Gestern habe ich versucht, eine neue agfeo-Anlage zu installieren (web phonie 141plus). Sie soll wegen der LCR und Callthrough-Funktionen eine T-Concept XI420 ersetzen. Angeschlossen wird ein SiemensSX353 und 3 analoge Telefone.
Irgendwie hat diese ganze Installation bei mir schon im Ansatz gescheitert
Es sollen 3 MSN vergeben werden, wobei bei 2 MSN das SX klingeln soll und die 3. MSN spricht alle analogen Telefone an. So hatte ich es auch vorher in der XI420, die Konfiguration in dieser Anlage war kein Problem. Liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück.
In der Software habe ich nun die 3 MSN vergeben, die analogen Telefone klingeln auch. Aber mein SX353 bekomme ich nicht hin. Ich peile das nicht so ganz, ob ich in dem Telefon bei der MSN-vergabe eine interne Nummer vergen muß (so wie bei der XI) oder die MSN direkt eingeben muß. Für die Software habe ich auch keinerlei Anleitung in den Manuals gefunden.
Außerdem ist kein direktes Amt auf dem SX, wenn ich den Hörer abhebe sondern ich muß noch die 0 vorwählen. Das bekomme ich auch nicht umgestellt. Abgehend telefonieren geht damit, aber mit der falschen MSN.
Ich habe eigentlich noch zig weitere Fragen, aber das "Feintuning" würde ich evtl. schon alleine hinbekommen. BTW, warum erfaßt die Software die Gespräche vom SX nicht? Muß das SX wie ein Systemtelefon konfiguriert werden?
Arrrg...ihr merkt schon, da ist noch einiges zu tun bei mir. agfeo hat auch nur eine 0190-Hotline, das wäre dann wirklich die letzte Alternative für mich.
Vielleicht kann mir ja jemand heute abend per ICQ oder Festnetz eine kleine Installationshilfe geben. Tips hier sind natürlich auch willkommen :top: