agfeo ISDN-Anlage - Fragen über Fragen

• Gestern habe ich versucht, eine neue agfeo-Anlage zu installieren (web phonie 141plus). Sie soll wegen der LCR und Callthrough-Funktionen eine T-Concept XI420 ersetzen. Angeschlossen wird ein SiemensSX353 und 3 analoge Telefone.

Irgendwie hat diese ganze Installation bei mir schon im Ansatz gescheitert :rolleyes: Es sollen 3 MSN vergeben werden, wobei bei 2 MSN das SX klingeln soll und die 3. MSN spricht alle analogen Telefone an. So hatte ich es auch vorher in der XI420, die Konfiguration in dieser Anlage war kein Problem. Liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück.

In der Software habe ich nun die 3 MSN vergeben, die analogen Telefone klingeln auch. Aber mein SX353 bekomme ich nicht hin. Ich peile das nicht so ganz, ob ich in dem Telefon bei der MSN-vergabe eine interne Nummer vergen muß (so wie bei der XI) oder die MSN direkt eingeben muß. Für die Software habe ich auch keinerlei Anleitung in den Manuals gefunden.

Außerdem ist kein direktes Amt auf dem SX, wenn ich den Hörer abhebe sondern ich muß noch die 0 vorwählen. Das bekomme ich auch nicht umgestellt. Abgehend telefonieren geht damit, aber mit der falschen MSN.

Ich habe eigentlich noch zig weitere Fragen, aber das "Feintuning" würde ich evtl. schon alleine hinbekommen. BTW, warum erfaßt die Software die Gespräche vom SX nicht? Muß das SX wie ein Systemtelefon konfiguriert werden?

Arrrg...ihr merkt schon, da ist noch einiges zu tun bei mir. agfeo hat auch nur eine 0190-Hotline, das wäre dann wirklich die letzte Alternative für mich.

Vielleicht kann mir ja jemand heute abend per ICQ oder Festnetz eine kleine Installationshilfe geben. Tips hier sind natürlich auch willkommen :top:

• manno, ich bekomms echt nicht hin. Mein Problem: WO weise ich diesen 2-stelligen Internnummern die jeweilige MSN zu???

Ich kann in der Software die MSN eintragen und die analogen Telefone reagieren dann auf jede MSN. Mein SX353 bleibt aber stumm...

Aus der Software der XI420 kenne ich das Menü so, daß ich z.B. eine MSN 456789 habe und dann daneben die interne 20 vergeben kann. Und diese 20 geben ich in dem ISDN-Telefon als MSN an und es funzt.

Nur in der agfeo-Soft finde ich da nichts dergleichn...ich bin ratlos :confused: :mad:

• Hi boecki,
    obwohl ich noch nie eine Agfeo Anlage programmiert habe(und auch keine hier habe) dürfte es immer ähnlich sein.

Portzuordnung->Externer So-Bus:
    1.MSN -> Eins -> 111111 (MSN=Rufnr.)
    2.MSN -> Zwei-> 222222 (MSN=Rufnr.)
    3.MSN -> Drei -> 333333 (MSN=Rufnr.)

Interner SO-Bus/USB
    Port: SO 2 -> int. So 30 (Internnummer) SX 353
    Port: SO 2 -> int. So 31 (Internnummer) SX 353
    Betriebsart: Normal
    Externe 0 voranstellen: nicht anklicken

Interne Ports/Systels
    Port 1: 11
    Port 2: 12
    Port 3: 13
    Betriebsart einstellen

Optionen Interne Ports
    Externe 0 voranstellen: nicht anklicken

Anrufvariante 1 (Tag)
    Eins -> Intern 11,12,13 (analoge Endgeräte)
    Zwei-> Intern SO 1 (30)= (SX 353)
    Drei -> Intern SO 2 (31)= (SX 353)

Externberechtigung->Externzugang
    spontan mit intern

Jetzt noch im SX 353 als MSN die Nummern 30 und 31 einstellen und auf Basisgerät bzw. Mobilteil verteilen

Viel Erfolg!

Gruß

• hi magenta,

danke, daß sich wenigstens einer erbarmt mit ein paar Tips :top:

Du lagst schon garnicht mal so verkehrt, bei der agfeo-Soft ist die von mir gesuchte Funktion unter 'Rufzuordnung Tag' versteckt gewesen. Ich habe da wohl vor lauter Bümen den Wald nicht gesehen. Also fix den MSN die passenden Internnummern zugeweisen und nu klappt es auch prima :)

Wie heißt es noch so schön...kaum macht man es richtig, gehts!!

Jetzt trickse ich gerade etwas mit der CallThrough-Funktion rum. Genau das richtige, um die F&E-Karten über die Partnerfunktion leerzumachen. Das hat schon was, vom Handy für 8 cent/min z.B. nach China zu telefonieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!