Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Da ich ja auch demnächst ein neues Auto bräuchte, schaue ich mich zur Zeit schon mal um.

Der Leon ist wirklich nicht schlecht, nur will ich auf keinen Fall einen Wagen kaufen, wenn ich wüsste, daß nächstes Jahr ein neues Modell rauskommt.

Hat von Euch jemand schon mal den 130PS TDI vom Ibiza gefahren ?

SunnyStar

• BTW:
    Kann mir jemand verraten wieso beim G5 der Wendekreis nach links größer ist als nach rechts? :confused:

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    BTW:
    Kann mir jemand verraten wieso beim G5 der Wendekreis nach links größer ist als nach rechts? :confused:

Grüße SpeedTriple

Ist das nicht bei den meisten / allen Autos so?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist das nicht bei den meisten / allen Autos so?

SunnyStar

Beim neuen Astra angeblich nicht. Ist mir bei einem Vergleich in einer Zeitschrift aufgefallen.
    Auch wenn es bei allen Autos wäre: Warum ist das so?

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    der leon ist ein gutes auto
    grade als eu-import

aber das auto ist leicht veraltet, grade das cockpit und er ist innen um einiges kleiner als ein g5

Als veraltet würde ich den Leon noch nicht bezeichnen, aber die Golf V Plattform ist vorallem im Bezug auf Motoren und Hinterachse moderner, veraltet ist der Leon auch noch nicht. Audi TT, VW New Beetle (Cabrio) und Bora haben auch die gleiche Plattform.

• Zitat

Der Leon ist wirklich nicht schlecht, nur will ich auf keinen Fall einen Wagen kaufen, wenn ich wüsste, daß nächstes Jahr ein neues Modell rauskommt.

Naja, imagemäßig wäre es mir vollkommen egal.
    Was den Wertverlust angeht, ist was dran.
    Aber soviel Wertverlust wie ich mit dem Guni habe, werde ich so schnell bei kenem Auto mehr haben, von daher bin ich da mittlerweile weitgehend schmerzfrei. :D

Dafür ist der León lange auf dem Markt, hat sicher keine Kinderkrankheiten mehr und teilt sich ja auch die Plattform mit mind. drei Brüdern.

Für mich ist nach der Erfahrung mit dem Laguna gerade die Zuverlässigkeit und weitgehende Fehlerfreiheit wichtig, nicht daß er "neu" ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dafür ist der León lange auf dem Markt, hat sicher keine Kinderkrankheiten mehr und teilt sich ja auch die Plattform mit mind. drei Brüdern.

Ja, da gebe ich Dir Recht.

Aber liebe schlage ich mich mit ein paar Kinderkrankeiten rum, als mit dem Gefühl ein neues "altes" Auto gekauft zu haben.

Wenn ich viel Geld für einen Neuwagen ausgebe, will ich auch das neueste Modell haben.
    Ich bin nun mal so. :p ;)

Jochen
    Du scheinst ja mächtigen Ärger mit Deinem Laguna zu haben.
    (techn. Probleme, Wertverlust..)
    Dabei hatten wir damals noch diskutiert bzgl. Wertverlust bei Renault usw... ;)
    Naja, aus Schaden wird man klug, oder? ;)

Vielleicht bekommst Du ihn ja privat einigermaßen gut los.

SunnyStar

• Zitat

Aber liebe schlage ich mich mit ein paar Kinderkrankeiten rum, als mit dem Gefühl ein neues "altes" Auto gekauft zu haben.

Das kann nur jemand sagen, der die Probleme noch nicht gehabt hat.

Sagen wir es mal so: ich hatte nicht vor, den Wagen nach dem ersten Jahr, in dem jedes Auto den größten Wertverlust erleidet, zu verkaufen. Insofern ist es nicht vorhersehbar gewesen. Und es wäre für mich auch weiterhin kein Argument, ganz allgemein, unbedingt einen Wagen zu kaufen, der eben keinen ganz so krassen Wertverlust hat. Denn das nutzt mir nichts, wenn ich den Wagen nicht mag.

Ich versuche gerade, ihn privat loszuwerden. Sehe allerdings keine großen Chancen darin. Aber es würde mir eben die Stellung verschaffen, bei einem Händler für einen neuen ganz andere Rabatte zu bekommen, da er sich keinen Wagen (gebundenes Kapital) auf den Hof stellen braucht. Ein Seathändler hat genau das auch schon angelehnt. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das kann nur jemand sagen, der die Probleme noch nicht gehabt hat.

Doch, die Probleme hatte ich bereits mit einem neuen Fiat Bravo.
    Trotzdem würde ich weiterhin keinen Wagen kaufen, der bald von einem neuen Modell abgelöst wird.
    Ich brauche bei einem Neuwagen das Gefühl, das zum jeweiligen Zeitpunkt neueste Modell zu besitzen.

Zitat

Ich versuche gerade, ihn privat loszuwerden. Sehe allerdings keine großen Chancen darin. Aber es würde mir eben die Stellung verschaffen, bei einem Händler für einen neuen ganz andere Rabatte zu bekommen, da er sich keinen Wagen (gebundenes Kapital) auf den Hof stellen braucht. Ein Seathändler hat genau das auch schon angelehnt. :(

Hmm, aber stell ihn doch mal online ein.
    z.B. bei http://www.autoscout24.de
    Soweit ich weiß, ist mobile.de neuerdings kostenpflichtig.
    Daß es schwierig wird, Deinen Laguna in Zahlung zu geben, kann ich mir gut vorstellen.
    Er ist wahrscheinlich noch ein wenig zu "teuer" um ihn für einen Wagen in der Preisklasse 20-25000 Euro in Zahlung zu geben.
    Wenn Du ne alte Karre für 2000 Euro hättest, wäre die Inzahlungnahme wahrscheinlich kein Problem

SunnyStar

• Ist schon online. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!