Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• ja aber das waren die jungen, wer in der "neuen" generation hat schon nen golf?

die meisten die ich kenne haben nen g3 und würden sich niemals nen neuen golf kaufen, einige haben nen g4 aber den von ihren eltern geerbt, und nächstes auto wird sicher auch kein golf.
    und von den "älteren" schwenken auch viele weg vom golf, onkel und tante werden nach g4/g3 auch ebide was anderes holen.

es fehlt einfach der "nachwuchs" die die früher nen golf gekauft haben holen sich jetzt lieber "richtige" autos (passat oder gleich andere marke), und die jungen haben auch keinen geldschewißer und holen sich lieber was günstigeres, oder fürn gleichen preis was "besseres" (subjektiv, aber wenn man ein schöneres auto/ mehr ausstattung fürs gleiche geld bekommt...)

• also ich würde den Golf V nicht kaufen.
    was mich aber interessiert, was war denn mit Renault passiert? habe nähmlich mit den autos von denen geliebäugelt...

• Nimm den Astra ;)

Zum Seat Leon hast du ja schon alles geschrieben, der Toyota hat (mirwegen auch relativ ;)) hohe Ersatzteilpreise. Und wenn du beim Astra den 1.7 CDTI mit 100PS und 240 Nm Drehmoment nimmst, sollte auch genügend Durchzug da sein - es sei denn, du willst einen Sportwagen :D
    Beim Golf dreht sich, wenn man einen vernünftig ausgestatteten Diesel haben will, nix unter 25.000 EUR - beim Astra kommt man mit ein paar Annehmlichkeiten auf 22-23.000 EUR.

• was habt ihr eigentlich alle gegen den golf V? ich hol meinen nächsten woche aus wolfsburg ab und war von anfang an von dem teil begeistert. sehr viel teurer als ein neues 4er ist er auch nicht und alleine vom komfort innen sind es welten. bei der optik läßt sich streiten, aber besser als der 4er ist der 5er in dieser hinsicht allemal.

ich freue mich jedenfalls auf meinen golf v als 150ps tdi :)

• Also wenn Golf V, dann wirklich den neuen Astra... :D

Ohne eines der beiden Autos persönlich zu kennen: Der Golf sieht einfach nur sch**ße aus - der Astra ist den Rüsselsheimern dagegen zumindest optisch richtig gut gelungen.

Ich war nie (und werde auch nie sein) ein Fan dieser Autoklasse, insofern waren Golf und Astra für mich eigentlich nie ein Thema. Obwohl meine ersten beiden Autos vor -zig Jahren ein Golf 1 GTI und ein Golf 2 waren... ;) Aber bisher fand ich den Golf immer attraktiver als den eher langweiligen, biederen Astra. Bei den aktuellen Modellen sehe ich das erstmals umgekehrt. Der neue Astra sieht wirklich richtig gut aus. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also den Golf V kenn ich nur vom sehen, würde ich aber gerne mal Fahren.
    Von meinen früheren Zeiten kenn ich noch den Golf IV, als TDI Version mit ich glaub 130 PS, war ein Leihwagen für ein Seminar. Man, dieses Auto werde ich niemals vergessen, zieht ab wie eine Rakete, und geht durch bis oben 200 Km/h!! Und dazu war das Teil sogar richtig Sparsam. Ich würd dir Vorschlagen mal beide Probezufahren, der Golf IV ist wirklich eines meiner Favoriten, vielleicht kauf ich mir den mal. Den V müsste man mal Probefahren um zu sehen wie der im Vergleich ist.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Bei einer Wahl zwischen Golf und Astra würde ich ebenfalls den Astra vorziehen, evtl. auch den nächsten Focus. Der Golf ist mir zu langweilig und wird mit einer brauhbaren Ausstattung zu teuer. Dazu die unverständliche "Paketpolitik" von VW, die selbst VW-Autohäuser nicht richtig erklären können (Kombination von Ausstattungsmerkmalen nicht nach belieben möglich).
    Der Astra gefällt wesentlich besser, Opel hat wirklich Hausafgaben gemacht.
    Die Bodengruppe vom aktuellen Focus ist richtig gut, daher auch das sehr gute Fahrwerk im Focus. VW hat Details vom aktuellen Focus abgeguckt, kommen aber an die Focus-Bodengruppe nicht ran.

Mein aktueller Favorit ist aber.......ja was wohl.....*g*

Bildquelle mit mehr Bildern und Bericht

Mit dem V40 bin ich sehr zufrieden, er macht einfach keine Probleme.
    Da Volvo traditionell bei neuen Fahrzeugen nicht die gesamte Technik auf einmal erneuert, sondern im Laufe der Modellpflege in kleineren, sicheren Schritten, sind beim V50 nicht so viele Probleme zu erwarten wie z.B. bei Mercedes, BMW oder VW.
    Er hat die Bodengruppe vom nächsten Focus und daher einen flachen Kofferraum: Das Reserverad paßt nicht hinter die Hinterachse und ist daher höher angeordnet.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    (...)
    Mein aktueller Favorit ist aber.......ja was wohl.....*g*(...)

Endlich mal ein gescheites und stilvolles Auto in diesem Thread! ;) :top:
    [small]Wenn doch nur endlich bald Mitte 2005 wäre...[/small]

Stefan

• Ich würde ihn kaufen. Auf jeden Fall!
    Aussehen ist ja sowieso Geschmackssache. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich find das Design cool. Die logische Konsequenz auf den Golf IV.

Die Golf Technik ist halt ausgreift. Und Kinderkrankheiten hat jedes neue Auto. Da wird der Astra nicht besser sein, eher schlechter.

Das Plastik im Innenraum soll auch nicht billig wirken und ist auch keine Rückentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung. Welcher Innenraum ist pflegeleichter?

In fast allen Vergleichstests schneidet der Golf besser ab als der Megane und der Astra. Er ist sogar sicherer als der Megane.

Wenn ich´s mir leisten könnte, hätte ich ihn auch hier stehen. Aber mein Fahrrad tuts zur Zeit auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!