Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da ich mir diese Frage des öfteren gestellt hab, hab ich mir die Mühe gemacht mal alle Insassen anzuschauen, die einen Golf fahren. Es waren min. 70-80 % ältere Leute. Die meisten Wagen stehen sicherlich in den Garagen der Rentner und versauern, kein Wunder das man dann nie was von hört.

Naja, ich halt mich ma zurück... :D

Wenn so viele in den Garagen stehen, wieso sehe ich dann so viele auf den Straßen! :confused: :rolleyes: SCNR

Erfolg macht neidisch, oder wie war das... :p

P.S. Zu motzen gibt es immer etwas, bei jeder Marke gibt es Montagsautos und Kinderkrankheiten... Bei uns sind LMM z.B. nie ein Problem gewesen und wir (Familie&Firma) haben genug VWs ;)

• wenn oma und opa den golf fahren würden, dann wäöre er doch in der versicherung nicht so hoch?

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    wenn oma und opa den golf fahren würden, dann wäöre er doch in der versicherung nicht so hoch?

Naja ältere Leute bauen auch Unfälle, mangels Fahrpraxis in älteren Jahren :rolleyes:

Vom Prinzip geb ich euch recht, aber sehr oft sehe ich alte Leutchen mit fahren, mag vielleicht auch an der Gegend liegen.

• Dieser Thread kommt mir gerade recht. ;)

Ich muss mich in den nächsten 8-12 Wochen auch für eine Neuanschaffung entscheiden. Bedingt durch Jobwechsel brauch ich einen Diesel.

Momentan fahr ich einen IIIer Golf 1.6/75PS und war damit sehr zufrieden. Der Golf V ist mir fast zu teuer. Was mir noch ins Auge gefallen ist:

- Seat Leon (leider Euro 3 und teuer in der Versicherung)
    - Toyota Corolla, evt. als Verso
    - Astra (Bedenken wg. dem schwachen 1.7er Diesel)

Gruß, Tom.

• Wieso nimmst du nich den pendant von Audi? den A3. Sieht IMHO wesentlich schöner aus und gibt es auch mit dem 2.0 TDI. Ein ziemlich guter Freund von mir fährt genau dieses Auto. Hat es kurz nach Erscheinen letztes JAhr bekommen und ist ttal zufrieden mit. Noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und der Motor is auch echt :top:

• Der neue Astra wird mit zwei neuen 1.9 CDti Motoren ausgeliefert, einer mit 120, der Andere mit 150 PS, beide Euro 4 und AFAIK mit Rußpartikelfilter (evtl. mit Aufpreis)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieso nimmst du nich den pendant von Audi? den A3. Sieht IMHO wesentlich schöner aus und gibt es auch mit dem 2.0 TDI. Ein ziemlich guter Freund von mir fährt genau dieses Auto. Hat es kurz nach Erscheinen letztes JAhr bekommen und ist ttal zufrieden mit. Noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und der Motor is auch echt :top:

Wie bei jedem neuen Wagen gibt es auch beim neuen A3 massig Probleme. Dauernd irgendwelche Kleinigkeiten die nicht funktionieren...

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieso nimmst du nich den pendant von Audi? den A3.

Weil der noch teurer ist als der Golf V.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der neue Astra wird mit zwei neuen 1.9 CDti Motoren ausgeliefert...

Lieferbar ab Herbst + Bauzeit = Zu spät für mich. Bis zum Herbst möchte ich das Auto haben.

• Kauf dir die heute erschienene "Automobil Test"! Da ist ein 30seitiges Golf Special mit Test, Beratung und Vergleichstest. Die Zeitschrfit nimmt jeden Monat ein anderes Auto unter die Lupe. Heute halt den Golf!
    Sehr zu empfehlen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Re: Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

Das liegt einfach daran das der Bora noch auf dem Golf IV basiert, der neue Bora bekommt dieses Details sicher auch. ;)

Wenn jemand eine Steilhecklimousine will, dann kann man den Golf V und auch den Audi A3 schon empfelen. Nur momentan gibt es von dieser Plattform noch keine Modelle mit andere Karosserie, Bora, Cabrio, Oktavia und Altea stehen ja erst vor der Tür. Der Audi A3 hätte bei den Benzinern den Vorteil, das man auch den 3.2 Motor bestellen kann, der im Golf nicht angeboten wird. Xenon ist jetzt auch für beide Modelle lieferbar.

Im Vergleich Golf V gegen Astra ist der Golf V klar überlegen, währed der Golf V schon eine moderne Mehrlenkerhinterachse hat, kommt der neue Astra wieder mit einer Verbundlenkerhinterachse, bei Opel Torsionslenkerhinterachse genannt. Und die Motoren sind bei VW auch moderner, die Opel Twinportmotoren sind im Grunde ganz normale Ottomotoren, während VW zum Grossteil moderne FSI Benzindirekteinspritzer einsetzt.

Was den Motor angeht, der 2.0 TDI ist imho auch wirklich der empfelenswerteste Motor, nicht nur wegen der Leistung, sondern da er schon ein 16V TDI ist uns Rollenschlepphebel hat.

Aber der 2.0 SDI und die zwei 1.9 TDIs sind auch nicht schlecht, beim 1.9 TDI würde ich aber auch das 6Gang Getriebe gegen Aufpreis mitbestellen, weil es sich noch besser als das 5Gang Getriebe schalten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!