Nokia 6230: Welche MMC-Karten funktionieren?

  • Hallo,


    ich möchte mir eine MMC-Karte für mein 6230 kaufen.
    Ich denke da an 128 MB von SanDisk.


    1) Muss ich auf irgendetwas achten (1,8 Volt oder ähnliches?)


    2) Nokia selbst bietet für das Modell nur eine Karte mit 64 MB an -
    können Karten mit größerer Kapazität dem Gerät evtl. schaden?


    3) Wird der Stromverbrauch mit einer 128er Karte spürbar höher?

    Gruss
    digiphoner

  • Hallo!


    Ich habe da ein Problem mit einer 512MB MMC Extreme Memory von Amazon!
    Ich habe zwei Nokia 6230 (SW 3.15 & 4.44) und beide erkennen die Karte nicht! Sie wird einfach nicht in der Galerie angezeigt. Auf dem PC im Cardreader und in meiner Pentax Optio S4 funktioniert sie einwandfrei. Leider hab ich in der Suche zu meinem Problem keine Lösung gefunden. :(


    Was kann ich da machen? Wer kann mir helfen?


    Bitte um eure Hilfe! Danke!


    MFG Kenny

  • wirst du wohl nicht viel machen können auér zurückschicken!


    wen du schon im cardreader formatiert hast und die immer noch nicht erkannt wird kannst du die wohl knicken! ;-)


    gruß


    tullm

  • Ja, ich hab schon mehrmals im Cardreader Formatiert. FAT & FAT32 Format, half aber alles nix :(


    Naja dann ist es halt eben so. Die 256MB von Extreme Memory läuft jedenfalls einwandfrei :)


    :D Wüsche allen Usern Frohe Weihnachten! :D


    MFG Kenny

  • Zitat

    Original geschrieben von FettesBrot2003
    Ich habe da ein Problem mit einer 512MB MMC Extreme Memory von Amazon!
    ...
    Was kann ich da machen? Wer kann mir helfen?


    Zurückschicken und die 512 MB von Hama bestellen. Die Hama habe ich am 23.12 bestellt, kam am 24.12. an und läuft tadellos in meinem 4.44 VF.

  • 256 MB MMC von Nokia als Zubehörartikel empholen!!!


    ("256 MB Speicherkarte MMC für Nokia 6230, 6600 * NEU")



    Hallo, nachdem ich mich jetzt schon das xte Mal mit der Kompatibilität der MMCs im 6230 befasst hatte, stieß ich beim ebayschnökern auf diesen netten Satz:


    "Diese MMC-Karte wurde von Nokia getestet und als Zubehörartikel empfohlen.


    Nokia gab die Freigabe für die Modelle: 3300 / 3650 / 3660 / 6230 / 6600 / 6620


    6800 / 7700 / 9120 / 9210i / 9500 / N-Gage"


    So eine Aussage seitens Nokia ist mir neu, da Nokia eigendlich im Algemeinen die Unterstützung von 256MB MMCs im 6230 beneint hatte!


    Weitere Angaben zu diesem Angebot sind:
    >"Diese Karte kostet im Handyzubehörladen (Nokiashop) 59,90 Euro"
    >"256 MB Multimediakarte ( MMC ) von TakeMS
    Die schnellste MMC mit dem Infineon-chip"
    >Name des Anbieters: s2-computer
    ...



    Desweiteren steht bei dieser 256MB MMC:
    "Besonders gut geeignet als Speichererweiterug für Nokia – Handys
    100%-ige Funktionsgarantie"


    Und bei der 512er des selben Anbieters:
    "Besonders gut geeignet als Speichererweiterug für Nokia – Handys
    100%-ige Funktionsgarantie, wenn Sie die aktuellste Software auf Ihrem Handy haben (steht auch als Download auf der Nokiahomepage zur Verfügung)"

  • Moin!


    ALso wie wir alle wissen ist das bei diesen Karten nicht 100% zu sagen ob die laufen oder nicht!!!


    Desweiteren hat Nokia mit sicherheit die Karten nicht empfohlen weil die so große Karten gar nicht empfehlen!


    Außerdem steht auf der Nokia Page kein Firmwareupdate zum Selbstupdate bereit. Sowas bieten die soweit ich weiß gar nicht an!


    Aber da die bei einigen laufen kannst Du die ja bestellen und zurückschicken wenn sie nicht läuft weil er es ja garantiert. Aber der Streß wäre es mir nicht wert!


    Gruß


    TUllm

  • Hallo


    ich lese schon eine ganze Weile mit und muß nun auch mal was zum besten geben.Ich habe mir jetzt auch eine 1 GB Karte geleistet,eigentlich nur weil es ein Schnäppchen war(58,99 Eu)aber ich muß sagen sie funktioniert bestens.Eingelegt,sofort erkannt und gut nur die Kapazitätsanzeige stimmt nicht,es steht etwas von 160 Mb freier Speicher da.


    Mickeykatze


    PS. super Forum,hat mir schon echt weitergeholfen :top:

  • interessanter für das Forum wäre eigentlich nicht die Mitteilung über den Erwerb der Karte sondern vielmehr der Hersteller/Typ ...


    :top:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!