Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Nachdem meine alte MMC im MMC Himmel gelandet ist, liebäugle ich mit einer Verbatim 1GB MMC für mein 6230 v5.35, hat jemand Erfahrungen?


    btw stimmt es, dass das Handy sehr träge wird wenn man ne 1GB MMC drin hat?


    Danke :top:

    I scrutinize therefore I am

  • gerade ist meine 1gb extrememory mmc plus karte angekommen.
    folgendes Problem: konnte sie nur im cardreader formatieren, danach wurden mir 158,x mb im 6230 angezeigt (fat32+16). wenn ich mehr als 160mb Daten drauf packe, erkennt er sie nicht mehr, will sie formatieren - das scheint aber nicht wirklich zu klappen, zumindest erkennt sie dann mein cardreader nicht mehr und will sie wieder formatieren.


    fragen:
    - habe 4.44 - bringt mit u.U. ein upgrade etwas? oder ist das eher unwahrscheinlich?
    - kann ich das ding problemlos bei amazon zurückgeben?

  • nun warte ich schon 2 Stunden (!) auf eine Antwort hier und immer noch nix - ist ja ein tolles Forum...


    :) war natürlich nur Spaß :D


    mittlerweile habe ich mein Problem gelöst und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
    Es ist nämlich so, dass die Karte nicht 100%ig passt. D.h. man hat entweder ober- oder unterhalb der Karte einen schmalen Schlitz. Und die Karte wird nur erkannt wenn dieser Schlitz OBERhalb der MMC ist. K.A. warum das so ist (bei meiner 256mb EM schien das egal zu sein), aber vielleicht liegt es ja auch an den neuen Extra-Pins der Plus-Karten...?
    Der Speicherplatz wird zwar immer noch nicht korrekt angezeigt, ansonsten klappt's..

  • das ist schön für Dich aber ziemlich uninteressant - bezogen auf den Threadtitel wäre es hier eigentlich wünschenswert wenn Du Hersteller/Typ der Karte angibst :top:


    nix für ungut und Willkommen bei TT ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • hallo


    ich hab ne 512mb mmc von extreme-memory-plus drinne....die funzt auch einwandfrei

    Niveau ist keine Hautcreme!!! xD


  • Hallo,
    bin der Meinung, dass Random play im 6230 nur funktioniert, wenn die Playlist vom Handy-Music-Player erzeugt wurde. Dazu müssen alle MP3s in der obersten Ebene auf der MMC liegen. Playlists für MP3s in Unterdirs funktionieren meines Wissens nicht.
    Gruß
    hartris

  • und wie das funktioniert - das geht problemlos - wurde hier auch schon im Thread sowie auch im Forum mehrfach beschrieben - ich find es jetzt selbst auf Anhieb nicht aber ich nehm alternativ mal die Anleitung vom 6230-Forum:


    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Will mir demnächst ein 1gb rs mmc karte für mein nokia 6230 zulegen.


    Außer der Kompatiblität würde mich noch die ÜBERTRAGUNGSGESCHWINDIGKEIT interessiere. Genauer gesagt, kann das Handy die Daten von verschiedenen Karten verschieden schnell auslesen?


    Eine besonders teure Karte von ATP verspricht:


    "Diese Karten besitzen 13 Pins anstatt der üblichen 9 Pins und somit kann auch die wesentlich höhere Datenübertragungsrate gewährleistet werden"


    Die Frage ist nur ob das Endgerät, also das 6230 13 Pins unterstütz?!?


    Welches ist die schnellste 1gb rs-mms card?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!