6230 Einstellungen WAP MMS

  • Evtl. liegt das Problem darin das O2 nur Bestimmte Browser Kennungen durch Ihren WAP 2.0 Proxy lassen...(siehe hier ) und die kennung vom 6230 gehört halt einfach noch nicht dazu.

    ---
    gruß, tobias

  • danke,


    bei mir haben die einstellungen fürs 6230 nun auch funktioniert!


    solong

    :: greetz tAbSl

  • Zitat

    Original geschrieben von tabsl
    danke,


    bei mir haben die einstellungen fürs 6230 nun auch funktioniert!


    solong


    mit o2?!


    zum debitel proxy: er ist nicht erreichbar wenn man per wap.viaginterkom.de drin ist...

    ---
    gruß, tobias

  • Nein, das war klar, daß der Debitel Gateway nicht bei O2 geht. O2 läßt keine Provider zu und deshalb kommt Debitel mit denen nicht ins Geschäft. Aber selbst wenn der Proxy erreichbar wäre, dann nur über den Internet-APN und dann hätte man ja keine Flatrate mehr. ;)


    Die Erwähnung des Debitel-Proxies bezog sich auf T-Mobile. Hier könnte er funktionieren. Allerdings muss ich zugeben, daß das leider doch keine Lösung für das WAP-Ebay Problem ist. Der Ebay-Webserver akzeptiert leider das Debitel-Gateway nicht. Das ist sehr schade.
    Trotzdem könnte es sich für T-Mobile Kunden lohnen, diesen Proxy zu verwenden, denn immerhin kompiliert und komprimiert er die WAP-Seiten. Wenn man die immer direkt über den Internet-APN ganz ohne Gateway oder Proxy aufruft, hat man ein höheres Datenvolumen. Bei einer Flatrate wäre das zu verschmerzen, aber so müssen die T-Mobile Kunden unnötige Mehrkosten tragen, weil der Verein das nicht auf die Reihe bekommt. Dieser Effekt tritt nur bei WAP-Seiten im herkömmlichen WML-Format auf. (X)HTML-Seiten werden grundsätzlich nicht kompiliert.


    Zurück zu O2:
    Schade, daß es bei Dir irgendwie hakt. Vielleicht liegt ein lokales Problem bei O2 vor. Ich hatte auch schon die Situation, daß O2-GPRS an einem bestimmten Ort einfach nicht funktionieren wollte. Dann habe ich es mal mit einem Sharp GX10 getestet, das von O2 überhaupt nicht unterstützt wird und mit dem ging es. Mit einem Nokia und dem Samsung-Handy mit O2-Branding ging es nicht.
    Das ist jetzt nur als Beispiel gemeint, daß es bei O2 schon mal haken kann. Mit der Tatsache, daß O2 bestimmte Browser aussperrt, hat das übrigens nichts zu tun.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hi,
    ich krieg noch nen fön und schmeiß das Teil an die Wand....
    Seit 3 Stunden versuche ich die Einstellungen für (T-Mobile) Wap-GPRS hinzukriegen.
    Die die ich mir von der Nokiaseite hab schicken lassen gehen nicht.
    Internerneteinstellungen gehen. Kann mal jemand seine funkionierenden Settings posten ?


    Danke und Gruß
    Samson

  • Zitat


    Zurück zu O2:
    Schade, daß es bei Dir irgendwie hakt. Vielleicht liegt ein lokales Problem bei O2 vor. Ich hatte auch schon die Situation, daß O2-GPRS an einem bestimmten Ort einfach nicht funktionieren wollte. Dann habe ich es mal mit einem Sharp GX10 getestet, das von O2 überhaupt nicht unterstützt wird und mit dem ging es. Mit einem Nokia und dem Samsung-Handy mit O2-Branding ging es nicht.
    Das ist jetzt nur als Beispiel gemeint, daß es bei O2 schon mal haken kann. Mit der Tatsache, daß O2 bestimmte Browser aussperrt, hat das übrigens nichts zu tun.


    Ein GPRS Problem ist es definitiv nicht...am selben ort zur selben Zeit nutze ich den Java Email Client um Mails abzuholen völlig problemfrei - über den "internet" APN. Ich hab keine Ahnung - ich glaube der WAP Browser in meinem Tel. hat ne Meise - werde wohl mal ins NSC fahren neu flashen lassen oder so. Ich weiss es sonst echt nicht mehr.

    ---
    gruß, tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von samson111
    Kann denn niemand helfen...?


    Gruß Samson


    Magenta hat auf Seite 2 in diesen Thread die D1 settings präsentiert. Damit läuft WAP bis auf verschiedene Seiten.

  • Re: einstellungen O2





    Hallo CooperX und alle anderen,


    wie kann ich den Zugangspunkt ändern? - Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich kann unter "E-Mail-Einstellungen" nur o2 MMS oder o2 WAP GPRS auswählen. Ich möchte über O2 bei GMX die Mails abrufen.


    WAP und MMS funktioniert einwandfrei mit den Einstellungen der Nokia Page.


    Aber beim E-Mail abrufen kommt dann: "Die Verbindung wird aufgebaut" - "Erst GPRS abonnieren"


    Hilfeeeeeeeee, ich könnte verzweifeln.


    Grüße
    Daniel

  • Eplus Konfigurationen


    Hallo alle zusammen!


    Ich komme mit dem 6230 nicht per GPRS ins WAP.
    Es sind folgende Einstellungen bei mir vorhanden:


    E-Plus WAP GPRS und E-Plus WAP CSD. Über die CSD Einstellungen komme ich ins WAP, aber nicht über die GPRS.


    Folgende Einstellungen sind vorkonfiguriert:


    Name: E-Plus WAP GPRS
    Startseite: http://wap.eplus.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 212.23.97.9:9201
    Sekundärer Proxy: :0
    Datenübertragung: GPRS


    Datenträgereinstellungen:
    GPRS Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: LEER


    Ich habe mir auch schon eine SMS von der Nokia Homepage zugeschickt, nur leider funktioniert es damit genau so wenig. Hmmm....?!?!


    GPRS habe ich bei eplus auch freigeschaltet - daran kann es also auch nicht liegen.


    Für Euere Tipps: VIELEN DANK!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!