Fotowettbewerb - brauche Hilfe

• Liebe TT'ler/innen,

ich weiß, dass solche Threads nicht mehr gerne gesehen sind, versuche es aber trotzdem ;).

Ich nehme bei Nikon an einem Fotowettbewerb teil. Es geht um so genannte "Hidden Smiles" - also "verstecktes Lächeln". Ich nehme mit folgendem Bild teil:

Mit Sicherheit nicht das beste Bild was am Wettbewerb teilnimmt - ich wäre ja auch nur gerne unter den ersten 30... Was mich ärgert - und das ist auch der Grund für meine Bitte - ist, dass viele Bilder, bei denen man nur sagen kann "Thema verfehlt" (z.B. Obstgesicht oder Kofferraum...), sehr viele Punkte haben - also offensichtlich Manipulation des Fotografen :(. Was tut man also, wenn man trotzdem eine Chance haben will? Man bittet seine Community... Diese Bitte ist nicht leicht zu erfüllen, da es keinen direkten Link gibt - die Bilder kommen in willkürlicher Reihenfolge und man muß sich durchklicken... Aber vielleicht finden sich ja ein oder zwei nette TT'ler/innen. Vielleicht haben die Mods ja auch Erbarmen mit mir...

:rolleyes:

Vielen Dank!

handymaniac

Noch eine Bitte - nutzt den Thread bitte nicht zum Postingschinden... ;)

[Edit]
    Der Fotowettbewerb läuft bis 31. Mai - echte Konkurrenz ist gerne gesehen ;)

Too old to die young

• Muss man sich dann durchklicken um zum Foto zu gelangen oder hast du auch einen direkten Link über den wir mitvoten können?

Ich würde ja mit diesem Bild hier mitmachen aber das ist mir viel zu stressig ;)

gruß, hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Muss man sich dann durchklicken um zum Foto zu gelangen oder hast du auch einen direkten Link über den wir mitvoten können?

Ich würde ja mit diesem Bild hier mitmachen aber das ist mir viel zu stressig ;)
    "Bild"

gruß, hasan

Nee, direkten Link gibt es leider nicht :( - habe ich ja geschrieben - es gibt aber offensichtlich genug Konkurrenten die genau das machen...

Den Link zum Voting habe ich aber jetzt editiert...

Autobilder gibt's inzwischen viele - ich hab' auch eins von 'ner Isetta drin...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Ein Deeplink wäre wirklich mehr als nötig! Klick mich hier schon ne Weile durch und finde dein Bild einfach nicht (dafür jede Menge Wiederholungen von dengleichen Motiven). ;)

Zu den Motiven: ich weiß, was du meinst... was daran "hidden" sein soll, wenn man eine Zuckerdose anmalt oder Obst so anordnet, verstehe ich nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ein Deeplink wäre wirklich mehr als nötig! Klick mich hier schon ne Weile durch und finde dein Bild einfach nicht (dafür jede Menge Wiederholungen von dengleichen Motiven). ;)

Zu den Motiven: ich weiß, was du meinst... was daran "hidden" sein soll, wenn man eine Zuckerdose anmalt oder Obst so anordnet, verstehe ich nicht.

Wenn Du einen "Deeplink" finden würdest, wär das genial - gibt's aber wohl nicht...

Das mit der "Rumklickerei" war mit der Grund, warum ich mit diesem Thread so gewartet habe - da die Konkurrenz aber so aktiv ist... :rolleyes: - auf der anderen Seite bewirkt halt jede -1- dass das jeweilige Bild um einige wenige Prozentpünktchen nach unten geht...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Nikon sollte wirklich was an der Programmierung dieser HP tun, und vor allem diverse Bilder aussortieren!
    Ich habe bestimmte Bilder mit gelben Gegenständen in vielen Varianten mehrfach gesehen, andere hingegen gar nicht.
    Wenn man wenigstens wüßte, wie viele Bilder zur Wahl stehen....

Ach ja: Ich habe 10 Minuten lang im 2Sek.-Takt geklickt, Deins war leider nicht dabei :(

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ach ja: Ich habe 10 Minuten lang im 2Sek.-Takt geklickt, Deins war leider nicht dabei :(

Trotzdem DANKE!

;)

hm

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Trotzdem DANKE!

;)

hm

Es freut Dich sicher zu hören, dass ich immer auf die "1" geklickt habe, bis auf eine Ausnahme. ;)
    Das alte Haus mit der eingestürzten Außenmauer finde ich echt gut.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo!

Ich habe auch mal ewig gevoted, deins aber auch bmie besten will nicht gefunden. Viele Bilder sind einfach nur schlecht - die meisten haben < 2 Punkte. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das alte Haus mit der eingestürzten Außenmauer finde ich echt gut.

Yeppp, das Bild ist einfach genial - bekommt von mir auch mehr als einen Punkt...

Das System ist sehr undurchsichtig - wenn ich ehrlich bin, hab' ich jetzt schon etliche Male durchgeklickt - manchmal ist es das 3. Bild, meistens so nach 5, 6, 7 Minuten (geht halt mit DSL etwas schneller...). Obwohl ich jetzt schon viele Bilder gesehen habe, erscheint ab und zu eins das ich noch nicht gesehen habe... Doof finde ich die Bilder von der Cebit (?) - 1.000x das gleiche, zum Teil unscharf, manchmal nicht mal richtig gedreht... ...oder die Bilder, wo das Lächeln wirklich nicht "hidden" ist...

SmartFox:
    Auch ein Dankeschön an Dich für den Versuch...

;)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!