Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • karten von extrememory gehen immer. hatte ich selber damals drin mit 2gb. ging einwandfrei.

  • Kauf eine Kingston (Longlife Garantie) RS DV MMC, die kostet nur ca. 5 Euro mehr wie eine normale MMC, die kannst Du bei einem Handywechsel z.B. N70 auch nehmen und brauchst Dir dann nicht wieder eine neue zu kaufen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wo ist denn neben der Longlife-Garantie der Unterschied zu einer "normalen" ?


    Ich meine, meine Schwester wird 14 und möchte halt einfach gern ein bisschen mehr auf ihrem handy speichern können ;) und da meine Ma mit Sicherheit die falsche Karte kaufen würde, mach ich das eben. Nur habe ich gelesen, dass es doch viele Karten gibt, die im 6230i nicht laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von simone
    Nur habe ich gelesen, dass es doch viele Karten gibt, die im 6230i nicht laufen.

    Dir ist aber schon klar, daß das 6230 (ohne "i") nicht das selbe Gerät ist?

  • Ja mir ist das klar und ich habs ja auch in meinem Posting reingeschrieben.
    Soll das jetzt heißen, dass die vorgeschlagenen Karten nicht passen?

  • Hallo


    es kommt nur auf den Controller in der Karte an - inzwischen ist das aber eigentlich kein Problem. Daher - egal ob 6230 oder 6230i - egal ob 128 MB oder 4 GB - und normalerweise auch egal ob MMC oder MMCmobile - die Karten sollten alle einwandfrei funktionieren. Nur die Speicherstatus Anzeige ist an einer Stelle im Handymenü nicht richtig - das liegt aber am Handy.
    Notfalls einfach bei einem Händler mit "Funktionsgarantie" kaufen - wir haben bisher jeden 6230 Kunden glücklich gemacht - ganz selten mussten wir mal eine KArte austauschen (auf unsere Kosten)


    Gruss
    kQ-networX GmbH

  • Danke für den Hinweis. Ich werde mich im Shop mal umsehen und mir eine raussuchen. Ich brauch sie ja erst Ende Oktober :)

  • microsd


    hallo,
    habe eine "sandisk mmc 2gb" für das nokia 6230 bestellt, geliefert wurde eine "sandisk mobile premier microsd 2gb" mit "sandisk mobile premier adapter", nach rückfrage wurde mir vom händler gesagt, 'das passt schon', stimmt das ?


    mfg rk :confused:

  • Komischer Händler !
    Passt natürlich nicht....
    Sie brauchen eine MMC Karte (oder RSMMC oder MMCmobile oder MMCPlus)
    aber keine MicroSD...


    Gruss
    kQ-networX GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!