"geheime Dateien" im SX!

• N´abend,
    weiß jemand von euch was das für dateien auf meinem sx1 sind?
    In dem Rom Ordner Z:\system\install\ befinden sich .sis Dateien. z.B.: Nokia3650.sis, Nokia7650.sis oder SiemensSX1.sis. Außer diesen sind noch ein paar dutzend andere sis dateien in dem ordner.
    Ich habe mich bisher noch nicht getraut eine der dateien zu installieren...

Ist wohl auch besser so.

• Ja dies ist es. :D

auf dem Z ist die eigentliche OS des Phones.

In system/install/ befinden sich die installations-routinen für die installierten Programme DER OS.
    Also alle fest installierten Programme.

diese sollten in Ruhe gelassen werden, da sie schon installiert sind.

am besten ist man mit dem C und Z sowieso vorsichtig, wobei man im Z nichts löschen oder verändern kann, da es ROM ist.(Read only memory)

Auch Dateien im C/System sollten mit vorsicht geändert oder gar gelöscht werden.
    Im: C/System/Install/ sind zB. die De/installations-Routinen für die selbst installierten Programme.
    Werden diese gelöscht, so muss die applikation danach manuel entfernt werden und ist nicht mehr mit dem Programm-man. deinstallierbar.
    (Wird dann dort auch nicht mehr aufgelistet.)

Also am besten die Dateien so lassen wie sie sind. ;)

Dein SX1 wird es dir danken. :D

Sämi

• hallo,

also ich konnte aus c:\nokia\install die beriets inst. dateien löschen und konnte dann deinst. und mit *.jar ist es das gleiche.

Aber vorsicht ist gebten das stimmt.

MFG

robi

• die rede ist hier glaub ich nicht von c:\ sondern von z:\ ...

• Zitat

.. wobei man im Z nichts löschen oder verändern kann, da es ROM ist.(Read only memory)

flash-pROM. ;) wie Deine mmc.
    ich bin sicher, dass alles löschbar ist, nur sind gewisse bereiche besser geschützt.

• Kann man die .sis an andere s60 Geräte senden?! Werden diese dann auch auf dem Zielgerät richtig installiert?!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!