Golf V - würdet Ihr euch einen kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fahr das Cabrio mit 2.2 dti und die Schaltung und der Motor sind voll oke, fast besser als beim Fabia vorher. Und die Pedale wie solten die sonst sein. Material ist auch normal


    Das weiss ich nich, bin ich noch nicht gefahren. Die Pedale sind für große Füße (wie meine :rolleyes: ) schlecht zu bedienen. Man eckt an dauernd oberhalb der Pedale irgendwo an...

  • Zitat

    Fahr das Cabrio mit 2.2 dti und die Schaltung und der Motor sind voll oke, fast besser als beim Fabia vorher. Und die Pedale wie solten die sonst sein. Material ist auch normal


    wenn ich bei diesem Auto auf die Bremse trete, dann trete ich gleichzeitig auf das gas. Ich habe Schuhgröße 45, und dieses Auto ist leider nicht dafür gebaut. Was ich allerdngs ja auch verstehe, ein Twingo ist es auch nicht. Komischerweise habe ich beim Megane und sogar nbei einem Polo damit keine Probleme. Geschweige denn bei einem Golf.


    Zitat

    Also als ich den Preis gelesen habe, musste ich erstmal richtig schlucken: 28.000 Euro, sprich fast 56.000 Mark (!!!) für einen Golf. 56.000 DM, ich kanns nicht fassen. Nicht, dass ich dir das Auto nicht gönnen würde (natürlich tue ich das ), aber wo sind wir mittlerweile bei den Autopreisen (insbesondere bei deutschen Autos) gelandet? Ein Auto aus der Kompaktklasse kostet heute soviel wie noch vor ein paar Jahren eines der oberen Mittelklasse...


    schlucken musste ich erst als ich den Betrag gesehen, welcher mein super preiswertes Auto mit super Ausstattung noch Wert ist.


    maniac
    genau das meine ich doch. Was will ich mit einem 100ps Diesel? Polemik? Wenn Opel mal ein DSG hat oder mal einen 150ps Diesel dann bauen die Wolfsburger Autos die fliegen, das meine ich.
    ich verstehe nicht warum Opel in seinen so tollen Astra nur einen so schwachen Motor verbauen kann. Ein Polo hat ja schon 130ps TDI unter der Haube.


    Was es die Ausstattungen angeht, ich hatte das vergnügen gestern in einem Astra zu sitzen, habe mich auch mit dem Händler dort unterhalten. Also wenn ich mir einen Golf 5 mit einem 105ps kaufe, dann komme ich auch auf den Preis des Astras.


    Was es die Klimaanlage will, die es jetzt kostenlos dazu gibt, weil ja den Golf keiner haben will. Das ist doch wohl ein Scherz, oder meinst du, wenn jemand 28000,- ausgibt, es auf diesen 1000,-er noch ankommt, das macht dann bei einer Finanzierung auf 4 Jahre 22,-euro im Monat. ich denke nicht das dies ein relevanter Grund ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    Was es die Klimaanlage will, die es jetzt kostenlos dazu gibt, weil ja den Golf keiner haben will. Das ist doch wohl ein Scherz, oder meinst du, wenn jemand 28000,- ausgibt, es auf diesen 1000,-er noch ankommt, das macht dann bei einer Finanzierung auf 4 Jahre 22,-euro im Monat. ich denke nicht das dies ein relevanter Grund ist.


    Ja ja, wer ein Golf für 28.000 Euro kauft, der zahlt auch gerne noch 1000 Euro für die Klimanlage :D :rolleyes: Bei dem Preis müsste es längst inbegriffen sein! Hallo? So viel Kohle für nen Golf? Im Leben nicht, dafür gibt es viel zu schöne Fahrzeuge wo das alles Serienmäßig ist (siehe Volvo V50).


    Außerdem ist dieses Golf-geflame echt uncool. Werd mit dem Wagen glücklich und gut. Aber jedes Argument ins Gegenteil umzukehren nur weil man ihn sich jetzt bestellt hat und für alle rechtfertigen muss, wieso man das getan hat, halte ich für überflüssig. Selbst wenn dir der Wagen gefällt und du zahlst 40.000 Euro, dann ist es doch okay! Aber es ist nun mal tatsache das der Golf z.Z. nicht die gewünschten Absatzzahlen bringt. Obs am Preis liegt? Who knows!


    Gruß,
    Dominik

  • Das Problem mit den Pedalen gibts bei vielen Autos der Golf Größe oder kleiner. Mit nem Renault Twingo oder so muss ich mich extrem konzentrieren, dass ich die richtigen Pedale treff, was manchmal ganz schön kritisch sein kann (na, wie war das mit Gas und Bremse hehe)


    Zu der Golf Thematik: Ich finde Golfs sind zuwenig Auto für zuviel Geld. Das 3er Golf Modell mit Airbag finde ich eigentlich recht gut. Recht solide, ordentlich verarbeitet und aber wie jeder Golf: todlangweilig imho aber dennoch das ausgereifteste Golfmodell, wobei man mittlerweile wohl den 4er auch als ausgereift bezeichnen kann. Vom 5er würde ich die Finger lassen und ich persönlich würde eh kein Auto kaufen, das nicht mindestens den ersten Facelift/Verbesserungen hintersich hat.


    Golf ist einfach ein Jedermannauto, zumindest erhebt es diesen Anspruch, der angesichts der Golfpreise eigentlich auch nicht mehr zutrifft. Bei Preisen von über 30.000 Mark für einen "Volkswagen" kann sich den auch nicht mehr jeder kaufen.


    Und wenn man sich die ach so gute deutsche Verarbeitungsqualität und fehlende Ausstattung anschaut bei recht hohen Preisen, schielt man doch gerne mal auf ausländische Kisten. Wobei man den Blick fernhalten sollte, von Franzosen und Amis, die stehen zu oft in der Werkstatt.


    Wenn man ein Auto sucht, was gute Ausstattung bietet und ordentlich verarbeitet ist, sollte man Richtung Japan schauen. Ne Bekannte von mir hat sich nen 1 Jahr alten Toyota Yaris für 9K gekauft (der Preis ist imho nicht perfekt, da hätte sie länger suchen müssen)


    Nette Ausstattung, nette Form, in Schwarz sieht der echt gut aus. Von der Größe her absolut mit dem Golf vergleichbar aber wie jeder Japaner wohl wesentlich zuverlässiger. Die Optik innendrin wirkt okay, lange nicht so "billig" und altbacken, wie das Golfdesign.


    Von daher kann ich eigentlich nur raten... Mazda, Toyota, Nissan, Kia... bauen alle zuverlässige Autos und bei sovielen Marken und Modellen sollte auch was passendes dabei sein.



    Gruss,
    Vel

    insert signature here

  • ist schon klar, wenn VW 5 Golfs im Jahr weniger verkauft, drehen die Leute schon ab. verkauft Opel 1000 Astras weniger, juckt das niemanden.


    Das einziege was die meisten am Golf stört ist doch der Preis, nur sehe ich das mittlerweile nicht so. ich habe einen hohen wiederverkaufswert, und das beste ist, ich kann mit meinem Golf zu jedem Händler gehen welchen ich will, egal ob Toyota, Benz, BMW. Kaufe dir doch mal einen KIA, ist ja auch ein super Auto, hat 400 Jahre Garantie usw..... aber was mache ich mit dem Auto wenn es mal ein Jahr alt ist, geschweige denn, wenn es 5 Jahre alt ist?


    ich hätte mir natürlich auch einen Astra kaufen können, ich habe nichts gegen die Marke opel, habe mir ja auch einen Renault gekauft, der nun Asche ist. Nur beim Astra habe ich nun mal keinen zeit gemäßen Motor, und wenn ich sehe das man meinem bekannten für seinen so super tollen Astra nur 3500,- anbietet, BJ 98, dann lach ich mir einen ab. Mein doch so schlechter und teurer Golf BJ 93 geht für 3500,- über den Tisch.

  • Zitat

    aber was mache ich mit dem Auto wenn es mal ein Jahr alt ist, geschweige denn, wenn es 5 Jahre alt ist?


    Das ist wohl war. Wenn du deinen Golf verkaufst hast du einen guten Wiederverkaufswert, den man bei anderen Autos nicht unbedingt hat.


    Gegen den G5 sprechen.:
    - der Preis von 28.000 € für einen Golf (54.763 DM). Damals gab es mal die 100.000 DM Show - was ne Relation.
    - die inzwischen ebenfalls hohen Werkstattkosten.
    - Versicherung (Modellabhängig)



    Du kriegst für weniger Geld bei anderen Herstellern mehr Auto, meine Meinung.


    Der Volkswagen ist beileibe kein Volks wagen mehr.

  • @veljanvo
    ich gebe dir vollkommen recht.
    ich wollte mir einen toyota avensis kaufen. preis und ausstattung auch sehr gut, allerdings zu schwacher diesel motor, und natürlich das problem das du dann immer bei toyota bleiben musst, denn ein anderen händler lässt nun mal nicht viel springen, für dieses auto.



    @sl
    ich habe keinen rabatt bekommen. ich wollte auch keinen rabatt. sicherlich fragst du warum. ich habe dem VW Haus meine Leidensgeschichte mit meinem laguna erzählt. der mann hat meinen Laguna bewerten lassen, hat dann eine Probefahrt gemacht, kam mit einem Zettel in der Hand zu mir, wo drauf stand 18150,-
    Dieses Angebot wollte ich schon annehmen, ich wusste das ich drauf zahlen muss. der Verkäufer sagte mir dann, ich als neukunde wäre ihm 20.000,- wert.
    Das beste ist, mein Vater schafft in einem anderen Autohaus, welches das VW Zentrum hier im Umkreis ist, dort mag ich aber die Verkäufer nicht. das wusste auch das autohaus bei welchem ich den Golf kaufte. Was soll ich dir sagen, als der Mann zu mir sagte er gibt mir 20000,-, war für mich das geschäft gelaufen.


    Zuerst wollte ich einen ebenfalls neuen vom hof nehmen, selbe ausstattung wie meiner, sportline, allerdings ohne xenon und dsg, steht dort für 24500,-


    Dann dachte ich mir, kaufe dir einen neuen, der soll eine gutes Angebot hinlegen, noch ein paar extras einbauen, und das war es schon.


    ich nahm 4 Türen, Sportline Ausstattung mit 16 Zoll Felgen, Sichtpaket 1, Radio System mit 10 lautsprechern, Multifunktionsanzeige und Lenkrad, FSP für Nokia von Votex, Xenon, dunkle Scheiben, DSG, Mittelarmlehne..... ich nahm so ziemlich alles, ausser navi und Leder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    ich nahm 4 Türen, Sportline Ausstattung mit 16 Zoll Felgen, Sichtpaket 1, Radio System mit 10 lautsprechern, Multifunktionsanzeige und Lenkrad, FSP für Nokia von Votex, Xenon, dunkle Scheiben, DSG, Mittelarmlehne..... ich nahm so ziemlich alles, ausser navi und Leder.


    Sehr schönes Auto! :top: Würde ich so sofort auch kaufen...Nur mit dem VOrteil, dass ich (bzw. Firma) 15% bekommen, dann sieht das schon wieder interessanter aus :cool:


    Laß den Rest motzen bzw. ein vergleichbares Auto finden, das es "leider" nicht gibt :rolleyes: (Stichwort: DSG)


    AdministratorDr: Das ist der Lieblings-VW-Spruch glaub ich :)
    P.S: Wartes ab, der BR bzw. Aufsichtsrat etc. von VW wirds schon wieder richtung "Volk" lenken

  • Mein Gott, was für ein kindisches Gesülze!
    "Mein VW ist aber ganz toll und Dein Opel, Toyota etc. ganz blöd!"
    Jungs, diskutiert doch bitte sachlich! :rolleyes:


    Zoran: Ob Du mehr für Deinen Laguna bekommst und weniger oder keinen Rabatt oder ob Du Schwacke für den Guni kriegst und dafür Rabatt auf den Golf, ist doch völlig wurscht. Hauptsache, am Ende kommt "Dein" Preis oder ein für Dich akzepabler raus. Jedenfalls sind 20000 für Deinen Guni eigentlich viel zu viel. So gesehen hast Du eben doch Rabatt auf den Golf bekommen. ;)


    Wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Wagen! :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!