6230 Einstellungen WAP MMS

• 6230 o2 einstellungen

für o2 alle manuellen einstellungen eingeben, dann klappts! nur mut :top:
    und auch mal ein bißchen rumprobieren, ich hab auch 1h rumprobiert. wo bleibt euer entdecker-herz? :D :cool: ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

hier die original daten von o2, damit läufts, kannst dir auch von der homepage von o2 über modell 6220 die daten aufs handy schicken lassen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Anbei übersenden wir Ihnen gern die gewünschten Einstellungsdaten.

Sollte ihr Handy den WAP Standard 2.0 unterstützen, möchten wir Sie bitten, an allen notwendigen Punken, den Port von 9201 auf 8080 abzuändern.

Standardeinstellungen MMS

GPRS/ WAP Einstellungen
    GPRS APN: wap.viaginterkom.de
    WAP Gateway: 195.182.114.52
    Benutzername: beliebig
    Passwort: beliebig
    WAP Push: ein

MMS Einstellungen
    MMS Adresse: http://10.81.0.7:8002

Standarteinstellungen WAP GPRS

Einstellungsname: z.B. o2 WAP GPRS
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GPRS
    GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
    GPRS-Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Port: 9201
    Authentisierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen

Standarteinstellungen WAP GSM

Einstellungsname: z.B. o2 WAP GSM
    Startseite: http://wap.o2active.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +4917946927
    IP-Adresse: 193.96.115.33
    Port: 9201
    Authentisierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: ISDN
    Ü-Geschwindigkeit: 9600
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: go@wap.de
    Kennwort: o2

Standarteinstellungen Java-Games

APN.: internet
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    DNS 1 : 195.182.096.028
    DNS 2 : 195.182.096.061

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten, Ihrem Tarif, einen Wechsel der Option und der Homezone vornehmen sowie Ihre Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Diese Emailadresse wird ausschließlich für abgehende Korrespondenz genutzt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen unserer Kontaktformular unter http://www.o2online.de/goto/email-kontakt zur Verfügung.

• einstellungen O2

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
      avalox: Du musst für eMail den GPRS-Zugangspunkt für Internet benutzen, nicht den für WAP, dann klappt es.

internet.viaginterkom.de wäre das beispielsweise bei o2.

als zugangspunkt reicht, wenn man nur "internet" rein schreibt.

übrigens, es gibt eine anleitung fürs 6800, die geht fürs 6230 genauso, nur ein paar menüpunkte heißen anders.

einstellungen aber diesselben. bei mir funzt alles: MMS, WAP, EMAIL

!KLCK MICH! und "download PDF vom 6800 anklicken (unten auf der site)
    größe 1MB, PDF Dokument

grüße
    CooperX

• Hi,

habe bei T-D1 WAP ebenfalls das Problem. dass bestimmte Seiten (z.B. Ebay) nicht geladen werden :( - andere Seiten hingegen gehen problemlos!

Gibts schon eine Lösung?

Ciao
    Baba

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Die Einstellungen via OTA findet ihr [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,32863,00.html]hier[/URL] .

bei mir klappt das bis heute nicht - was zur hölle mache ich nur anders..

die OTA einstellungen von nokia tuns nicht - manuell alles eintragen in sämtlichen variationen führt zu nichts.. ich bin am verzweifeln. (o2)

sogar telf. zurücksetzen führt zu nix.

---
    gruß, tobias

• ebay lässt leider keinen Zugriff auf seine Seiten via WAP 2.0 zu - da kannst Du im Moment beim 6230 nichts machen.

Du kannst aber alternativ auf wap.ebay.com - da funktioniert es komischerweise :top:

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    bei mir klappt das bis heute nicht - was zur hölle mache ich nur anders..

die OTA einstellungen von nokia tuns nicht - manuell alles eintragen in sämtlichen variationen führt zu nichts.. ich bin am verzweifeln. (o2)

sogar telf. zurücksetzen führt zu nix.

gibts nicht noch irgendeinen trick?! find das handy ja sonst ganz gut ;) aber ohne wap+mms...

---
    gruß, tobias

• Jedes Mal dasselbe, wenn eines der neuen Nokia-Modelle ohne die herkömmliche WAP-Unterstützung heraus kommt. :rolleyes:
    So langsam sollten sich die Einstellungen mal herumgesprochen haben.
    Vielleicht sollte man mal eine Tabelle machen, welche User gebrandete Handys ablehnen, aber andererseits nicht in der Lage sind, die Konfiguration selbst vorzunehmen. Da wären vielleicht ein paar bekannte Nicks dabei. ;)
    Die könnten dann mal eine Woche in ihrer Signatur die Zeile "Ohne die Konfigurations-SMS von Nokia bin ich hilflos!" tragen. :D
    Wenn die auch immer korrekt wären.... ;)

Natürlich sind die Netzbetreiber auch nicht ganz schuldlos. Das Problem mit wap.ebay.de gäbe es nicht, wenn T-Mobile schon einen Proxy eingerichtet hätte, den man über den WAP-APN erreichen kann. Selbst Debitel hat schon einen entsprechenden eingerichtet. Evtl. könnte man den benutzen. Aus den Netzen von Vodafone und Eplus läßt er sich erreichen, bei D1 habe ich keine Ahnung. Die Einstellungen wären Gateway/Proxy-IP 193.168.128.127 Port: 8080. Falls es kein extra Feld für eine Portnummer gibt, schreibt man "193.168.128.127:8080". Als APN internet.t-d1.de und natürlich Proxy aktivieren nicht vergessen. Aber ich weiss nicht, ob das klappt.
    Ich habe das Handy eben nicht. Vielleicht sollte ich einen Fernkonfigurations-Service aufmachen und 3€ pro Konfigurations-SMS berechnen, damit ich mir auch die neuesten Modelle leisten kann. ;)
    (Die herkömmlichen Modelle von Nokia, sowie für Handys von Sony Ericsson, Samsung und Siemens kann ich übrigens tatsächlich fernkonfigurieren. Für die neuen Nokias müsste man ein entsprechendes Skript von Hand schreiben. Und zum Testen bräuchte man dann die entsprechenden Geräte.)

Für O2 kann man sich an den Einstellungen für das 6220, die hier gepostet wurden orientieren. Ansonsten kann man auch die Daten nehmen, die CooperX von O2 selbst bekommen hat. Entscheidend ist, daß der Port 8080 eingestellt wird. Wie bereits oben für D1 geschrieben, sollte das Feld fehlen, schreibt man unter Proxy "195.182.114.52:8080", sowohl bei WAP als auch bei MMS.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Jedes Mal dasselbe, wenn eines der neuen Nokia-Modelle ohne die herkömmliche WAP-Unterstützung heraus kommt. :rolleyes:
    So langsam sollten sich die Einstellungen mal herumgesprochen haben.

so schwer ist es ja auch nicht da den proxy, den port und den apn einzutragen.

jedenfalls hat das bei meinen letzten 12 handys immer geklappt wo ich das per hand kurz gemacht hab.

Zitat

Vielleicht sollte man mal eine Tabelle machen, welche User gebrandete Handys ablehnen, aber andererseits nicht in der Lage sind, die Konfiguration selbst vorzunehmen. Da wären vielleicht ein paar bekannte Nicks dabei. ;)
    Die könnten dann mal eine Woche in ihrer Signatur die Zeile "Ohne die Konfigurations-SMS von Nokia bin ich hilflos!" tragen. :D
    Wenn die auch immer korrekt wären.... ;)

es gibt ja von nokia konfigurations sms...nur funktionierts dann genausowenig als wenn man was per hand einträgt.

Zitat

Natürlich sind die Netzbetreiber auch nicht ganz schuldlos. Das Problem mit wap.ebay.de gäbe es nicht, wenn T-Mobile schon einen Proxy eingerichtet hätte, den man über den WAP-APN erreichen kann. Selbst Debitel hat schon einen entsprechenden eingerichtet. Evtl. könnte man den benutzen. Aus den Netzen von Vodafone und Eplus läßt er sich erreichen, bei D1 habe ich keine Ahnung. Die Einstellungen wären Gateway/Proxy-IP 193.168.128.127 Port: 8080. Falls es kein extra Feld für eine Portnummer gibt, schreibt man "193.168.128.127:8080". Als APN internet.t-d1.de und natürlich Proxy aktivieren nicht vergessen. Aber ich weiss nicht, ob das klappt.
    Ich habe das Handy eben nicht. Vielleicht sollte ich einen Fernkonfigurations-Service aufmachen und 3€ pro Konfigurations-SMS berechnen, damit ich mir auch die neuesten Modelle leisten kann. ;)

das werde ich nochmal testen ob sich der debitel proxy evtl. nutzen lässt wenn man per wap.viaginterkom.de reingeht. fakt momentan ist nur das mein 6230 sich jedlicher wap verbindung weigert. internet-gprs funktioniert ja. garkein problem.

Zitat

Für O2 kann man sich an den Einstellungen für das 6220, die hier gepostet wurden orientieren. Ansonsten kann man auch die Daten nehmen, die CooperX von O2 selbst bekommen hat. Entscheidend ist, daß der Port 8080 eingestellt wird. Wie bereits oben für D1 geschrieben, sollte das Feld fehlen, schreibt man unter Proxy "195.182.114.52:8080", sowohl bei WAP als auch bei MMS.

achja...eingentlich sollte man meinen das man nur 195.182.114.52:8080 als
    Proxy und wap.viaginterkom.de als apn eintragen muss und ab kanns gehen. schön wärs. zum kot**** ist das.

Mit O2 kanns ja nicht zu tun haben - bin ja anscheinend der einzige hier der das Problem hat. Dann werd ich wohl mal zu Nokia müssen - aber was die mir erzählen das weiss ich ja jetzt schon..."Da muessen Sie sich mal eine Konfiguratiosn SMS von unserer Webseite schicken lassen..Rufen Sie doch mal die Hotline Ihres Netzbetreibers an.."

---
    gruß, tobias

• Bist nicht der Einzige...Mir gehts irgendwie genauso...bei meinem 6220 damals hab ichs noch zum Laufen bekommen...aber bis jetzt klappts beim 6230 und o2 net...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!