Schwitzwasserschäden durch "körpernahes" tragen

• Hi,

ich hatte mein 6600 letztens in der Innentasche meiner Winterjacke und musste nach einiger Zeit erschrocken feststellen, daß das Gerät durch das Klima in der Jacke schon klatschnass war :eek:

Nun lese ich hier immer wieder, daß die guten 6600er (und andere Phones) gerne in diversen Hosentaschen getragen werden und ich könnte mir vorstellen, daß dort auch ziemlich ungesunde klimatische Verhältnisse für so ein Gerät herrschen müssten.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit solchen "Klimaschäden" gemacht oder ist das Tragen in Hosentaschen erfahrungsgemäß unbedenklich was die hohe Luftfeuchtigkeit in Körpernähe angeht?

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

• Ich habe mein 3650 seit einem Jahr auch immer beim Joggen dabei - in der Hosentasche. Klar wird es dort feucht und warm. Bis jetzt hat's meinem Phone nix ausgemacht.

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• ich hatte auch mal einen ordentlichen schwitz-schaden (allerdings mit einem T68i, hoffe, ich werde nicht an's kreuz genagelt, wenn ich das in diesem forum poste :rolleyes: ), hatte das gerät währen spätsommerlicher gartenarbeiten in der jogginghose. am ende des tages, als ich es befreit habe, war es nervlich offenbar vollkommen zerrüttet (und außerdem klatschnaß), hat selbstständig wirre zeichen aufs dispay geschrieben, die tastaturbeleuchtung ging an und aus wann sie wollte, und ich konnte es erst durch abziehen des akkus töten, alles andere war chancenlos. nach ein paar stunden trocknen und gut zureden ging dann alles wieder (und geht auch immer noch, auch wenn es neulich ohne mein zutun sämtliche hintergrundbilder ins nirvana gekickt hat, dabei waren die nichtmal sonderlich geschmacklos oder so...)

mixxl

• Also ich trage mein 6600 auch immer in der Hosentasche (Display logischerweise nach innen, keiner mag unangenehme Risse o.ä. im Display)
    Läuft immernoch einwandfrei und hoffe auch das es so bleibt.
    Ich konnte bis jetzt nicht feststellen, das es je irgendwie feucht geworden wäre.
    Gut beim joggen oder bei ner Arbeit die Schweiss förmlich hervorruft und in der Hosentasche dann tropische Verhältnisse herschen würde ich meinen Handy nicht aussetzen wollen.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• warum packt ihr eure handy nicht in sogenannte "handykondome"?
    man hat immer alles im blick und das teil ist "imunb" gegen wasser

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    warum packt ihr eure handy nicht in sogenannte "handykondome"?
    man hat immer alles im blick und das teil ist "imunb" gegen wasser

Weil die Handycondome bei neueren TFT's die Farben verfälschen, den Joystick "verkleinern" (Condom mach das "Gehäuse" höher, dadurch ist der Joystick tiefer), sie sich am Display ansaugen, das Handy dadurch noch mehr Staub zieht, etc. :D

Die Frage ist, ob es bei erhöhter Luftfeuchtigkeit wirklich die "Schweissbildung", z.b. unter dem Condom, verhindert ...

• Hi Leute

also als erste will ich mal sagen ich hatte 4 jahre lang das 8210 und war immer (fast immer) damit zufrieden. musste bei mir auch viel durchmachen. es ist mir mal bei einem boots trip vor 2 jahren ins wasser gefallen und nach panischem hinterherspringen hab ichs auch wieder gefunden. hatte es schon aufgegeben, aber nach 2h trocknen bei MCDoof ging es auch wieder. nur der akku war nicht mehr inordnung. sogar das display hatte fast ohne mühen seine 4 jahre überstanden. mar wohl nen glücksgriff aber nun ist es hin :( macht aber nix jetzt hab ich nen 6600 juhu und mit dem gehe ich aber auch sehr sorgsam um. ich denke aber das die handys relativ spritzwasser geschützt sind und einiges abkönnen. Hab meins auch immer beim joggen dabei. und ist immer gut gegangen. :D

mfg Mad_Zero

• Zitat

Original geschrieben von Manolios
      toyboy

wieso, ist das 8210 ein besonders schweißempfindliches handy?

Das 8210 saugte in der Regel Flüssigkeiten an , so auch Schweiß. (keine Ahnung wieso, aber ich habe von Geräten gehört, die waren nur mal in der Brustasche eines Hemdes....... tot.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!