Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das mag sein, aber dafür habe ich ein "richtiges" Auto, keinen Golf. ;)

Auch ne Argumentationsweise... ;) Naja, Mercedes ist auch nicht immer das gelbe vom Ei! Bei der Elektronik ham die scheinbar einen Azubi mit dem Lötkolben hingesetzt! :D

Wenn man die alte C-Klasse (die neue kenne ich nicht genau) mit Passat vergleicht, merkt man, dass der Passat im Innenraum besser (nicht größer!) als die C-Klasse ist (Druckpunkt Schalter etc.)

Naja, man kann es drehen wie man will, einig wird man sich nie! VW ist teurer als andere Autobauer. Entweder man sieht es ein, dafür mehr zu bezahlen oder man sieht es nicht ein...

• klar, der VW ist teuer, das weis ich doch auch. ich meine, ich kann auch rechnen :)

ich habe mir mal eine e-klasse zusammenstellen lassen 270CDI, kostet mich schlappe 53000,- / dafür kann ich mir einen Phaeton kaufen, oder den neuen A6 mit 225ps TDI und einen haufen an Ausstattung.
    ich dachte auch das Benz und VW sich nicht viel schenken, oder Benz und Audi, aber da ist schon eine enorme preisdiff. zwischen den Automarken.

Wenn ich hier so den Thread lese, und alle Argumente nehme, welche gegen einen VW sprechen, dann frage ich mich wirklich wie hat es diese Automarke blos geschafft so viele Autos an den Mann zu bringen, egal in welcher Klasse. Wie haben die die Kunden so viele Jahre nur anlügen können und keinem ist es aufgefallen. Wie haben Sie es bloss geschafft aus Skoda wieder eine marke zu machen die aufeinmal erfolgreich ist? All das sind fragen welche ich mir so stelle und welche ich mir gestellt habe bevor ich mir einen Laguna gekauft habe.
    Das teuer nicht gleich gut ist, das ist mir klar. Das aber der Golf 5 und VW als Autohersteller dermaßen schlecht ist, glaube ich nicht.

weist du was mein laguna machen würde wenn der einen Longlife Motor drin hätte mit 50.0000km Intervallen, ich müsste das Auto zu Werkstatt schieben.
    Weist du was man meinem Trauzeugen zu seinem Vecttra gesagt hat als er fragte wann er das Öl wechseln solle, kommen Sie doch bitte nach 15.000km zu uns, es ist sicherer. All das sind sachen welche ich von VW nicht kenne. Auch muss ich dir sagen, das ich kein Auto kenne, in dieser Klasse welcher mit einem 140ps Diesel auftritt, ein DSG drin hat, lt. den Werten einem Porsche Boxter wegfährt, welchen man dann noch für gutes geld nach 5 Jahren verkaufen kann, und nach welchem eine ganze FZG Klasse benannt wurde. Und das bei einem so schlechten und überteuerten Auto. Komisch.

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ich habe mir mal eine e-klasse zusammenstellen lassen 270CDI, kostet mich schlappe 53000,- /

Du vergleichst einen E270 CDI mit einem Golf Diesel ? Junge, da sind Welten dazwischen. ;)

53000 Euro für einen Mercedes E270 CDI ?

Mit was:
    Vollausstattung?
    AMG-Paket?
    ;)

SunnyStar

• Junge, ich habe einen A6 mit einem E270 CDI verglichen, mehr habe ich nicht gemacht.

• Du lässt Dir einen E270 CDI für 53000 Euro zusammenstellen und kaufst Dir dann doch einen Golf?

Was hat das dann überhaupt mit dem Thema zu tun?

Eine E-Klasse ist Minimum 2 Stufen über einem Golf.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Wenn ich hier so den Thread lese, und alle Argumente nehme, welche gegen einen VW sprechen, dann frage ich mich wirklich wie hat es diese Automarke blos geschafft so viele Autos an den Mann zu bringen, egal in welcher Klasse. Wie haben die die Kunden so viele Jahre nur anlügen können und keinem ist es aufgefallen. Wie haben Sie es bloss geschafft aus Skoda wieder eine marke zu machen die aufeinmal erfolgreich ist? All das sind fragen welche ich mir so stelle und welche ich mir gestellt habe bevor ich mir einen Laguna gekauft habe.
    Das teuer nicht gleich gut ist, das ist mir klar. Das aber der Golf 5 und VW als Autohersteller dermaßen schlecht ist, glaube ich nicht.

Zumindest ich sage auch nicht, daß VW schlecht ist. Meine Mom hatte den 2er, den 3er und jetzt den 4er. Bis auf durchgerostete Auspufftöpfe wegen reinem Stadtverkehr gab es nie größere Probs, auch mit meinem 3er nicht. Auch der Golf IV TDI meines Bruders hat keine Probleme.

Ich finde, daß VW weitgehend (für meinen Geschmack) zu biederes Design bietet (um nichts zu riskieren), zu hohe Preise verlangt und ein Image vorgaukelt, das nicht vorhanden ist. Soviel besser als die Qualität anderer ist VW nicht, wenn überhaupt. Sie verlangen aber dafür weit höhere Preise.
    Das finde ich nicht in Ordnung und deshalb (u.a.) kaufe ich wahrscheinlich auch keinen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich finde, daß VW weitgehend (für meinen Geschmack) zu biederes Design bietet (um nichts zu riskieren),

Das wird man auch bei Volumenmodellen nicht hinkriegen, dafür soll man dann bei Seat einkaufen gehen :)

• Werde ich ja vielleicht auch, SL45Freak.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Werde ich ja vielleicht auch, SL45Freak.

So ein Leon TopSport als 150TDI-PD würde mich auch reizen, keine Frage! Allerdings gefällt mir der Innenraum bei VW mehr, aber von außen geällt mir der Leon sehr gut, keine Frage...

Aber, ich fahre erstmal meinen 9N noch ne längere Zeit :rolleyes: :top: Gedanken über ein neues Auto kommt noch nicht

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Das wird man auch bei Volumenmodellen nicht hinkriegen, dafür soll man dann bei Seat einkaufen gehen :)

Ja, da wird designtechnisch wenigstens noch was geboten.

Hier z.B. der neue Seat Altea

Sorry für OT. ;)

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!