FOMA F900i die ersten Daten und Bilder

• Das FOMA F900i, ein wirklich tolles Handy! Leider habe ich durch die Suchfunktion keinen Eintrag bezüglich des F900i gefunden. Deswegen wirds mal Zeit das jemand mehr über dieses FOMA erzält. Also hier erstmal die ersten Infos:

Zitat

The FOMA F900i is the fifth 3G phone based on Symbian OS. It features an integrated CCD camera that has a 1.28 mega-pixel effective resolution for photographs and videophone calls, and a fingerprint sensor for access security. The F900i has a Macromedia® Flash™ browser for viewing rich content and animation that can handle Flash applications of up to 100K in size and a standby time of approx. 480 hours (static).

Weite Infomationen zu dem FOMA F900i

[list=1]
    [*]Enabling Technologies: Symbian OS v6.1
    [*]Dimensions: 106 x 50 x 26 (mm)
    [*]Weight: 120g
    [*]Display: Main LCD: 2.2 inches; 262,144 colors; QVGA; TFT Sub LCD: 1.0 inch; 3 colors, Organic EL LCD
    [*]Fingerprint sensor for access security
    [*]Continuous stand-by time: approx. 480 hours (static), approx. 360 hours (dynamic)
    [*]Continuous talk time: approx. 160 minutes
    [*]CCD camera: with 1.28 mega-pixel effective resolution and 1.23 mega-pixel recorded resolution
    [*]Continuous video calling: approx. 100 minutes
    [*]Connects to PC via optional USB cable to synchronize data such as schedulers and phone books
    [*]External memory device: miniSD* memory card
    [/list=1]

Vorsichtshalber sage ich: falls das FOMA irgendwie schonmal hier vorgestellt wurde, bitte nicht auf mich rumhacken :( , sondern einfach löschen :)

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Aber das zweite Bild ist die Klappe des N900i, das Foma-Handy von NEC.
    ^_^

Eigentlich schade, dass es die Handies hier noch nicht gibt.
    (auch wenn sie nicht gerade dem europäischen Geschmack entsprechen)

Noriyasu

• Oh, ich dachte auf dem unterem Foto wäre ebenfalls das FOMA abgebildet, weils auf der Produkte Homepage gleich darunter stand! Derzeit gibts das FOMA ja nur in Japan, aber es kommt bald hier raus! Auf der Symbian Homepage steht "coming soon" und darunter steht das es schon in Japan erhältlich ist!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• FOMA ungleich Fujitsu ^_^

Ja, das stimmt schon.

Beide sind FOMA-Geräte.

Das "F" von F900i steht für Fujitsu.
    N - NEC
    D - Mitsubishi
    SH - Sharp
    P - Panasonic

FOMA steht selber für "Freedom of mobile multimedia Access". Das ist die Marke von Ntt DoCoMo unter der UMTS bzw. 3G vermarktet wird.

Grüße,
    Noriyasu

• Das Branding von NTT DOCOMO ist wohl das allerschlimmste das es gibt! Durch derren Branding wird sogar die Handymarke nicht mehr sichbar! Hoffentlich fängt sowas hier nicht bald auchnoch an!

Mit freundlichen Grüßen
    sir ericsson (sericsson)

• Das versteh ich gar nicht.

Mir ist's eigentlich ziemlich egal, ob da jetzt FOMA, nttdocomo oder NEC oder sonstwas draufsteht.

Nur "schlechtes" Branding regt mich auf. Wenn auf einem stylish eleganten t610 ein "knatsch-roter" Aufkleber von Vodafone drauf ist, der absolut gar nicht ins Design passt, und dann wird auch noch das ganze Betriebssystem verhunzt.
    D.h. "Fallenknöpfe" (jeder 2.Knopf -> Vodafone Live!) und rotes Theme.

In Japan ist es ja wenigsten gut ins Design verarbeitet, da die Hersteller entscheiden wie sie es letztendlich branden. Die bekommen nur die Vorgaben "nttdocomo" und "Foma" muss drauf, das Handy muss "X900i" heissen (x für Hersteller-Kürzel). Der linke Softkey -> imail und der rechte -> i-mode oder so.

Das Betriebsystem, Themes und so weren von Ntt DoCoMo nicht angerührt und das ist gut so. Denn die Hersteller werden wohl am besten wissen, wie man das Gerät zu bedienen hat.

"Branden" wird kommen und ich denke, es ist nicht aufzuhalten, selbst wenn Nokia noch gegensteuert.

gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!