6230 Einstellungen WAP MMS

  • Danke für die Antwort.
    Hab gestern mit der T-Mobile Hotline telefoniert, jetzt kann ich zumindest über CSD (oder so) ins wap. Nutze Wap eh sehr selten, hab es eigentlich nur für das Betreiberlöschlogo gebraucht.


    mfg Rainer

  • Ich bräuchte auch die csd einstellung für x-tra card. Ich wäre euch sehr verbunden falls ihr mir weiterhelfen könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    freshlover

  • Zitat

    Original geschrieben von freshlover
    Ich bräuchte auch die csd einstellung für x-tra card. Ich wäre euch sehr verbunden falls ihr mir weiterhelfen könntet.

    In wievielen Threads willst du eigentlich noch posten? Dir ist schon klar, daß es immer noch dasselbe Forum mit der gleichen Anzahl an Usern ist, oder? Na ja, wenigstens hast du dir den Vorschlag mit den Satzzeichen zu Herzen genommen. ;)


    Hast du eigentlich nicht mal bei T-Mobile direkt nachgefragt? Die sollten es wissen. ;)


    €dit:
    Da du dich ja weigerst, deine Einstellungen zu posten, die du probiert hast, will ich dem Spuk mal probieren ein Ende zu bereiten. Hier findest du die gängigen CSD Einstellungen der Netzbetreiber. Probier sie aus und falls sie nicht gehen, frag bei T-Mobile nach, was du ändern mußt. Ist ganz einfach. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Probier sie aus und falls sie nicht gehen, frag bei T-Mobile nach, was du ändern mußt. Ist ganz einfach. ;)

    :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ist das gleiche wie bei 6600. 6230 macht WAP über TCP/IP, d.h. Internet-APN. Internet ist für Xtra-Card gesperrt... :rolleyes:

  • Abakus: Das war schon längst festgestellt und muss nicht nochmal wiederholt werden. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    In wievielen Threads willst du eigentlich noch posten? Dir ist schon klar, daß es immer noch dasselbe Forum mit der gleichen Anzahl an Usern ist, oder? Na ja, wenigstens hast du dir den Vorschlag mit den Satzzeichen zu Herzen genommen. ;)


    Hast du eigentlich nicht mal bei T-Mobile direkt nachgefragt? Die sollten es wissen. ;)


    €dit:
    Da du dich ja weigerst, deine Einstellungen zu posten, die du probiert hast, will ich dem Spuk mal probieren ein Ende zu bereiten. Hier findest du die gängigen CSD Einstellungen der Netzbetreiber. Probier sie aus und falls sie nicht gehen, frag bei T-Mobile nach, was du ändern mußt. Ist ganz einfach. ;)


    Ich kann verstehen, daß Du bezüglich der wiederholten Postings von freshlover genervt warst. Allerdings hatte feldbuch geschrieben, daß es bei ihm mit CSD funktioniert und freshlover hat freundlich nach diesen Einstellungen gefragt.
    Der ;) -Smiley hinter deiner Aussage, daß T-Mobile Bescheid wissen sollte, war auch mehr als berechtigt. :D Es gehört wahrscheinlich ein ganzes Stück Glück dazu, dort eine kompetente Antwort zu erhalten.
    Und die Auswahl der von Dir verlinkten Seite zeigt, daß Du diesen Thread eigentlich nicht verstanden hast. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber dann muss man sich vielleicht auch nicht zu Wort melden und andere kritisieren.


    Damit die Geschichte mit den Einstellungen für die XTRA-Card endlich ein Ende nimmt, habe ich hier versucht, welche zusammen zu basteln.
    Viele Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ich kann verstehen, daß Du bezüglich der wiederholten Postings von freshlover genervt warst. Allerdings hatte feldbuch geschrieben, daß es bei ihm mit CSD funktioniert und freshlover hat freundlich nach diesen Einstellungen gefragt.

    Hast natürlich völlig Recht. War auch so etwas gestresst. Allerdings sollte man in dem Kontext seinen anderen (etwas nervenaufreibenden Thread) nicht vergessen, welcher vor seinem "normalen" Posting hier entstand. Hätte er von anfang an hier so ein Posting gemacht... aber lassen wir das. ;)

    Zitat

    Der ;) -Smiley hinter deiner Aussage, daß T-Mobile Bescheid wissen sollte, war auch mehr als berechtigt. :D Es gehört wahrscheinlich ein ganzes Stück Glück dazu, dort eine kompetente Antwort zu erhalten.

    Trotzdem hätte man es probieren können und damit etwas Eigeninitiative zeigen können. Schließlich schien ihm die Frage lang genug auf den Fingern zu brennen.

    Zitat

    Und die Auswahl der von Dir verlinkten Seite zeigt, daß Du diesen Thread eigentlich nicht verstanden hast. Das ist überhaupt nicht schlimm, aber dann muss man sich vielleicht auch nicht zu Wort melden und andere kritisieren.

    Wieder hast du einfach Recht. Hab die Seite etwas "sorglos" aus Google verlinkt. Na ja... muß mir wohl mal wieder Dieter Nuhr auf die Finger schreiben! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi Leute!
    Noch einer der das Problem hat! :flop:


    Habe das Nokia 6230 mit einer XtraCard. Das einzige was geht is MMS, sonst nix. Wenn ich ins WAP gehen will, kommt erst "GPRS-Verbind. wird aufgeb." und dann "Erst GPRS abonnieren". Die Einstellungen für WAP/MMS/Internet hab ich mir von Nokia.com zuschicken lassen und XtraData ist auch aktiviert.


    Keine Ahnung was ich falsch mache. Hab hier schon das ganze Forum nach den Einstellungen durchsucht, aber trotzdem funktioniert des nicht.


    WAP-Einstellungen:
    Name d. Einstellung: T-MobileWAP GPRS
    Startseite: http://wap.t-zones.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 0.0.0.0:0
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: internet
    Passwort:


    PS: Ich weiß, dass das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem helfen...


    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!