Darf ich mal unser Inventar zitieren?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
[...][small]Wenn doch nur endlich bald Mitte 2005 wäre...[/small]
Stefan
me too...
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darf ich mal unser Inventar zitieren?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
[...][small]Wenn doch nur endlich bald Mitte 2005 wäre...[/small]
Stefan
me too...
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?
Ich bin schon auch der Meinung, das der Golf V von der technischen Seite sehr zu empfelen ist, aber mit dem Innenraum konnte ich mich noch nicht anfreunden, die Materialien beim Golf IV waren schon wertiger.
Hier ist ein Artikel der Neuen OZ zum Golf V:
ZitatDer neue Golf wirkt außen langweilig (wann hat man das in den letzten Jahren nicht gesagt?), aber auch innen billiger als der alte - wird bemängelt. Stimmt das wirklich? Wir verweisen in dieser Frage einmal mehr in den Bereich unterschiedlicher Geschmäcker. Klar sehen die Cockpit-Oberflächen im Vorgänger wertvoller aus, fühlen sich weicher an. Der neue Golf kommt rustikaler, mit genoppter Oberflächenstruktur, die sich auch härter anfühlt. Nur: für wen ist das wirklich wichtig? Wir jedenfalls haben in unserem Testalltag viel mehr geschätzt, dass kaum ein Alltagsauto innen so pflegeleicht ist wie der Golf V.
Wie wärs eigentlich mit dem einer BMW :top:
Etwas teuer sieht aber nicht schlecht aus , und schon gar nicht so kompakt wie er auf den Fotos aussieht :eek:
Habe die ersten schon bei uns rum fahren sehen (regensburg)
mfg
simon
ZitatOriginal geschrieben von ~funkwelle~
Wie wärs eigentlich mit dem einer BMW :top:
Auf den "Einser" wollte ich am Anfang auch dezent hinweisen (siehe Link). Allerdings dürfte der in der in Frage kommenden 120d Variante schon recht kostspielig werden... andererseits ist halt ein Hecktriebler mit so einem Motor wahrscheinlich auch sein Geld wert... nur sollte man nicht zuviel Ausstattung brauchen.
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?
Ich hatte vor Kurzem das "Vergnügen" in einem Golf V mitfahren zu dürfen.
Und eines weiß ich mit Sicherheit: Die Qualität der Kunststoffe im Innenraum ist absolut bescheiden. Bei der Verarbeitung konnte ich auf die Schnelle keine Mängel feststellen, aber die vorhanden Kunststoffe waren allesamt Hartplastik, wie ich sie nichtmal in meinem 87er Corolla oder 88er Civic finden konnte. In der Hinsicht war der Qualitätseindruck jedenfalls selten billig, der Megane zB wirkt deutlich hochwertiger. Selbst ein Golf III war im Innenraum wesentlich ansprechender, was die Haptik anbelangt.
Das eigentliche Ergebnis dieses Threads ist doch vermutlich ohnehin folgendes: Zoran wird sich seinen Golf V kaufen.
Und sorry wenn ich dass so sage, aber wer wegen 2 problembehafteten Autos (immerhin das gleiche Modell) französischer Herkunft generell alle ausländischen Modelle aus seiner Entscheidung ausklammert, der braucht doch kaum ernsthaft die Frage nach einer Alternative zu einer längst getroffenen Entscheidung stellen.
Aber wie heißt es so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Auf den "Einser" wollte ich am Anfang auch dezent hinweisen (siehe Link). Allerdings dürfte der in der in Frage kommenden 120d Variante schon recht kostspielig werden... andererseits ist halt ein Hecktriebler mit so einem Motor wahrscheinlich auch sein Geld wert... nur sollte man nicht zuviel Ausstattung brauchen.
Ach watt, wenn schon dann richtig und gleich noch ein paar Jahre auf den Kompakt-Jaguar warten ...
Guten Morgen Forum
ich will euch mal meine Begegnung mit einem Golf V 2,0TDI DSG Sportline schildern, welche ich gestern am späten Nachmittag hatte.
Die Geschmäcker sind untersdchiedlich, dass stimmt. ich als Ex Golffahrer finde den G5 auch nicht gerade designtechnisch als Innovation, aber genau das ist es. Du setzt dich rein und du sitzt in einem Golf, er riecht wie ein Golf, er hört sich an wie ein Golf, er fährt wie ein Golf, kurz gesagt er ist ein Golf. ich denke das ist der Erfolg des Golfs, man verändert nur wesentliche Sachen, gibt ein paar technische Innovationen dazu, und das war es schon.
@BB007
in 6 Wochen ist er da, wir sollten sowieso mal ein Bier trinken gehen:)
Wie fährt sich ein 2.0TDI DSG?
Wie eine Rakete, es ist schon erstaunlich was so ein TDI hermacht. Das Auto bläst denke ich mal auf der Landstrasse so ziemlich alles weg was als Serie bis 200PS auf der Strasse rumgurkt. Einmal den Gang eingelegt und dann nur Gas, kein rukeln oder schaukeln, fast eine unendliche Power welche man unter dem Arsch hat.
Der VW Händler hat mir satte 20000,- für meinen Laguna gegeben, laut DAT ist er nur 18000,- Wert.
Einen Renault werde ich mir nie wieder kaufen. ich war sehr überzeugt von diesem Auto. Leider habe ich das Vertrauen in das Auto, in den Hersteller und in die Werkstätten vollkommen verloren.
Um nochmals auf das Design des V5 zu kommen, wenn man ihn gut ausstattet und eine schöne Farbe nimmt (schwarz ) dann sieht das Ding wirklich gut aus, besser als die 20000,- Euro Gurken welche momentan haufenweise in der Stadt zu sehen sind.
Die Verarbeitung ist Top, man merkt den Unterschied zwischen einem Franzosen und diesem Golf.
Einen Astra würde ich mir niemals kaufen, denn meiner meinung nach läuft Opel der Technik gewaltig hinterher.
Das DSG würde mich auch brennend interessieren..schade, dass es das nich bei Europcar&Co. gibt...
Und beim Freundlichen wirst du den Wagen auch nich zum testen bekommen!
ZitatOriginal geschrieben von SL45Freak
Das DSG würde mich auch brennend interessieren..schade, dass es das nich bei Europcar&Co. gibt...
Und beim Freundlichen wirst du den Wagen auch nich zum testen bekommen!
ich muss sagen das dieses DSG eine absolute Innovation ist, Audi hat es ja schon in seinem A3 verbaut. Bis mal ein anderer Hersteller sowas entwickelt vergehen wieder einmal 5 Jahre.
Ich muss sagen das ich mit der probefahrt mehr als nur zu frieden bin. VW hat es geschafft wenn du dich in den Golf setzt, dass du dich wie daheim fühlst, man vergisst einfach alles drum herum. Die umgebung ist gewohnt, dass ist ein sehr grosser Vorteil.
Mein Trauzeuge ist Opel Fahrer, seid immer gewesen. Leider konnte er dieses Feeling welches ich hatte beim Astra nicht wieder finden.
chevi...
schau mal, mein erstes Auto war ein golfII, dann hatte ich einen golfIII, irgendwann sagte ich mir, kauf dir doch mal einen renault laguna, der kann doch nicht so schlecht sein................denkste, der erste ging nach 17000km in die Knie, der war Asche....naja, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen. Dann habe ich mir einen laguna mit vollausstattung und grossem Motor geholt, oberste Preisklasse.
Sitze Quitschen, braucht 54 Liter bis nach München (320km), alles wackelt. usw. jedes mal wenn ich mich in das Auto reinsetzt, denke ich es fällt auseinander.
Die WS haben absolut keinen Plan. War bislang in drei WS. Nach 10.000km Getriebe gewechselt, einfach mal so. Nun habe ich wieder 6000km drauf gehauen, die können wieder das Getriebe wechseln...........
Von der Verarbeitung kann man einen Megane nicht mit einem Golf 5 vergleichen, auch wird man das nie können.
Ich habe mich auch gestern in einem A3 gesetzt. Denke mal das der A3, was es diese Klasse angeht, das nobelste Fahrzeug ist.
Wenn ich mich damals an die A Klasse errinere, die wollte ja den Golf angreifen oje....weit verfehlt.
Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen deutschen Autos und ausländischen Autos, ich selber habe diesen Unterschied gespürt. ich werde nie wieder ein ausländisches Auto fahren, vielleicht einen Toyota Avensis, aber der hat halt einen Motor welchen VW schon vor 10 Jahren hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!