Wer ist betroffen aus Passau o. Dresden?

• wenn du aus sörnewitz bist kannst du mir vieleicht sagen wie es in meissen auf der rechten elbseite aussieht?? also da wo die kreis sparkasse ist und das elbe center... meine freundn wohnt dort und mach mir sorgen denn seit heute früh erreiche ich sie nicht mehr....:(
    wäre nett wenn du mir weiterhilfst...:confused:

Bastard Operator from Hell !!

• stucki02:
    Sorry, aber ich kann Dir leider nicht sagen, wie es dort aussieht. Ich weiss nur, das die Dresdner Strasse in Richtung Meissen nicht befahrbar ist. ob die Elbe schon bis zur Sparkasse gestiegen ist, weiss ich nicht. Ich werd aber mal versuchen, eine Freundin zu erreichen, die in Meissen wohnt. Vielleicht weiss sie ja mehr. Ich meld mich dann per PM bei Dir.
    Und wie es in der Altstadt aussieht, wissen wir ja aus dem Fernsehen :(

• Hamburg

Weil sich einige Gedanken über Hamburg mach(t)en:

Persönlich glaube ich nicht, daß es Hamburg allzu schlimm treffen wird. Immerhin beginnt bei Hamburg der Mündungstrichter der Elbe, und die Nordsee kann -- vor allem bei Ebbe -- eine große Menge Wasser aufnehmen.

Problematisch wird es ja vor allem auch immer dann, wenn Nebenflüsse einmünden, die selbst eine große Wasserlast mit sich führen (wie z. B. die Mulde). In Passau war es ja auch nicht in erster Linie die Donau, die das Problem verursacht hat, sondern der Inn (, der eigentlich erst kurz hinter der Altstadt in die Donau fließt): Durch dessen große Wassermassen wurde die Donau mit ihrem Hochwasser gewissermaßen "zurückgestaut". Und ein vergleichbares Szenario ist ja in Hamburg durch den Abfluß der Elbe in die Nordsee nicht gegeben.

Allen Hochwasser-Betroffenen oder gar -Geschädigten an dieser Stelle einfach mein Mitgefühl: Alles Gute für Euch!

Barrie :(

• super community hier danke an allen die hier menschlich sind und nicht so daruf sind "wir haben kein hochwasser geht mich nichts an"...
    also leute thx
    wer mal wissen will wies in meißen aussieht klickt hier kein schöner anbilck...

Bastard Operator from Hell !!

• @ all HH´ler

heute Stand in der SZ, dass in Hamburg auch viel zu viel Wasser erwartet wird :-(

na dann wolln wir mal schaun ...

Grüßle *Q*

• stucki02
    Ich bin heute mal in Richtung Meißen gefahren, leider nicht weiter als bis Sörnewitz gekommen. Über Weinböhla müsste mans noch erreichen. In Meißen sind alle Brücken zu. Die alte Elbbrücke ist für den Katastrophendienst als Übergang gesperrt. Es wurden Menschen aus Meißen evakuiert, aber mehr aus der Innenstadt. Ich denke, dass in Richtung Elbecenter/Mückering die Überschwemmungen nicht ganz so schlimm sind. Kann sein das du deine Freundin nicht erreichen kannst, weil der Strom weg ist, definitiv ist auch die Wasserversorgung tod.
    Gruß
    gs32

• Bei uns in der Schule haben sie heute gefragt wer sich freiwillig meldet um in den Katastrophengebieten zu helfen.

Ich durfte leider nicht da ich noch keine 18 bin.

Jedem seins .

• Zitat

Original geschrieben von Tera9
    Bei uns in der Schule haben sie heute gefragt wer sich freiwillig meldet um in den Katastrophengebieten zu helfen.

Ich durfte leider nicht da ich noch keine 18 bin.

Hallo,
    ich finde es toll,daß so viele Menschen helfen wollen.:top:
    Denn helfen geht vor spenden,oder?;)

Du könntest Dich aber auch sicherlich einfach so in eine Helferkolonne zum Sandsackstapeln einreihen!
    Es würde bestimmt keiner sagen:"Geh mal weg,Du wirst nicht gebraucht!";)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Meine Mutter ist heute früh um 5 auch mit Freunden von Berlin nach Dessau gefahren um Sandsäcke zu füllen. Morgen früh werden sie wieder hinfahren. Ich denke, dass das erstmal besser ist als Geld zu spenden, da erstmal das, was noch zu retten ist, gerettet werden muss

• ich würde auch liebend gerne mit hoch um zu helfen. nur leider hatte/habe ich die we kaum zeit sonst hätt ich mir unser feuerwehr auto geschnappt und wäre mit noch nen paar kameraden nach dresden gefahren.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!