Hallo,
gibt es hier Leute die direkt betroffen sind und in den besagten Gebieten wohnen/wohnten?
Schildert doch vielleicht mal die Lage!
Wer ist betroffen aus Passau o. Dresden?
-
-
-
moin
die leute die betroffen sind haben sicher keine zeit für tt. schalt doch einfach mal die glotze an und da siehste schon wie schlimm es ist!
MfG
-
Freital - Lage beschissen wäre noch geprahlt!
Es gibt im Fernsehen eine Szene in der ein hellblaues Haus in Freital schief steht. Dort plus 150 m wohne ich und hab die Schnauze gestrichen voll. Weitere 100 m liegt "das" Krankenhaus das auch bereits evakuiert wurde. Die Lage ist nach der ersten Flutwelle zwar wieder etwas zurück gegangen, wird aber diese Nacht vermutlich wieder zunehmen da eine neue Flutwelle erwartet wird.
Wenn hier und im Fernsehen immer von Flutwellen gesprochen wird so ist das tatsächlich so. Innerhalb von Minuten steht plötzlich eine 1 - 2 Meter hohe Wasserwand uf der Strasse, schlimmer als in jedem Hollywoodfilm. Den ganzen Tag kreisen Hubschrauber und evakuieren aus der Luft. Wenn du dass das erste mal Live miterlebt hast wie ein "Bell UH-D1 Juey Chopper" der Bundeswehr 30 m über dem Boden einschwebt wird es dir unheimlich. Im Fernsehen sieht auch das cool aus, im wirklichen Leben nicht.
Bis gestern dachte ich sowas gibt es alles nur im Fernsehen, heute weiß ich es leider besser.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt als letztes...
mfg ratte
-
Zitat
Original geschrieben von SuperReal
moindie leute die betroffen sind haben sicher keine zeit für tt. schalt doch einfach mal die glotze an und da siehste schon wie schlimm es ist!
MfG
Daher schrieb ich auch wohnten !;)
And BTW:
Ich bevorzuge immer noch ungefilterte Infos von Personen ,die wirklich etwas zu erzählen haben.;)Eine Meldung noch zu den Hochwasseropfern:
Der Telefondiscounter 01051 geht unter - und das im wörtlichen Sinne. Wie das Unternehmen mitteilt, steht der Technikraum der 01051 Telecom GmbH in Dresden nach den Unwettern der vergangenen Tage unter Wasser. Gespräche über die Vorwahl sind im Raum Dresden deshalb derzeit nicht möglich.ratte:
Hast Du den persönliche Verluste zu beklagen? -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
..... Gespräche über die Vorwahl sind im Raum Dresden deshalb derzeit nicht möglich. ...
Das hat aber IMHO alle Vorwahlen erwischt:
Bis zu 100 000 Kunden im Großraum Dresden/Chemnitz von Störung betroffencu
Thomas -
Dresden
Hallo,
ich wohne etwas auswärts, deshalb kann ich überhaupt noch etwas schreiben. In Dresden sind zum Teil die Telefonleitungen tod. Kabelfernsehen und Warmwasser bei meiner Verwandtschaft auch. Andere Teile von Dresden müssen schon total überflutet sein. Vor allem rechtselbisch. Nur noch 2 evtl. 1 Brücke über die Elbe offen. An den Autobahnabfahrten werden nur noch Dresdner heruntergelassen, alle anderen müssen weiterfahren. Ich hoffe mal das das Wasser nicht noch bis zu uns steigt. Wohne ca. 700m von der Elbe entfernt.
Gruß
gs32 -
Re: Dresden
ZitatOriginal geschrieben von gs32
Nur noch 2 evtl. 1 Brücke über die Elbe offen. An den Autobahnabfahrten werden nur noch Dresdner heruntergelassen, alle anderen müssen weiterfahren.Finde ich sehr gut!
Dieser Katastrophentourismus muss ,wie das Wasser auch,eingedaemmt werden! -
Re: Re: Dresden
Die Schwester meiner Freundin sitzt zur Zeit mehr oder weniger bei Bad Schandau fest.
Die Reise nach Dresden hatten sie sich schon lange vorgenommen und sind dann auch tatsächlich gefahren.
Der Ort, in dem sie wohnt liegt direkt an der Elbe.
Sie hat wegen Umelitungen ca. 6 Stunden gebraucht von DD bis Bad Schandau.Da kann man nur für diese wunderschöne Stadt Dresden hoffen, daß der Wasserstadt sinkt.
-
Katastrophentourismus
Du sagst es. Im Nachbarort (Radebeul) musste die Polizei eingreifen, weil die Schaulustigen an der Elbe für Chaos auf der Straße gesorgt hatten. Hatten alles zugeparkt, ist doch nicht normal.
Gruß
gs32P.S. Ich muss jetzt wieder in den Keller nach den Sandsäcken schauen.
Bis morgen
gs32 -
Re: Re: Re: Dresden
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Da kann man nur für diese wunderschöne Stadt Dresden hoffen, daß der Wasserstadt sinkt.Hoffentlich hat das Wasser nicht zuviel von der Stadt und ihren schönen Gebäuden kaputt gemacht!:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!