Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • passt natürlich schon - nur kannst Du die karte eben nicht bis an den eigentlichen Anschlag reinschieben - aber solange das Gehäuse nicht transparent ist siehst Du das ja nicht ;) - wenns nicht klappt und Du aus der Region MA/LU kommst - bei mir zu Hause liegt noch ein Tevion (6,99) ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    43 Seiten zu lesen finde ich ein wenig heftig, von daher bitte nicht hauen.
    Ich würde gerne wissen, wie groß die Speicherkarte (MMC) maximal sein darf?


    Ich habe das Nokia 6230 mit der Firmware V4.44.


    Überlegt habe ich mir von Kingston die Multi Media Card plus mit 512MB oder 1GB zu kaufen, um sie im Nokia und in meinem Blaupunkt Toronto MP73 Autoradio zu betreiben.


    Nun ist natürlich die Frage: Geht das? oder muss ich ein Firmware Update machen lassen (kostet zeit und geld)?


    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank im voraus
    GermanBastarD



    PS: MMC reicht doch, oder brauch ich eine rs-mmc?

    ###### Böhse Onkelz ######
    ####### Für Immer #######

  • wenn ich das richtig verstehe, benötige ich aber die firmware v5.xx, oder ? :confused:
    schade. :(
    weil ich ja nur die v4.44 besitze und ein update geld kostet bzw. ich nicht in der nähe eines nokia service points wohne.


    Zitat


    Ab der Firmware 5.xx beim 6230 gehören diese Probleme aber der Vergangenheit an. Mit einer Firmware >5.xx werden beim 6230 viele neue und nützliche Sachen integriert. (bessere MMC Unterstützung, Ordnerfähigkeit des Music Players ...........usw.....)
    Beim 6230i gibts diese Probleme übrigens fast nicht bis garnicht.



    zudem gehen beimfw-update doch alle daten verloren? :confused:
    kann ich mit der nokia suite gesicherte daten zurück auf eine neuere firmware kopieren?


    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für die schnelle Antwort
    GermanBastarD

    ###### Böhse Onkelz ######
    ####### Für Immer #######

  • nö - also ich hatte ne 512er in der 3.15 - nur haste halt z.T. falsche Anzeigen und ab und an mal nen Abstruz bei den alten Versionen - gehen tuts aber


    bzgl. Sicherung geht meines Wissens bei meinem Vater neulich ein Update vom 6230i gemacht und hat einwandfrei gefunzt ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von kQ-shop
    firmware ist egal - bei Problemen einfach fragen :D


    na dann. fruen Sie sich über einen neuen Kunden... :D


    bestellung ist getätigt! :top:


    Sollte es zu Problemen kommen, komme ich auf Sie zurück ;)


    Mit freundlichem Gruß
    GermanBastarD

    ###### Böhse Onkelz ######
    ####### Für Immer #######

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!