Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    leider muss ich dir sagen, dass dein Posting mit dieser Aussage, überhaupt nicht in diesen Thread passt.

Und nein, ich rege mich nicht auf, ich denke darüber nach.

Das ist Deine Auffassung dazu, daß mein Posting nicht in dieses Thread passt.
    Ich finde, daß es passt.
    Und Zoran, ich wollte keine Erklärung haben, wo meine Ware bleibt.
    Diese Sache habe ich schon lange abgeschlossen und Du kennst meine Meinung dazu.
    Auch will ich Dich oder Fonez auf keinen fall bloßstellen.
    Wie kommst Du nur auf sowas?
    Ich habe Parallelen in Deinem Verhalten erkannt und habe mich dazu geäußert, mehr nicht.
    Du hast daher den Sinn meines Postings definitiv nicht verstanden.
    Ist aber auch egal, würde jetzt auch zu sehr OT werden.

SunnyStar :)

• Um mal zur Eingangsfrage zurück zu kommen. Zoran hat ja seine Kiste, da kann man ja jetzt munter weiter lästern ;) :D .

Vor zwei Wochen war ich mit meiner Multipla Fiat in meiner Werkstätte (freie, nicht konzerngebunden). Nach 60000 km war ein neues Kupplungskit fällig ( :rolleyes: ). Über die Erstausrüsterqualität mancher Fahrzeugkomponenten sollten sich die Hersteller mal Gedanken machen.
    Als ich das Autochen wieder abholte kam ich mit dem Werkstattleiter ins Gespräch über die Qualität der aktuellen Fahrzeuge. Ich wollte ihn ein wenig kitzeln, vielleicht lässt er ja was aus dem Nähkästchen. Immerhin steht demnächst auch wieder ein Neukauf an.
    Also fragte ich ihn ganz frech nach dem neuen G5 und dem Touran. Außer rollenden Augen und einem spöttischen Grinsen konnte ich ihn nur zur Aussage verleiten "Kauf das nich' Junge. Du machst dich unglücklich!"

Ich habe Anfang der 80'er einen Golf in der Fahrschule gefahren. Das wird wohl auch der letze bleiben ;).

PS: Lästert nicht über meine Multipla. Die ist noch nie außerplanmäßig stehen geblieben ;)

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster

PS: Lästert nicht über meine Multipla. Die ist noch nie außerplanmäßig stehen geblieben ;)

Mit der Nase würde ich mich auch nicht trauen, irgendwo stehen zu bleiben .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du den León mit 130 oder 150 PS TDI gefahren bist, wird es Dir verdammt schwer fallen, überhaupt noch klar denken zu können. Dein Kopf wird komplett ausgeschaltet, es entscheidet nur noch Dein Bauch und Dein Herz. :)
    Hätte ich auf die beiden letztes Jahr nur gehört! :(

Heute ist auch meine Entscheidung gefallen:
    Ich habe mir einen Reimport Seat Leon Top Sport 150 PS bestellt. (Metallic, Winter + Elektrikpaket + ESP) :)
    Diese Rennsemmel probezufahren war einfach ein Fehler....

Einen guten Eindruck machte auch der Skoda Fabia RS mit 130 PS. Der ist allerdings hinten deutlich enger, auch der Kofferraum ist kleiner.

Der Toyota Corolla war eine ziemliche Enttäuschung. Die Materialien haben mir überhaupt nicht gefallen (kratzempfindlich).

So, jetzt heisst es 3-4 Monate warten. Ich empfehle übrigens einen ausführlichen Versicherungsvergleich. Die Beitragsunterschiede sind enorm...

Gruß, Tom.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Mit der Nase würde ich mich auch nicht trauen, irgendwo stehen zu bleiben .. ;)

Es steht aber auch kein Golf im MoMA ;).

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Heute ist auch meine Entscheidung gefallen:
    Ich habe mir einen Reimport Seat Leon Top Sport 150 PS bestellt. (Metallic, Winter + Elektrikpaket + ESP) :)
    Diese Rennsemmel probezufahren war einfach ein Fehler....

Na, was hab ich Dir gesagt? :D
    Viel Spaß damit!
    Bin am Wochenende erst im nagelneuen 20VT Import eines Freundes mitgefahren. Der Wagen ist einfach beeindruckend.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, was hab ich Dir gesagt? :D
    Viel Spaß damit!
    Bin am Wochenende erst im nagelneuen 20VT Import eines Freundes mitgefahren. Der Wagen ist einfach beeindruckend.

Der Seat ist wesentlich leiser als der Toyota (EDIT: Corolla) und hat auch eine sehr gute Ausstattung. Das Fahrwerk ist tatsächlich recht hart, aber für mich nicht unbedingt unangenehm.

Den Skoda Fabia RS gab es nicht als Reimport, so war die Entscheidung auf Seat schnell gefallen. Die Motorvariante etwas später auch, denn die Erinnerung an den Großen war quasi im ROM bei mir abgespeichert.

Der Reimport spart in meinem über Fall 2.800,- Euro gegenüber dem lokalen Händler.
    Nach der Lieferung werde ich hier mal das eine oder andere Foto einstellen... ;)

• Meinst Du den Corolla? Da gibt es doch auch gar keinen wirklich vergleichbaren Motor/ Getriebe und keine vergleichbar sportliche Ausstattung! Klar, daß der León da vorne liegt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wundere mich immer nur das der Touran Spitzenreiter in der Zulassungsstatistik (unter den kompakten Vans) ist und nicht der tolle Fiat Multipla:D

• Und nur der FC Bayern kann Fußball spielen, nur Schumacher Auto fahren, nur die Nummer1 in den Charts ist echte Musik und nur... :rolleyes:

Den Multipla mit dem Touran zu vergleichen, ist etwas vermessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!