Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Mal ne andere Frage zwischendurch:


    Ich habe eine 256MB MMC, die ich gerne in einem Cardreader beschreiben möchte. Von einem Freund hab ich einen 6-in-1-Cardreader von Tevion. An keinem der Schlitze steht "MMC" dran, der hat aber nur vier Schlitze, also müssen (da "6-in-1") ja einige der Schlitze verschiedene Karten aufnehmen können. Habe gehört, dass MMC und SD mehr oder weniger kompatibel sein sollen.



    Kurz: kann ich eine MMC-Karte in den SD-Slot stecken? Oder kann da die Karte kaputt gehen?

  • Ja , du kannst den SD-Slot vom Cardreader nehmen, da geht nix kaputt


    und wie bei Lotto , alle Angaben ohne Gewähr ... *ggg*

  • MultiMedia Card Plus 512MB von Kinston


    Tach,


    hat jemand Erfahrung mit einer 512MB MultiMedia Card Plus von Kingston?
    Hersteller Art Nr. MMC+/512
    im 6230 Firmware: 04.44


    Was sie tut und was sie nicht tut...


    Danke
    Gruß Body

  • Gibt es Karten, die man z.B. wegen ihrer Geschwindigkeit besonders empfehlen kann?


    Such gerade eine 1GB-Karte für mein 6230i.
    Glaub ich werd ne Kingston oder Sandisk holen.


    Sorry, falls es schonmal erklärt wurde, aber ich hab nicht den ganzen Thread gelesen:
    Was ist denn der Unterschied zwischen den normalen MMC, RS, Mobile Dual Voltage, Mobile, MobileDV und Plus :confused:
    (Hab mich grad bei Alternate über die ganzen verschiedenen Typen gewundert...)



    Gruss
    Bernd

  • Also..äh..nochmal zusammengefasst:
    1 GB laufen, aber man braucht die neuste Firmwareversion?
    Welche MMCs braucht man denn? Wenn ich bei geizhals.at gucke, gibt es verschiedene Sorten:
    MMC
    MMC micro
    MMC mobile
    MMC plus


    Laufen die alle? Oder nur bestimmte? Und braucht man auf alle Fälle die neuste Firmware?


    Wäre dankbar für Antworten

  • kuck mal meinen Link an eins über Dir - da sind die wichtigsten Unterschiede beschrieben - funktionieren werden die im Prinzip alle - die neueren, kleineren selbstverständlich nur mit Adapter - als Firmware würde ich in jedem Fall die neueste empfehlen - die alten gehen zwar z.T. auch aber manchmal mit Fehlern wie Abstürzen bei MP3 Wiedergabe u.ä. - da gibt es leider keine Pauschalaussage - steht alles hier im Thread ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!