moin meine Freundin wohnt in meissen da ist auch die eine elb seite überschwemmt und die andere nicht gott sei dank wohnt in der wo nichts ist...(ganz meissen-triebischtal is unterwasser wer sich auskennt bis zum kaufland in triebischtal....)ihr daddy (arbeitet in der manufraktur)brauch nicht auf arbeit weil es so nass dort ist....
also aber telefonieren kann ich noch mit ihr...
Wer ist betroffen aus Passau o. Dresden?
-
-
-
Ich wohne ausserhalb von Dresden (für die Ortskundigen: in coswig). Dort ist alles trocken.
Die letzten beiden Tage ging bei mir auf Arbeit (Dresden, Nähe Hauptbahnhof) nichts. Heute bin ich mal wieder arbeiten. Aber wenn die Elbe weiter steigt (jetzt sind's schon 7,90m) dann werden die uns wohl wieder nach Hause schicken. Ich weiss nur noch nicht, wie ich dann nach Hause kommen soll, denn ein Kollege hat vorhin erzählt, die würden alle Elbbrücken schliessen.Mal ganz kurz offtopic:
es gibt ja hier ne ganze menge aus DD und Umgebung -> mal ein DD-TTT? -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Und was ist dagegen einzuwenden, dass sich Menschen solche Situationen ansehen und sich selbst ein Bild machen? Solange sie niemanden behindern ist das doch IMO wirklich OK!
Wie würdest du dich fühlen, wenn du gerade vor den Trümmern deiner Existenz stehst und dann jemand vorbei kommt und ein paar Erinnerungsfotos schießt?
oder
Wenn du hilfst Sandsecke zu füllen und dabei mit der Handycam gefilmt wirst, anstatt das der Filer mit anpackt?Ausserdem sind diese Gaffer als Gruppe ein Problem sie behindern die Einsatzkräfte, ihre Anreise verestopft die wenigen noch offenen Straßen.
Auch gibt es ganz üble Gaffer, die noch dumme Sprüche machen oder durch rhythmisches Klatschen die Arbeitenden "anfeuern"
Die selbe Spezies bremst doch auf der Autobahn um beim Unfall auf der Gegenspur einen Toten zu sehen.
Hast du mal beobachtet wie viele bei einen Verkehrsunfall dumm drumherunstehen anstatt zu helfen? -
habe auch jahrelang im öff. Rettungsdienst gearbeitet und Gaffer sind so das schlimmste was es gibt ... selbst wenn sie versuchen noch sorgenvoll zu schaun.
Für sie ist Leid und Katastrophe = Entertainment a la Hans Meiser TV
wundert mich eh, dass der alte S*** noch keine LiveSendung gestartet hat
-
wenn ich mir das so anschaue, dann frage ich mich, was da wohl noch auf hamburg zurollen mag... *schluck*
-
Mich wundert es ein wenig, daß das Feedback und auch das Interesse an diesem Thema scheinbar relativ gering zu sein scheint. Es handelt sich hierbei wahrsch. um die schlimmste Naturkatastrophe, die D je erlebt hat. Die Schäden werden in den zweistelligen MILLIARDENbereich gehen, und eben erfährt man, daß in der Tschechei wahrsch. ein Chemiewerk vollgelaufen und daher möglicherweise wer weiß was die Elbe herunterfließt... :eek:
-
Ist halt Telefontreff.de!!! DIe meisten sind aus dem Raum Köln und da ist ja nix...
Aber wenn es der Rhein wäre, da wäre das Foum hier voll mit derartigen Posts. Dieser wunderbare Zusammenhalt macht diese Community halt aus.
Ich verstehe hier die meisten schon richtig (glaube ich zumindest), es sind ja wieder mal die Ossis die so viel Probleme machen und den Wessis so viel Geld kosten.
Ich finds traurig...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von Nokky
Ist halt Telefontreff.de!!! DIe meisten sind aus dem Raum Köln und da ist ja nix...Ich verstehe hier die meisten schon richtig (glaube ich zumindest), es sind ja wieder mal die Ossis die so viel Probleme machen und den Wessis so viel Geld kosten.
Ich finds traurig...
CU
Tolle Aussage :flop:
Die haben sich das bestimmt nicht aussgesucht. Ich gönne das jedenfalls keinem.:(
Ich find das traurig von dir so was zu schreiben.
-
Sag mal Du schnallst auch nix... Ich bin aus Dresden und war 10 Stunden letzte Nacht mit helfen... Meine Mutter hat ne Kneipe wo das Wasser im 1.Stock nun steht... also erzähl mir nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokky
Ist halt Telefontreff.de!!! DIe meisten sind aus dem Raum Köln und da ist ja nix...es sind ja wieder mal die Ossis die so viel Probleme machen und den Wessis so viel Geld kosten.
Ich finds traurig...
CU
Ne die Aussage Kapier ich so auch nicht, wenn dann gehört da bestimmt ein Smiley rein? Oder nicht?
Außerdem ist es ja nicht nur im Osten, sondern auch im Westen.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!