Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von kQ-shop
    aber die MMCmicro wird NICHT funktionieren.....


    Erstmal danke!
    Aber über MMC mobile steht da auch nix!
    Also kann man dann wohl die normale MMC und die MMC Plus verwenden???

  • hallo,
    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde und ich sie nicht gefunden habe (habe dieses thema breits durchsucht) oder nur nicht verstanden habe (bin auf dem Gebiet nicht sehr stark) meine Frage:
    Ich besitze ein Nokia 6680 und wollte mir jetzt eine neue 1 gb Speicherkarte kaufen, bin dann nach einigem suchen auf diese hier gestossen:[URL=http://www3.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.speichershop24.de&source=produkt=374623&hnr=2751&pnr=374623&ppr=17,90]Speicherhop24[/URL]
    bzw. falls der link nicht funzt hier die gleiche Karte bei mediaonline.de
    EIne Kingston 1 gb rs mmc dual voltage mit 1,8 oder 3,3 v Betriebsspannung.
    Nun steht auf meiner alten Karte jedoch 1,8/3,0 v Spannung.
    Ist das schlimm?
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von kQ-shop
    aber die MMCmicro wird NICHT funktionieren.....


    Was spricht dagegen? Die Spannungen stimmen doch - gibt es keine Adapter dafür oder woran hängts?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Weil eine MMCmicro Karte in einem Adapter das gleiche wie eine SD Karte ist - also zu dick und falsche Pin Belegung. (ich weiss - ist irgendwie unlogisch - ist aber so.....)

  • Eine letzte Frage!
    Hab noch das hier bei Amazon gefunden:
    http://www.amazon.de/gp/produc…11052861&s=ce-de&v=glance


    Funtioniert auch so ne DualVoltage im 6230??


    Wo ich so grad am Fragen bin (passt hier zwar nicht rein, frag aber trotzdem mal ;-):
    Hatte überlegt, dann auch gleich nen Datenkabel mit zu bestellen! Nun gibt es dort das "Ca 53" und das "DKU 2"!
    Wo liegt denn das der Unterschied? Das "ca53" Kann ja wohl USB2! Das "DKU 2" nicht? Gibt es noch andere Unterschiede?

  • JA


    Bitte beachten Sie, dass im 6230 und 6230i es oftmals zu Kontaktproblemen mit den neuen MMC Karten (13 Kontakte auf der Rückseite) kommen kann. In dem Fall hilft zu 90 % wenn Sie die Karte am PC formatieren - dann ins Handy legen und zwischen die Karte und den Akku ein wenig gefaltetes Papier klemmen (ca. 5 mal falten und nur auf die Karte legen) durch den Akku wird die Karte dann besser auf die Kontakte gedrückt und Fehler wie z.B. nicht erkennen, immer formatieren wollen, langsame Handy Funktion und Abstürze des Handys sollten dann der Vergangenheit angehören.

  • Wo ich so grad am Fragen bin (passt hier zwar nicht rein, frag aber trotzdem mal ;-):
    Hatte überlegt, dann auch gleich nen Datenkabel mit zu bestellen! Nun gibt es dort das "Ca 53" und das "DKU 2"!
    Wo liegt denn das der Unterschied? Das "ca53" Kann ja wohl USB2! Das "DKU 2" nicht? Gibt es noch andere Unterschiede?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!