Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Den Astra G finde ich schon gegen den Golf IV mit normalen Ottomotor technisch und qualitativ gleichwertig.

Fahr mal beide direkt nach einander...Da sind echt, wenn man drauf achtet, Welten zwischen.

Vergleich dann mal:
    - Schaltung
    - Pedalanordnung im Fußraum
    - Lenkrung
    - Bedienbarkeit und Fukntionsweise der Schalter etc.
    - Materialien im Innenraum

:rolleyes:

• das sind die grössten unterschiede. wenn man dann beide nebeneinander stellt, sieht man den unterschied. Mir bestätigte ein Opelfreak das auch noch, er fuhr 4 Jahre den Golf 4, kaufte sich nun für den winter, weil er jetzt den BMW z4 fährt, einen Astra, oje, sagt er, mein lieber golf :)

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ... dann würde man von keiner golf klasse sprechen, dann wüsste ich nicht was ein gutes auto ist :)

naja, das sozialsystem beruht auch auf einer person die schon ewig tod ist und wird noch immer nach ihm benannt, genauso ist es mit dem golf - er war mal besser als alles andere in der klasse, aber wenn man die eigene marke nicht pflegt dann kann man sie nicht on the top halten... desweiteren vergleiche mal die verkaufszahlen (oder noch besser die zahl der vorbestellungen von golf und astra vor dem verkaufststart) ... hier die testberichte der fachpresse

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• ok, dann ist der Astra nun das bessere Auto, obwohl ich natürlich dies nicht empfinde.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Naja, es gibt mit Sicherheit auch andere Testberichte, die anderes sagen...

Ich denke mal, von der Qualität tun die sich nicht sehr viel. Kann sich auch Opel nicht leisten. Und das Image bzw. die Kleinigkeiten entscheiden dann wohl über Kauf oder nicht Kauf!

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    coole Diskussion :confused:

Machts doch einfach wie ich, fahrt BMW :D

ich wollte hier keine diskussion entfachen, denn meiner meinung bringt das nicht. mein auto ist besser als deins, usw.

der golf ist nicht das beste auto, ein A6 oder A4 oder auch A3 sind ja auch noch da.
    Für mich ist allerdings, und nicht nur für mich, der Golf der beste seiner Klasse. Wenn Opel, BMW, Benz, weiter solche tollen Autos in dieser Klasse bauen, dann wird er es noch ein paar Jahre sicherlich bleiben.

was es die Vorbestellungen und die gekauften Autos der beiden Hersteller angeht, diese kenne ich nicht, auch interessieren Sie mich nicht, aber ich bin mir sicher das am ende des jahres mal wieder der Golf oben steht, es würde mich sehr wundern wenn dies nicht der fall sein wird.

Auch würde mich brennend interessieren welches Auto man in 4 Jahren, beide ca. 150.000km für wie viel geld und wie schnell wieder an den mann bringen kann.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• naja auch die tests im tv enden genauso... deshalb gibts ja nun auch die klimaanlage beim golf serienmäßig ... weil ihn halt keiner will, denn auch technisch hat sich der golf kaum verändert... und dann alles runder machen um zu hoffen es wird nen verkaufsschlager - ich weis ja nicht, bei dem preisvorteil des astras, aber wer mehr auf image setzt soll halt golf fahren

die einzigen die sich über den neuen golf freuen, sind die golv IV fahrer/ -innen da sie durch den modelwechsel kaum werteinbußen hinnehmen mussten

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Naja, es gibt mit Sicherheit auch andere Testberichte, die anderes sagen...

Ich denke mal, von der Qualität tun die sich nicht sehr viel. Kann sich auch Opel nicht leisten. Und das Image bzw. die Kleinigkeiten entscheiden dann wohl über Kauf oder nicht Kauf!

sagte die Fachpresse Connect nicht damals das das P400 von Samsung das beste Handy der Welt sei???

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Eigentlich wollte ich hier ja auch noch was posten - aber inzwischen ist der Thread ja mehr oder weniger in einen dieser dämlichen Glaubenskriege zwischen Golf-Jüngern und Nicht-Golf-Jüngern mit den immer gleichen absolut lächerlichen Argumenten abgedriftet :( :flop: :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!