6210: Empfangsprobleme

• Hi,

ich hab hier ein 6210 mit einem ähnlichen Problem. Das Gerät bucht sich für ca. 2-3 sek. ein, danach ist kein Netz mehr zu finden. Bei einer manuellen Netzsuche findet er alle 4 deutschen Netze ohne Probleme. Wähle ich davon eins aus, kommt die Meldung "Nicht erlaubt".

Deutet das auf den "Cobba-Fehler" hin (weiss nicht genau, was das ist :rolleyes: ), oder ist eine Endstufe kaputt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Da kannst Du wieder mutmassen,oder stellst am Messplatz den Fehler fest!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich hab natürlich gestern gleich reklamiert - hier die Antwort des Verkäufers (meine ursprüngliche Email folgt darunter):

Das ist natürlich kein E-Netz Handy!!! Das ist ein D1 b.z.w D2 Netz Handy da gibt es natürlich unterschiede, was an sich bekannt ist.
    Also das Empfangsteil ist selbstverständlich in Ordnung (...)

Dieser inhaltliche Quark und die Erfahrung lassen mich dazu raten, diesen Vertrag schnellstens rückabzuwickeln. Der Verkäufer hat Dir offensichtlich ein Handy "angedreht", dass schon bei ihm nicht richtig funktionierte. Wer weiß, welche Fehler dann noch auftreten. Wenn Du seinen vollständigen Namen, seine Anschrift und seine Telefon-Nummer hast, dürfte es mit der Rückabwicklung keine Probleme geben. Bestehe unbedingt darauf, dass er die Kosten der Rücksendung trägt. Und unbedingt als Paket versenden, damit Du einen Nachweis hast.

Gruß.

Ck

• *hochhol*...wisst ihr Rat?

Hallo Ihr,

ich habe hier auch ein Problem mit einem 6210; aber etwas anderer Art als das von holon beschriebene Problem. Nur wollte ich keinen neuen Thread eröffnen, weil ich ja auch "Empfangsprobleme" habe.

Wenn es Empfang hat (also Netz findet) und man tätigt einen Anruf oder schickt SMS, dann ist der Empfang weg und kommt auch nicht wieder.
    Oft bucht es sich gar nicht mehr selbsständig ein und findet auch dann kein Netz mehr, wenn eines vorhanden ist (Test mit anderem Handy).
    Macht man es aus und wieder an, findet es brav das Netz - bei obigen Tätigkeiten zeigt sich dann wieder das selbe Phänomen.

Noch ein paar Anmerkungen:
    - Das Handy ist 2 1/2 Jahre alt.
    - Wurde noch nie geupdated.
    - In der Gegend ist das Netz sehr gut ausgebaut.
    - Problem tritt erst seit einem guten Monat auf.

Wären das die selben Ursachen, wie oben schon erklärt?

Danke für Eure Hilfe :)

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!