Schwitzwasserschäden durch "körpernahes" tragen

• Ich hatte auch mal ein T68i. Das lebte nur ein paar Monate.
    An einem Samstag Abend war ich im Playa in Bochum (Disco). Den
    ganzen Abend hatte ich das Handy in der Hosentasche. Als ich auf dem
    Weg zum Auto war, funktionierte es nicht mehr. Jedes mal beim
    Einschalten kam nur "Bitte warten". Irgend wann ging es nicht mehr an.

Dann lies ich es reparieren und durfte 1 1/2 Monate warten. :mad:
    Das Handy hatte ein komplett neues Innenleben bekommen.
    2 Monate nach der Reperatur fing es an rum zu mucken.
    Dann habe ich es verkauft und mir das 6610 geholt.

• Mein 7110 hat während des Telefonierens einen "schwitz-schaden" erlitten.
    Ich weiß noch, es war Sommer, in der Sonne, und ich lief während des etwas längeren Telefonates herum.

Da muß ich wohl stark traspiriert haben, denn das 7110 war sehr naß. Ich konnte es auch nicht mehr bedienen. Tasteneingaben ohne Erfolg.

Ich reinigte es mit druckluft, ... und nach einer Zeit ging es dann zum glück wieder. Aber Später fing mein 7110 langsam an nicht mehr richtig zu funktionieren. Es gab seinen Geist auf. Tasten ließen sich nicht mehr richtig bedienen.
    Ich denke es waren die spätfolgen dieses "schweiß-angriffes".

[Wenn ich mir so Eure Erfahrungen, "tauchen nach einem 8210 z.B." denke ich, hattet ihr sehr großes Glück]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mein 6210 hat auch einen Discobesuch in der Hosentasche nicht unbeschadet überstanden. Nach dem ich es leicht feucht aus der Hosentasche geholt habe, was das Display koplett schwarz. Am nächsten Mogen was das Display wieder fast ok nur eine Reihe wird seid dem nichtmehr angezeigt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mein 6210 habe ich 3 Jahre lang jeden Tag in der Hosentasche gehabt, auch in der Disco, und es lebt heute noch! Zum Joggen oder sonstigem Sport oder körperlichen Arbeiten allerdings nicht!
    Ist allerdings sehr zerkratzt, da ich in derselben Hosentasche auch immer meinen Schlüsselbund hatte.

Mit meinem neuen 6230 gehe ich jetzt allerdings vorsichtiger um! :)

Clavius

• Mein Nokia 7110 habe ich schon viel in der Hosentasche getragen. Bei hohen Temperaturen oder bei starker körperlicher Anstrengung sind dann Tropfen auf dem Display. Trotzdem keine Ausfälle zu verzeichnen. :)

Und das Gute am 7110: Es hat noch eine richtige Antenne, an der man das Handy auch wieder aus der Hosentasche herausbekommt. :p

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    ....Und das Gute am 7110: Es hat noch eine richtige Antenne, an der man das Handy auch wieder aus der Hosentasche herausbekommt.

.. Gerade die Antenne macht das 7110 nicht gerade Hosentaschentauglich. Schnell knackt die an bzw bricht raus.
    Das gute, durch die Antenne hob sich die Sprachqualität und der Empfang.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    .. Gerade die Antenne macht das 7110 nicht gerade Hosentaschentauglich. Schnell knackt die an bzw bricht raus.

Bei meinem 7110 in fast vier Jahren und viel Hosentasche (Jeans) nicht.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das gute, durch die Antenne hob sich die Sprachqualität und der Empfang.

Die sind wirklich gut. Eine abstehende Antenne ist funktechnisch eben doch besser. Sie hat mich bei meinem 7110 nie gestört. Ich finde es schade, daß die Nokias heute keine (außenliegende) mehr haben.

Doch wir weichen vom Thema ab (jaja, meine Schuld :o ). Aber gegen Schwitzwasser scheint das 7110 ziemlich resistent zu sein. :)

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil die Handycondome bei neueren TFT's die Farben verfälschen, den Joystick "verkleinern" (Condom mach das "Gehäuse" höher, dadurch ist der Joystick tiefer), sie sich am Display ansaugen, das Handy dadurch noch mehr Staub zieht, etc. :D
    Die Frage ist, ob es bei erhöhter Luftfeuchtigkeit wirklich die "Schweissbildung", z.b. unter dem Condom, verhindert ...

Hi !

Ich hab auch schonmal "ungüstiges" Klima in der Jackeninnentasche bei der Arbeit. Vor allem wenns draussen kalt ist und ich bei der Arbeit schwitze (kommt Gott sei dank nicht sooo oft vor ;) ).

Das Handykondom schützt da schon ganz gut vor der Feuchtigkeit. Sie sitzt *aussen* auf dem Condom.
    Wenn man nicht das billigste nimmt klebt es auch nicht am Display, gut die Farben werden ganz leicht verfälscht.. aber es ist nicht so dick als das es die Bedienung des Joysticks stören würde.

Auch bei mir hat sich noch kein Handy wegen eines kleines Schweissbades verabschiedet.. egal ob 8210, A800, 6600 .. usw

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!