Wer ist betroffen aus Passau o. Dresden?

• da ich nächste woche eigentlich in hh sein müsste nochmal meine frage: ist zu erwarten, dass sich die fluten auf dem weg zur hansestadt verteilen, oder ist auch für hh mit dem schlimmsten zu rechnen?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich meinte das so, daß ich denke , daß die Meisten hier so denken (wegen Ossi und Wessi)

Jetzt verstanden...

Aber egal.....
    Es ist für Euch hier nicht so wichtig... das zeigt ja das Interesse an diesem Thread..

Cu

• Zitat

Original geschrieben von Nokky
    DIe meisten sind aus dem Raum Köln...

Das halte ich aber für ein Gerücht...

Zitat

Ich verstehe hier die meisten schon richtig (glaube ich zumindest), es sind ja wieder mal die Ossis die so viel Probleme machen und den Wessis so viel Geld kosten.

Das verstehe ich jetzt nicht. Wer sagt denn hier sowas?
    Laß Dir von jemanden, der selbst ursprünglich aus dem Osten kommt, sagen, daß es derartige Vorurteile hier nicht gibt, und wenn doch mal jemand dermaßen auftritt, wird er normalerweise schnell in die Schranken gewiesen.
    Aber ich kann in diesem Thread hier, abgesehen von einem vielleicht etwas geringen Diskussionsinteresse, keinerlei solche Tendenzen erkennen. Wenn ein "Ossi" den "Wessis" dann ohne Grund derartiges vorwirft, dann kommt das IMHO auch nicht so gut.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke mal, das der Thread nicht so eine Beachtung findet, weil hier viele nicht betroffen sind. Wenn das, wie du sagst, in Köln wäre, dann wäre hier sicherlich mehr Feedback.
    IMHO kann man aber nicht sagen, das hier sich keiner für interessiert, und sich darüber gedanken macht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zum Glück bin ich nicht selbst betroffen. Aber wir haben gestern mit unseren Verwandten in Roßwein Kreis Döbeln telefoniert.

Dort stand das Wasser 1,5 m über dem Hauseingang. Im Wohnzimmer hat es dann immer noch einen Meter hoch gestanden. Zum Glück haben sie es noch geschafft die Autos und alles was sich einigermaßen tragen ließ zu retten. Das Haus wird aber wohl für einige Zeit unbewohnbar sein. Derzeit kein Wasser, kein Strom, kein Telefon und die Heizungsanlage ist reif für die Mülldeponie! :flop:

• Ich könnte nur heulen, wenn ich sehe, wie Dresden aussieht.
    Einfach weil es eine wunderschöne Stadt ist.
    Und wenn man dran denkt, wie Menschen ihre halbe Existenz verlieren und keine Chance haben, sich zu wehren, dann wird einem schon anders.
    Dabei ist es vollkommen sch***egal, ob es in Ostdeutschland oder in Westdeutschland ist. Da gibt es keinen Unterschied.
    Überhaupt: wer denkt denn heute noch so sehr in diesen Kategorien?
    Ich glaube, das wird überbewertet.
    Gerade bei solchen Katastrophen sieht man ganz klar, daß das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr groß ist.
    Kann das,was Nokky geschrieben hat nicht nachvollziehen und glaube, daß er in dieser Extremsituation etwas überreagiert hat.
    Kann ich aber auch verstehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Dresden

Hallo leider bin ich erst jetzt wieder dabei. Das mit der Flußrichtung fiel mir hinterher auch ein, aber wie schon gesagt, ich habe erst jetzt Zeit wieder im TT vorbeizuschauen.
    Nokky:
    Ich wollte mich auf keinen Fall irgendwie wichtig machen. Das was ich geschrieben habe, hatte ich wirklich per Anruf von einigen Bekannten und u.a. meinen Schwiegereltern in Dresden gehört, wobei überflutet vielleicht etwas extrem klingt. Heute stimmts ja dann wohl besser. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich persönlich nicht in Dresden war, sondern nur am Rand. Um es genauer zu beschrieben, ich wohne auch in Coswig. Arbeite aber in Dresden.
    @LJ:
    Wo in Coswig wohnst du? Ich wohne in Kötitz, zur Zeit noch trocken.
    Gruß
    gs32

• Meine Güte, die Bilder im Fernsehen sind ja katastrophal, nahezu unvorstellbar.
    Da sind ja ganze Dörfer ausgelöscht worden.
    :eek:
    Und es soll noch schlimmer werden... :(

• Hochwasser Videofile gefunden

Hab grad bei der Kongurrenz ( wenn es denn eine sein sollte) ein Amateur-Videofile von Dresden gefunden.
    Wenn die Lage dort jemanden hier interessieren sollte dann:
    Hier Klicken

So muss jetzt wieder zum Katschutz...

Cu

An den Mod ----> Ok, Ok ... verstanden

• Re: Re: Re: Dresden

Ich komm aus Sörnewitz. Da ist auch alles trocken. Aber in Brockwitz siehts schon böse aus :(

Die Situation in DD wird immer schlimmer. Der Pegel steht jetzt schon bei 8,88m. So hoch stand die Elbe noch nie. Heute früh hab ich im Radio gehört, das wieder ein paar Stadtteile evakuiert werden müssen. Es ist wirklich furchtbar.
    Auf die Arbeit kann man sich auch nur schlecht konzentrieren, weil hier andauernd Sirenen zu hören sind und Hubschrauber über das Haus fliegen. Höllischer Lärm.

Heute werd ich wohl schon zum Mittag Feierabend machen und wieder auf dem Altmarkt (oder wo sonst noch Leute gebraucht werden) Sandsäcke füllen oder stapeln.

Nokky:
    Wo hilfst Du denn in Dresden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!