usw. Ich fahre meinen Laguna, wenn ich ihn nicht trete auf ca. 14 Liter, es ist ein Diesel, ich war schon 38 mal in der WS, aber da geht leider nichts.

kannst du was zum platzverhältnis hinten sagen? Wie hast du dich im Auto gefühlt? Vermittelt der Golf Platz oder Enge?

• Re: Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    genau das ist es, der Verbrauch, das eigentlich gewohnte ambiente usw. Ich fahre meinen Laguna, wenn ich ihn nicht trete auf ca. 14 Liter, es ist ein Diesel, ich war schon 38 mal in der WS, aber da geht leider nichts.

kannst du was zum platzverhältnis hinten sagen? Wie hast du dich im Auto gefühlt? Vermittelt der Golf Platz oder Enge?

Ein Gefühl von Platz und Enge liegt ja auch wieder im Auge des Betrachters. Im Gegensatz zum Golf IV verbreitet der Ver allerdings ein Gefühl von Platz. Ist merklich größer geworden.

• Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    - Blinker antippen, blinkt automatisch drei mal
    - Brauchbare Ablagen

Beides "innovationen" aus dem 9N... :top:

Ich kann zum G5 nich viel sagen, hatte ih noch nich zur Probe hatte, aber Optisch OK, etwas "hochbeinig", innen ähnlch wie im Polo, gefällt mir gut, aber die Materialien könnten was dunkler sein, aber das kommt lt. WA´s von VW noch ;)

EDIT: Zoran, er vermittelt eher Platz...mehr Platz als im Astra

• Re: Re: Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Ein Gefühl von Platz und Enge liegt ja auch wieder im Auge des Betrachters. Im Gegensatz zum Golf IV verbreitet der Ver allerdings ein Gefühl von Platz. Ist merklich größer geworden.

genau diesen eindruck hatte ich auch, und das ist schon mal ein sehr grosser vorteil wenn man sich wieder für diese klasse entscheidet.

Es gibt ja diese Comfortline und diese Highline Ausstatungen. Kann man sich im internet irgendwo die Ausstatungen mal anschauen, sprich vergleichen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Zoran

Kann man sich im internet irgendwo die Ausstatungen mal anschauen, sprich vergleichen?

Nimm doch den Konfigurator ...

• Meine Fragen zum Thmea :

1. Wieviel Geld willst du max. ausgeben ?

2. Muß es ein Neuwagen sein ?

3. Muß es ein VW sein ? :D

Ein Golf V 2.0 TDI mit ein wenig Ausstattung bringt dich schnell auf mind. 25.000, eher schon 30 ...

Dafür kriegst du auch eine aktuelle, gebrauchte S-Klasse (nur mal so als Vergleich ;) )

Für so viel Geld würde ich mir eher eine gebrauchte E- Klasse / 5er / A6 holen. Ist vom Unterhalt nicht wesentlich teuerer...

Aber Geschmäcker sind verschieden ...

Falls es ein Neuwagen sein muß : neuer Astra, 307, neuer 407 (mein heimlicher Favorit), Mazda 6, RX-8 (falls es auch etwas sportliches sein kann)...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wenns nicht unbedingt ein neuer sein soll gibts die Fahrzeuge ja bald auch als Jahreswagen. So hab ich mir immer meine Autos gekauft.

Die sind meistens top-gepflegt haben ca. 10 KM runter und ca. 20-25% unter dem Listenpreis. Ich hab für meinen IVer 16.750 € bezahlt. War 10 Monate halt, 9Tkm gelaufen und hatte nen Listenpreis von 22T€ inkl. Überführung.

Kannst Dir ja mal unter http://www.vw-jahreswagen.de Angebote anfordern. Ich habe allerdings bessere Erfahrungen mit dem Jahreswagenverkauf auf dem Werksgelände jeden Samstag in olfsburg gemacht. Persönlich kann man besser handeln und die Verkäufer sehen die Scheinchen knistern.

Die Auswahl ist dort auch sehr groß. Vom Lupo 1.0 bis zum Passat W8 steht da alles. Ich schätze mal so 1.500 Autos pro Samstag. Organisiert wird das ganze vom Belegschaftsverein. Aber immer schön früh um 8 da sein. Diesel sind sehr begehrt und der frühe Vogel fangt den Wurm. Kassel lohnt sich übrigens überhaupt nicht.

• Es muss kein VW sein. Allerdings habe ich momentan eine absolute Alergie gegen Franzosen oder ausländische Autos.

Der Golf so wie ich ihn haben will, kostet 27000,-
    bei meinem Händler steht einer, angemeldet wurde er im März, er will noch 24000,-
    Würde diesen dann leasen, so komme ich mit 10% Anzahlung und 300,- im Monat davon.

Ein Neuwagen muss es auch nicht sein.
    A6 habe ich mir auch angeschaut, gebraucht sowie auch neu, allerdings sind mir diese absolut zu teuer. Gebrauchte gibt es beim Araber für 15000,- haben dann 100.000km auf dem tacho, obwohl die kiste schon 240.000km gefahren ist.

Was es die Franzosen angeht, Peugeot gefällt mir sehr gut, würde ich mir aber leider nicht kaufen.

• Zoran: Damit Du nicht meinst, mit dem Golf könntest Du keinen Griff ins Klo landen: ein Freund von mir hat einen IVer Golf TDI, Sport Edition, mit 115 PS PD. Er hat nun 50000km runter und die Garantie ist vorbei. Er hat mittlerweile den insgesamt siebten (!) Luftmengenmesser drin. Nachdem neulich wieder 3 Wochen Ruhe war, fiel der Wagen wieder in den Notlauf.

Also bild Dir nicht ein, VW seien problemlos.

Gegenbeispiel gleich hinterher: mein Bruder hat exakt den gleichen Wagen, fast zur gleichen Zeit gekauft, nur nicht als Sport Edition, hat 120000km runter und 0,0 Probleme!
    Er will eventuell sogar wieder einen IVer kaufen, es stehen bestimmt irgendwo noch neue auf Halde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen

Die LMMs sind ein bekanntes Problem und werden mittlerweile von VW komplett auf Kulanz ausgetauscht. Irgendwo hab ich im Netz auch den Ausschnitt aus der Auto-Bild gesehen. Falls dein Freund dafür bezahlt haben sollte, würde ich an seiner Stelle zu VW gehen und das Geld zurückfordern.
    BTW Die LMMs von Mercedes passen auch mit na kleinen Modifikation und kosten nur knapp über die Hälfte von dem original VW-Teil. Sind glaube ich beide von Bosch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!