Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Klar, der León basiert auf dem "alten" A3. Das muß einem klar sein.

:

mal ne kurze zwischenfrage: warum beschweren sich admins übe ot-beiträge wenn sie in einem golf v-beitrag über einen seat leon diskutieren ?

• Zitat

Original geschrieben von martin
    :

mal ne kurze zwischenfrage: warum beschweren sich admins übe ot-beiträge wenn sie in einem golf v-beitrag über einen seat leon diskutieren ?

:confused:

Warum sollen wir nicht über den León diskutieren?
    Wir sind hier im Geplauder, nicht in einem Fachforum. Zoran hat sich längst entschieden, deshalb "behindert" diese Diskussion auch keinen.
    Oder stört es jemanden? Dann möge er sich zu Wort melden.
    Es geht hier mittlerweile um Autos allgemein, zu einem großen Teil um den León und einige interessiert das Thema.
    Also, wo ist das Problem?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hat von Euch jemand schon mal den 130PS TDI vom Ibiza gefahren ?

Jupp, hatte den mal für 2 Stunden zur Probefahrt, nicht dass ich den hätte kaufen wollen, aber die Leistungsdaten in dem Auto wollte ich einfach mal "erfahren" haben :D
    Sehr netter Motor für das Auto, Leuistung und Drehmoment ist mehr als ausreichend, und optisch finde ich das Auto auch ganz nett.
    Versicherung dürfte leider recht teuer werden, wie bei allen Kleinwagen mit hoher Leistung - die werden halt gerne von den "jungen Wilden" gefahren ;)

Gruß, Dennis.

• Zitat

Oder stört es jemanden? Dann möge er sich zu Wort melden.

Nein, im Gegenteil. Ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse.
    Ich möchte übernächste Woche einige Diesel probefahren. Reizen würde mich der Leon mit 130 bzw. 150 PS ja schon, wenn da nicht die Vernunft noch wäre (Versicherung, Euro 3). Vielleicht überzeugt mich ja noch der Fahrspass.

Hat jemand Erfahrung mit dem Corolla bei 115 PS? Ich hatte bereits schon zwei Corolla als Benziner und die Zuverlässigkeit hat mich sehr überzeugt.

Ich werde sehr wahrscheinlich meinen Golf III privat verkaufen und mir dann anschliessend einen Reimport holen.

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Ich möchte übernächste Woche einige Diesel probefahren.

Hast Du Dir den 147er Alfa mal genauer angeschaut? Ich finde den sehr elegant, und er fährt sich einfach super gut... Mein Dad hat den, und fährt ihn bei ca. 5.5 Liter Diesel, und dabei ist er nicht unbedingt langsam unterwegs ;)
    120000 km hat er nun, und bis auf eine gerissene Öse der Motorhaubenbefestigung (war ein Materialfehler, wie eine genauere Untersuchung des Teiles ergeben hat) keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte...

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Hast Du Dir den 147er Alfa mal genauer angeschaut? Ich finde den sehr elegant, und er fährt sich einfach super gut... Mein Dad hat den, und fährt ihn bei ca. 5.5 Liter Diesel, und dabei ist er nicht unbedingt langsam unterwegs ;)
    (...)

Mit dem 1.9 jtd Unijet (115 PS) oder 1.9 jtd Multijet (140 PS) Diesel? Den Unijet kenne ich aus dem Stilo - ist wirklich ein toller Motor (wie eigentlich jeder Diesel-Motor der jtd-Generation aus dem Fiat-Konzern).

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...ist wirklich ein toller Motor...
    ...wie eigentlich jeder Diesel-Motor der jtd-Generation aus dem Fiat-Konzern...
    Stefan

...wie eigentlich jedes Auto aus dem Fiat-Konzern, nicht wahr Stefan? :D;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...wie eigentlich jedes Auto aus dem Fiat-Konzern, nicht wahr Stefan? :D;)

SunnyStar

Nein, ich lasse mich heute nicht kitzeln. Dazu bin ich viel zu gut gelaunt, das Wetter ist zu schön und mein Lancia zu stilvoll. :)

In diesem Sinne ... "Jeder hält die Grenzen des eigenen Gesichtsfelds für die Grenzen der Welt." [small]Arthur Schopenhauer [/small]

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Reizen würde mich der Leon mit 130 bzw. 150 PS ja schon, wenn da nicht die Vernunft noch wäre (Versicherung, Euro 3). Vielleicht überzeugt mich ja noch der Fahrspass.

Wenn Du den León mit 130 oder 150 PS TDI gefahren bist, wird es Dir verdammt schwer fallen, überhaupt noch klar denken zu können. Dein Kopf wird komplett ausgeschaltet, es entscheidet nur noch Dein Bauch und Dein Herz. :)
    Hätte ich auf die beiden letztes Jahr nur gehört! :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Wenn Du den León mit 130 oder 150 PS TDI gefahren bist, wird es Dir verdammt schwer fallen, überhaupt noch klar denken zu können. Dein Kopf wird komplett ausgeschaltet, es entscheidet nur noch Dein Bauch und Dein Herz. :)
    Hätte ich auf die beiden letztes Jahr nur gehört! :(

Ich bin ihn selber leider noch nicht gefahren, werde dies aber höchstwahrscheinlich kommende Woche nachholen.
    Der Motor muß ja wirklich eine Wucht sein und so langsam interessiert mich dieses Auto immer mehr. ;)

Auszug aus einem Seat Forum: :D

Den ersten Schock bekam ich schon, als ich vom Hof fuhr.Beim Abbiegen hatte ich wohl zu viel Gas gegeben und hatte Mühe, mich am Lenkrad festzuhalten.Bin dann 200 km gefahren,Autobahn und Bundesstrasse im Wechsel.Hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es ein antrittsstärkeres Auto als dieses geben kann.Der Schub setzt so dermassen brutal ein,dass ich eigentlich nur die ganze Zeit den Kopf geschüttelt habe. ;) Am schönsten sind Kolonnenfahrten auf der Strasse und Autobahnauffahrten.Diese wurde auch einem Honda Prelude 2,3 AWD(7,7 sec. 0-100/217 kmh/ 160 PS /Allrad) zum Verhängnis, den ich Aufgrund des Wahnsinnsdrehmoments nach der Auffahrt ausbeschleunigen konnte.Bei Tacho 230 gab er endlich auf, nachdem er 5 min nicht an mich rankam.

FAZIT:
    Wozu braucht dieses Auto Chip Tuning,das ist der Hammer in Tüten! :D

Mit diesem Auto wird niemand enttäuscht. Das ist eine Rakete auf Rädern

Meine Frau nimmt bei jedem Manöver den ANGSTGRIFF am Dachhimmel.Ist total peinlich...

usw usw....

SunnyStar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!