Hat Mophun eine Zukunft?!

• Mir ist aufgefallen das alle Spiele die es auf der Homepage von Mophun gibt, nun auch alle illegal erhätlich sind. Ich werde keine Quellen nennen! Durch dieses illegale Downloaden macht Mophun eigentlich kein Geld mehr. Ist es denn nicht mehr eine Frage der Zeit bis und Mophun uns verlässt, oder kann man mit einer großen Zukunft rechnen?! Für die Besitzer eine Sonyericsson T300 oder T310 wäre das ein großer Nachteil, da auf diesen Handys und vielleicht auch vielen anderen ausschließlich Mophun Spiele installiert werden können! Mittlerweile gibt es auch eine Vielzahl an Anleitungen wie man Mophun Spiele knacken kann. Wie ist eigentlich euer Eindruck von der ganzen Sache?! Glaubt ihr das Mophun die illegalen Downloader noch überleben wird?!

Mehr Infos zu den Produkten von Mophun auf http://www.mophungames.com

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Na und? Java Spiele haben noch nicht einmal einen kopierschutz, sind java spiele deshalb tot? Mophun hat meiner meinung nach keine große Zukunft, da es eigentlich nichts kann was nicht auch mit Java genauso oder besser geht. Zudem gibt es die Mophunspiele eigentlich nur auf sehr wenigen Seiten zu kaufen, kein Vergleich mit Java Games. Und viele Handys die Mophun unterstützen gibt es auch nicht.

Das ist das Problem.

• Aber Se z.B. hat bei den neuen Modellen KEINE Mophun Engine mehr lizensiert, dafür gibt es ja jetzt eien Series60 Version ...

Raubkopien gibt es IMMER, deshalb wird Mophun keine übermässigen schlaflosen Nächte haben, zumal die Anäwlte der Firma wohl recht fit sind und die besagten Seiten bald wieder veschwinden werden (dafür dann neue kommen udn wieder verschwinden, etc.)

• Ich sehe den Vorteil in Mophun darin, das größere Anwendungen schneller starten und flüssiger laufen. Mophun wird auch mit c++ programmiert! Also Vorteile hats allemale!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Andere Anwendungen, wie zum Beispiel für Symbian sind doch auch in C!

Und allein wegen der Geschwindigkeit kann sich Mophun nicht durchsetzten - ich denke nicht, dass solche Spiele noch lange überleben werden ;) Ist ja fast schon wie Load-A-Game (wenn es nicht von Vodafone so enorm gepusht werden würde).

• Der Vorteil von Mophun ist eben, dass du mit geringem Aufwand für mehrere Platformen und Hersteller programjieren kannst, z. B. Symbian und "normale" Handys.

Nur in C programmierte Games musst du erst umständlich anpassen ...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Mophun hat meiner meinung nach keine große Zukunft, da es eigentlich nichts kann was nicht auch mit Java genauso oder besser geht.

Bei den mir bekannten Java-Spielen auf dem T610 nervt mich z.B. die fehlende Ausnutzung des gesamten Displays. Da sehen Mophun-Spiele im Vollbild-Modus deutlich besser aus. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein genereller Vorteil der Mophun-Plattform ist, oder die Java-Progs einfach nur schlechter programmiert sind.

• Zitat

Original geschrieben von zero5
    Bei den mir bekannten Java-Spielen auf dem T610 nervt mich z.B. die fehlende Ausnutzung des gesamten Displays. Da sehen Mophun-Spiele im Vollbild-Modus deutlich besser aus. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein genereller Vorteil der Mophun-Plattform ist, oder die Java-Progs einfach nur schlechter programmiert sind.

JAVA hat nix mit der Bildschirmauflösung der besagten Spiele zu tun, die sind halt NICHT für das T610 entwickelt worden,daher auch kleinerer Bildschirm ...

Mein Townsmen (für NOKIA) nutzt auf dem T610 auch den vollen Bildschirm ...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Also die Java Spiele die ich fürs t610 kenne laufen alle im Vollbild.

Es gibt definitiv kein Java Spiel fürs t610 das im Vollbild läuft. Sowohl die untere Menüleiste sowie eine am oberen Bildschirm rand ist immer zu sehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!