Wer ist betroffen aus Passau o. Dresden?

• Gerade eben wurde die Evakuierung eines größeren Wohnblockes (ca. 150 Wohnungen) beschlossen. Das miese dabei ist das ich Sichtkontakt habe zu dem Block. Von offizieller Seite hab ich gerade erfahren das es min. noch 1-2 Tage so weiter gehen wird, auch wenn es aufhört mit regnen.

Hoffe das es morgen früh soweit ist das wir aus eigener Kraft "flüchten" können.

Um ehrlich zu sein, so langsam fängt das Nervenkostüm an zu flattern...

mfg ratte

• @ gs 32

Also keine ahnung woher Du Dein Wissen beziehst... Ich wohne auch in Dresden und ungefähr 500m Luftlinie von der Elbe entfernt. Bei uns ist es "furztrocken" und hier wird garantiert auch nix passieren. Einzig und allein ist Dresden Friedrichstadt und das Gebiet um den Hauptbahnhof betroffen. Und fersehen kann ich auch telefonieren kann ich auch Strom hab ich auch und Festnetz hab ich auch und DSL geht auch!!!

Muss ehrlich sagen ich finde es etwas nervig wie immer wieder einige soo viel wissen wollen und doch keine Ahnung haben.

So fahre jetzt heim, und zwar über die Elbbrücke und dann in den an Friedrichstadt grenzenden Stadtteil, lege mich schlafen (in mein trockenes Bett) und schaue wie es morgen aussieht...

cu

• Re: Dresden

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Vor allem rechtselbisch.

LOL man betrachtet immer den Fluss in Flußrichtung, und da ist die linke Seite überflutet undnicht die rechte Seite (zumindest in Dresden selber).

Du Obernachrichtenreporter :D

Aber Du bist zumindest erstmal ganz schön wichtig gewesen hier...
    :cool:

Cu

• Hallo,

die Firma, in der ich arbeite, hat auch einen Standort in Dresden. Recht direkt in der Innenstadt.

Da ich momentan Urlaub habe, bin ich zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber schon gestern ging eine mail herum, dass am Standort Dresden der Strom ausgefallen ist und diverse Systeme heruntergefahren werden, damit der Notstromgenerator genügend Strom für die Kundensysteme liefern kann. Von Geschäftsreisen an den Standort Dresden wird abgeraten. Unsere anderen Standorte machen sich darauf gefasst, ggf. Arbeit "umgelenkt" zu bekommen.

Eben habe ich eine mail von einer Kollegin vom dortigen Standort bekommen. Auch in der Firma war Wassereinbruch.
    Sie schreibt von Strom-, Handy- und Fernsehausfall.
    Die Leute würden anfangen verrückt zu werden. Massenandrang in den Supermärkten und Hamsterkäufe.

Ziemlich übel, denn hier bei uns ist (Gott sei dank) nichts.

Eine gute Nachtruhe,
    SpeedTriple

• ratte
    ich drück dir die Daumen! Meine Schwiegereltern wohnen auch in FTL, allerdings weiter oben. Trotzdem: Kein Strom und kein T-Mobile.

Jochen
    Normalerweise braucht man ca. 1/6 der Zeit.

@all
    Wir wohnen in DD-Seidnitz, also östlich vom Zentrum. Hier ist vom Wasser nichts weiter zu sehen. Weiter östlich jedoch schon (Leuben, ...).
    Leitungswasser, Strom, DSL, ISDN = OK. Kabel-TV ausgefallen. Ständig Netzfehler bei O2, E+/Quam.
    Meine Frau arbeitet im Zentrum. Heute wurden nach 3 Stunden alle wieder Heim geschickt. Morgen wird wohl ganz frei sein.

Am Vormittag fanden in einigen Supermärkten Hamsterkäufe statt.

Wenn man die Bilder im TV sieht läuft es einem eiskalt den Rücken runter.

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Um ehrlich zu sein, so langsam fängt das Nervenkostüm an zu flattern...

Wünsche dir, deinen Angehörigen und natürlich allen in Dresen und in anderen betroffenen Gebieten viel Glück und Stärke um diese Situation zu überstehen.

• Ich hoffe das die Überflutung bald aufhört !!!!
    Ich wohne in niederbayern und ca. 500m von der Donau entfernt und das Feld was gleich neben der Donau ist , ist schon überflutet !
    Ich kann nur hoffen das die Katastrophe nicht zu uns kommt !

• habe noch glück in striesen

im keller ist zwar etwas wasser, aber so schlimm wie bei ratte ist es zum glück! bei weitem noch nicht.
    richtung plauen (stadtteil) ist es jedoch wie schon vorher beschrieben, kein telefon, kein festnetz, kein strom.... selbst hier waren die leitungen teilweise total überlastet.
    dazu ist es in plauen so, dass autos mitgerissen wurden, die weisseritz (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist dort zum reißenden fluß geworden.
    emmerich-ambros-ufer (2-spurig in jede richtung) ist total überflutet, mit dem auto ist an ein vorankommen überhaupt nicht zu denken...
    wenigstens hat es aufgehört zu regnen.
    dafür soll das schlimmste noch kommen aus tschechien, man kann nur hoffen!

deepbass

• Regensburg

Letzte Nacht bei mir geschlafen. Dann heute mit Freundin zu ihr gefahren, der Parkplatz hinter dem Haus ist weg! :eek:
    Besonders auffällig sind die Menschenmassen, welche den Anwohnern beim auspumpen ihrer Keller zusehen (eventuell sogar Erinnerungsfotos machen) Dieser Katstrophentourismus ist schon ziemlich lächerlich. :flop:

• ich war gestern mal in der Thundorferstraße unten... so viele Menschen waren da aber nicht. Und als Anwohner dort unten würde ich persönlich jederzeit damit rechnen, dass mir der Keller vollläuft; gerade in der heutigen Zeit.

Und was ist dagegen einzuwenden, dass sich Menschen solche Situationen ansehen und sich selbst ein Bild machen? Solange sie niemanden behindern ist das doch IMO wirklich OK!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!