Saturn und billige Subventionen

• hi

war am montag bei d1 wegen nem siemens sx1 mit neuvertrag. preis 230euro aber nicht mehr da, da d1 die zurück gezogen hat für neuprüfung.
    also mal nach eplus und debitel. änlicher vertrag wie bei d1. preis: 300euro.
    also bin ich mal nach saturn rein und hab nachgefragt. mit nem telly active vertrag glaub ich kostet das teil nur 179euro und mit dem höchsten vertrag sogar nur 140euro. kann mir einer sagen, wie saturn so niedrig gehen kann.
    oder anders rum, wieso die anderen netzbetreiber so schweine teuer sind?
    das sind ja preisunterschiede von mehr als 100euro.

ach ja habs mir natürlich sofort bestellt :D

• bei media Markt liegt der Preis bei uns bei 99.- euro.

Telekom oder t.mobile war doch schon immer biserl teurer als Provider.Dafür aber in manchen Sachen evt besserer Servive...obs der wert ist ist die Frage

Made in Bavaria

• schade das mein mm weiter weg is sonst wär ich dahin. naja tele is bestellt und ich war ja auch bereit mehr auszulegen also isses okay.
    aber krass ist der unterschied schon. glaub nicht, dass ich da sehr viel weniger service bekomm als beim netzbetreiber selber.

• Schmeiß doch einfach mal die Suche an, es gibt zig Threads was Debitel betrifft. Grundsätzlich ist ein Originalvertrag immer besser, Provider holen sich das Geld gerne über die Laufzeit zurück, Kosten für Hotline, Servicegebühren usw. Abgerechnet wird nach 24 Monaten... Das SX1 gibt es auch mit Originalvertrag schon für 150 Euro, Angebote der TT Haus-und Hofhändler dazu findest Du im Werbeforum ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Die Handypreise liegen wohl weniger an den Netzanbietern/providern. MM tritt hier als selbst. Kaufmann auf , der die Gerätepreise selber kalkuliert.Er hämmert Kampfpreise in die Prospekte und Refinanziert diese wie andere Angebote auch über die Listenpreise des restlichen Sortiments (Waschmaschienen,Zubehör u.a.). Und so kann halt ein D1-Shop oder die der anderen Netzanbieter nicht arbeiten, die Gesprächspreise können ja nicht mal so für ein paar Tage mal hoch, mal runter gesetzt werden.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ich schaue auch mindestens einmal wöchendlich bei Saturn vorbei. Dort gibt es nur manchmal (auch bei Prepaid) wirklich billige Angebote. Ebenfalls ist daran zu denken, dass saturn nur Debitel Verträge anbietet, meist auch mit dem Zwangsabo Jamba, das noch monatlich 1 € teurer ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also ich hab´ mein E700 auch vom Saturn. Soneraktion des Saturn Bielefeld am 12.03.: Samsung SGH-E700 mit O2 Genion für 39€. 24,95€ Anschlusspreis und 3 Monate ohne Grundgebühr (die O2 Konditionen halt).

Und ích hab´ keinen Debitel Vertrag sondern bin direkt bei O2. Saturn Verträge sind also nicht immer Debitel!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Hi,

das mit o2 ist ja auch logisch. o2 kann nicht über Provider abgeschlossen werden, alle anderen Netzbetreiber schon!

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!