6230 Einstellungen WAP MMS

  • geht mit dem 6230 eigentlich gar kein CSD wap über T-Mobile?
    ich hab die einstellungen von der seite hier genommen :/
    aber die gehen nicht
    geht etwa echt nur GPRS data? O.O'


    //Tommy

  • [small]Gepostet via WAP (Mitsu/1.2.A (Eclipse))[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von Angel
    geht mit dem 6230 eigentlich gar kein CSD wap über T-Mobile?
    ich hab die einstellungen von der seite hier genommen :/
    aber die gehen nicht
    geht etwa echt nur GPRS data? O.O'


    //Tommy


    Ich habe vor einiger Zeit mal die Einstellungen für den CSD-Zugang über Debitel mit einem der neueren Nokias gepostet. Da ich gerade nur per Wap online bin, kann ich die jetzt nicht raussuchen. Starte mal eine Suche hier im Nokia-Forum nach dem Stichwort "Kaffeemühle". In einem der neueren Postings habe ich die Anleitung verlinkt. Grüße, Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • danke lanturlu


    aber eine kleine Frage habe ich jetzt noch :)
    wieviel kostet mich der spass wenn ich das ganze mit einem D1 Telly Smile Vertrag betreibe?
    kann ich da irgendwo im Internet eine Kostentabelle finden?
    oder gibt es auch noch einen anderen Weg an eine solche WAP CSD Einstellung ranzukommen?
    ich hab mit google gesucht und ne menge hier im Forum gefunden ... aber die WAP CSD einstellungen von D1 direkt wollen nicht gehn :/ liegt das evtl am Handy?


    //Tommy

  • Die Einwahl per CSD bei Debitel kostet vermutlich 19 oder 20 pro Minute, so wie fast alle WAP-Angebote für Einwahlverbindungen. Wenn Du einen Vertrag hast solltest Du darüber nachdenken, eine GPRS-Tarifoption zu buchen.
    Ich kenne mich mit T-Mobile Tarifen nicht aus, aber wenn Du z.B. billiger am Wochenende telefonieren kannst, kannst Du das auch für WAP nutzen. Stichwort: "offene WAP-Gateways"
    Und ja, das die ganzen Anleitungen nicht funktionieren liegt am Handy, aber vor allem an der Unfähigkeit von T-Mobile. Die Details kannst Du diesem Thread oder den besagten "Kaffeemühle"-Postings entnehmen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • danke für den Tip *g*
    aber damit kann ich leider nicht viel anfangen ... da ich von WAP nix versteh...
    aber mich würde ja mal interessieren warum gestern(Sonntag) mein GPRS/WAP ging und es heute nich verbindet...
    das Handy kann ich 10 Minuten liegen lassen ohne das es verbindet...


    kann es sein das das Netz überlastet is oder so?


    //Tommy

  • Hallo Forum,


    mein 6230 ist gestern angekommen. Bin eigentlich total begeistert aber leider ist die Freude etwas getrübt. Ich habe das Handy bei http://www.mobil-profi.de mit einem T-Mobile Relax 100 Vertrag erstanden. Gestern wollte ich mir das transparente Betreiberlogo von reallyboom.com per WAP runterladen und stellte fest, dass keine GPRS-Verbindung zustande kommt. Es kommt die Fehlermeldungen: "Authentifizierung fehlgeschlagen" und danach "Verbindung nicht verfügbar". Ich habe mir dann díe Einstellungen für GPRS von der Nokia-Homepage zuschicken lassen. Auch diese funktionieren nicht. Dann habe ich es auf der T-Mobile-Seite versucht. Dort kann man lediglich eine PDF-Datei mit den Einstellungen aufrufen. Auch mit diesen manuellen Einstellungen geht es nicht. Dann habe ich die T-Mobile-Hotline angerufen und bin mit denen Einstellung für Einstellung durchgegangen. Ohne Erfolg. Zum Schluss meinte die Dame, es gebe gerade eine GPRS-Störung im Raum Hannover. Ich wohne aber in Nienburg/Weser. Das sing gut 40 km Entfernung. Kann das der Grund sein?
    Auch die Tipps und Tricks hier im Forum konnten nicht weiterhelfen.


    Ich poste hier mal meine Einstellungen:


    Name der Einstellung: T-Mobile Internet
    Startseite: http://www.t-zones.de
    Proxys: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Loginmodus: automatisch
    Beunutzername: t-mobile
    Passwort: t-d1


    Das sind jetzt die Daten, die ich von der T-Mobile-Hotline bekommen habe.
    Könnte es auch ein Defekt am Gerät sein? Das will ich nicht hoffen.


    Wenn das noch weiter hilft. Ich habe die Version 3.15 drauf.


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.



    MfG


    Lordcord

  • warte mal noch so 2-3 tage ab und versuchs dann nochmal ^^
    ich hatte auch das problem das es ne zeitlang nicht ging zu angfang ... aber jetzt geht´s
    evtl haben die ja zum anfang leichte probleme damit weil es ja ein neuvertrag is :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    warte mal noch so 2-3 tage ab und versuchs dann nochmal ^^
    ich hatte auch das problem das es ne zeitlang nicht ging zu angfang ... aber jetzt geht´s
    evtl haben die ja zum anfang leichte probleme damit weil es ja ein neuvertrag is :)


    Da hattest du völlig Recht. Ich weiß nicht wieso, aber seit heute morgen geht es plötzlich. Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Ich hänge meine Frage einfach mal hier ran, da es das 6230 und das wappen generell betrifft.


    DIe Einstellungen sollten richtig sein, habe sie aus diesem Thread abgepinnt, nun das Problem...


    die T-Zones Seite wird noch korrekt angezeigt, andere WAP Seiten ebenfalls.... wenn ich aber nun eine html Seite aufrufen möchte, wird diese nur verzerrt, ohne Bilder und teilweise ohne jeden textinhalt dargestellt.... hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • naja evtl kann der server auf dem die html seite liegt den browser nicht richtig aufnehmen... denn alles was der server übermitteln soll weiss er ja nur von daher wie man es im sagt...
    und naja wenn der 6230 browser nicht in den mime-types vom server is kann er den nicht richtig interprtieren ;)


    einfach bissl warten :)
    das wird sich schon legen :)


    naja und zur t-zones seite ... meinste etwa das er die nicht in farbe anzeigt?
    das is bei der seite der bahn genauso ...
    scheinen fehler im script zu sein :( ... naja wird sich alles legen ;) da die ja hoffentlich bald alles überarbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!